filesystem mounten rw

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2011, 07:10:11 via App

hallo ,

hab mal ne simple frage..

wie kann ich mein filesystem rw
mounten sowohl / als auch /system/etc/ ......

auf der console haut es irgendwie nicht hin , wie z.b. unter linux mit den bekannten mount befehlen....

gerootet is es und busyb. ist auch drauf

  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2011, 13:43:46 via Website

Also ich mach das immer mit Root Explorer... das getippe in der Konsole is mir zu blöd.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Forum-Beiträge: 10

06.02.2011, 07:08:24 via App

hmmm,

also mount -o rw ist klar irgendwie aber
remount kennt er nicht , ist auch nicht in busybox enthalten....welche version benutzt du.....

  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2011, 20:53:58 via App

so jetzt must du mir mal das erklärten,
hat funktioniert aber warum.

remount kennt er ja nicht wenn man es so eingibt warum denn jetzt doch ohne leer zeichen....

danke übrigens....

  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 08:48:02 via Website

Also bei mir kommt dann die Meldung "mount: can´t find /system in /proc/mounts".

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2013, 01:03:16 via Website

Enrico
Also ich mach das immer mit Root Explorer... das getippe in der Konsole is mir zu blöd.

Da der "Root Explorer" leider kostenpflichtig ist, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen.

FX File Explorer https
play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5leHRhcHAuZngiXQ
File Explorer (Root Add-On) https
play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx.rr&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5leHRhcHAuZngucnIiXQ

Sry, hätte es gern vernünftig verlinkt^^
Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.

Die Sache per shell zu lösen is ok, aber über nen Explorer geht es einfach schneller...

Gruß

  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013, 20:51:18 via Website

Hallo,

wo muß ich den Shell-Befehl eingeben??

auf dem Rechner über ADB shell oder auf dem Smartphone

wie kann ich vom Rechner aus mit rw-Rechten auf das vollständige Verzeichnissystem zugreifen???

hat die Busybox damit was zu tun und wenn ja wo gebe ich die Befehle ein um dann vom Rechner aus zuzugreifen???

Dankeschön vorab!!!:)

  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2015, 18:08:09 via Website

Hallo Enrico,

ich habe deinen Beitrag gesehen da ich auch in der Klemme bin mit meiner efs. Habe das SGS3 I9300 und leider eine Faked IMEI und wahrscheinlich daher auch kein Netz mehr zu meinem Mobilfunkanbieter.

Habe jetzt den File Explorer (root add on ) auf meinem S3 aber dann komm ich nicht mehr weiter mit den Befehlen die du unten anführst.
Ich sehe zwar in System root den efs ordner und alles trau mich da aber nicht weiter.
Kannst du mir bitte step by step infos geben wo ich das "busybox mount -o rw,remount /system" eingeben muss etc. Bitte danke

hoffe du bist noch registriert hier und du antwortest mir.
danke

  • Forum-Beiträge: 14.834

21.12.2015, 18:25:38 via Website

Enrico war zuletzt am 08.10.2014 online...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2015, 18:39:04 via Website

danke daniel. kannst du eventuell weiterhelfen?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.12.2015, 18:41:53 via App

Hallo Hubert Greiderer!

Ich kann dir ein bisschen weiterhelfen, schau mal in unseren IMEI Thread für das S3, dort sind schon sehr viele Lösungsansätze drinnen.
https://www.androidpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

Da der Thread hier etwas älter ist und der TE auch nicht mehr wirklich aktiv ist, gönnen wir dem Thread die Ruhe. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel