HTC Desire - "Reparatur" bei Arvato

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.02.2011, 21:59:39 via Website

Mein Desire hat auch das Problem das viele haben: Es steigt einfach aus und startet neu. Also hab ich es zur Reparatur eingeschickt und heute wieder erhalten.
Als ich den Reparaturschein gelesen hab ahnte ich schon Böses:

  • Altdaten gelöscht
  • Settings gesetzt
  • Funktionstest durchgeführt
  • Software Update durchgeführt
  • testanruf durchgeführt
  • Funktionstest erfolgreich durchgeführt

Also quasi nix gemacht.

Hab dann den Akku reingepackt, eingeschaltet und, wie erwartet, ist der alte Fehler immer noch da. Es ist sogar noch schlimmer geworden und das Handy kackt direkt nach dem Booten wieder ab.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

EDIT:
Ich musste übrigens 20 km fahren um das Päckchen abzuholen da UPS nicht zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten liefert und nur ein dünnes Netz an Abholstationen hat.

— geändert am 04.04.2019, 20:32:02 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.02.2011, 22:22:37 via Website

Jap, Kumpel hatte das gleiche Problem.... hat es einfach nochmal hingeschickt.

— geändert am 02.02.2011, 22:23:27

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.02.2011, 22:35:03 via Website

Und hat's danach funktioniert ?

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 298

02.02.2011, 23:44:20 via App

Ich habe mein Desire schon 2 mal in den T-Mobile Shop zurück gebracht und nun habe ich das 3tte Desire welches endlich tadellos funzt. Das erste mal ging es sehr schnell 3 tage, beim zweiten mal glaube ich 5 tage. Also keine Probleme...
Ich habe jedesmal ein neues Desire bekommen

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2011, 11:46:40 via App

Daniel B.
Und hat's danach funktioniert ?

Ja, es wurde dann die Hauptplatine ausgetauscht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.02.2011, 21:36:25 via Website

Dann werd ichs mal wieder einschicken und mal sehen was passiert.

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

04.02.2011, 12:05:01 via Website

Daniel B.
Dann werd ichs mal wieder einschicken und mal sehen was passiert.

Ich mußte den Arvato Leuten erst mal beweisen, daß der Fehler besteht! Da hat mir die App: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.into.stability/StabilityTest sehr geholfen. Beim 3. einschicken, habe ich dann auch noch alle Logfiles mitgesendet, und siehe da, nach 5 Tagen war die Platine getauscht! :-)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2011, 13:37:54 via Website

Heiko R.
Ich habe mein Desire schon 2 mal in den T-Mobile Shop zurück gebracht und nun habe ich das 3tte Desire welches endlich tadellos funzt. Das erste mal ging es sehr schnell 3 tage, beim zweiten mal glaube ich 5 tage. Also keine Probleme...
Ich habe jedesmal ein neues Desire bekommen

mir gings ungefähr genauso:
hab vor 2 Wochen mein Desire bei Vodafone abgeholt, nachdem ichs wegen Empfangsproblemen ( war einen Tag komplett nicht erreichbar & konnte auch nicht telefonieren, trotz neuer SIM) im VF-Shop abgegeben hab... Die tauschen ja gleich s komplette Gerät innerhalb von 2 Werktagen um, wenn irgendwas ist - also nix mit Reparatur und so. Ja aufjeden Fall hab ich des Neugerät - auf der Schutzfolie war sogar noch n Zeichen vom Mitarbeiter, der die Qualitätskontrolle durchgeführt hat - abgeholt und dann daheim mal ausprobiert.. Und was war natürlich? der interne Lautsprecher war defekt und ich konnte wieder nich telefonieren... also wieder zurück in VF-Shop damit und nach 2 Tagen wieder n neues bekommen..

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 22:51:55 via App

Ich kann eigentlich nur Positives berichten.
Vor Zusendung hatte ich erstmal telefonischen Kontakt mit einer netten Dame, die mir erklärte, was zu tun sei.
Am Dienstag war mein Desire bei Arvato und bereits Freitag mit getauschter Hauptplatine zurück.
Ganz nett ist auch der Karton mit dem "Fixed"-Pflaster-Aufdruck, dem Trost-Kuli und Tüchlein.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.02.2011, 22:57:57 via Website

au, das ist gemein! Ich hab damals kein Pflaster, geschweige denn einen Kuli oder ein Tüchlein bekommen.... :mellow:
Aber auch bei mir ging der Arvato-"Vorgang" blitzschnell innerhalb von 3 Tagen über die Bühne.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

08.02.2011, 22:36:11 via Website

Der Karton mit dem Kuli war bei mir auch dabei aber es geht halt trotzdem nicht. Ich werde es wohl in dieser Verpackung auch zurückschicken, das "fixed" durchstreichen und irgend eine dumme Bemerkung dazu schreiben ^^.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

08.02.2011, 22:49:12 via App

Hatte selbe Problem mit Handy, ich hab allerdings ein neues Gerät bekommen, bis auf Akku natürlich.

