MP4-Stream richtig benutzen

  • Antworten:2
jens vattel
  • Forum-Beiträge: 33

03.02.2011, 08:25:39 via Website

Hallo,
Ich habe eine URL, die einen MP4-Videostram (H.264 mobile) liefert. Diesen möchte ich in einer App verwenden, also anzeigen.
Ich benutze diesen Code:

Intent i = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
i.setData(Uri.parse(url));
startActivity(i);


Das funktioniert auch, nur wird zuerst der Browser gestartet und der schaltet dann auf den Videoplayer um.
Kann man das auch irgendwie direkt machen, ohne den Browser dazwischen?


gruss Jens

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.02.2011, 18:01:50 via App

Hm,
hab sowas noch nie gemacht, aber du könntest ne VideoView einbauen. Hab beim rumstöbern mal gelesen, das es sowas gibt. Oder halt nen anderen Intent, der das gleich dem Videoplayer gibt?
Lg Ansgar

Antworten
jens vattel
  • Forum-Beiträge: 33

13.02.2011, 10:37:23 via Website

ja, damit hats funktioniert. danke.
hätte erstmal die docus lesen sollen :-)

Antworten