Edit: bei mir hats 3-4 Wochen gedauert bis meins wieder da war. Kulli hab ich auch keinen bekommen :( ^^

— geändert am 08.02.2011, 22:52:44

Antworten
Fabian Holdi
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2011, 15:04:55 via Website

Hallo,

leider zähl ich auch zu denjenigen die diesen Fehler bei ihrem desire haben. Habe es dann auch in die reperatur geschickt mit genau dieser fehlerbeschreibung. Wenn ich apps benutze stürzt es nach einer Zeit ab und startet dann neu. Dabei hängt es sich dann auch manchmal auf, so das nur die herrausnahme des Akkus hilft. Jetzt hab ich mein Desire zurückbekommen und zwar unrepariert. Jetzt wird mir von Arvato vorgeworfen das ich durch unsachgemäße Benutzung einen Wasserschaden verursacht habe. Das Desire ist während der Zeit seit ich es habe aber weder mit Wasser in Kontakt gekommen, noch habe ich es fallen gelassen. Kurios ist, dass mein Desire jetzt gar nicht mehr geht ... es lässt sich nicht mehr einschalten. Lediglich ein HTC Bildschrim kommt mit Ausrufezeichen in jeder Ecke. Das Handy lief vor der Reparatur bis auf die genannten Abstürze ganz normal.

Ich finde das eine frechheit von diesem "Service", dass mir Vorgeworfen wird ich hätte den Schaden verursacht.

Gruß
Fabian

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.03.2011, 15:46:03 via Website

Bist Du Dir sicher, dass es dein Gerät ist und es nicht getauscht wurde? By the way... dein Ärger ist ja erstmal verständlich, aber durch stumpfe Schimpftiraden in einem Forum wirds auch nicht besser. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.03.2011, 16:22:52 via App

Deswegen mach ich immer ein Bild von dem Gerät und Verpackung wo man die Seriennummer sehen kann (am Besten noch mit Rechnung mit Namen und Anschrift), bevor ich ein so teueres Gerät einfach so weg schicke.

1. Sieht man gleich ob das Gerät ausgetauscht wurde

2. Als "Beweis"

— geändert am 12.03.2011, 16:25:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael Lorek
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2011, 14:23:54 via Website

Hallo,

da ich auch das Bootproblem mit meinem Desire hatte und ich in verschiedenen Foren nur negatives über Arvato gelesen habe hatte ich schon arge Bedenken mein Handy zur Reparatur zu geben. Aber was soll ich sagen, habe es gemacht und muß mal für Arvato sprechen. Handy war nicht mal 4 Arbeitstage weg da war es wieder in meinen Besitz. Mainboard wurde getauscht, Stresstest durchgeführt und alles ist wieder ok. Habe es jetzt länger getestet und es ist wirklich repariert zurück gekommen. Also so sollte eine Reparatur aussehen.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.04.2011, 15:45:38 via Website

Hallo, gleiches Problem (Desire startet neu bei Wärme/ Belastung) - was würdet ihr empfehlen, Vodafone oder Arvato?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.04.2011, 17:44:04 via Website

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Cube Rider
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2011, 21:17:46 via App

Vodafone arbeitet auch mit arvato zusammen...!

Antworten
Cube Rider
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2011, 21:21:39 via App

Ali Mente
Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.
das kommt aber auch immer auf die umstände an. habe mein Touch pro 2 auch direkt zu arvato geschickt, nachdem ich beim Verkäufer auf taube Ohren gestossen bin und ein nettes Telefonat mit dem HTC Support hatte. hat mich Porto und 4 Tage gekostet. perfekt...
mit dem desire habe ich Gott sei dank keine Probleme.

Antworten
Rey
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2011, 11:47:14 via Website

Moin,

nachdem ich hier lange und in anderen Foren Erfahrungen mitgelesen habe, bevor ich mein Desire S eingeschickt habe, hatte ich echt schiss.
Ich brachte mein Desire S zu Media Markt (es war mir runtergefallen und die Power- bzw. Entsperrtaste funktionierte nicht mehr. Man konnte aber keinen äusseren Schaden am Gerät sehen). Mir wurde dann mitgeteilt es wird wohl 7-10 Tage dauern, diese Aussagen kennt man ja aus genug anderen Erfahrungsberichten über Arvato. Ich bin dann mit dem Abholschein von Media Markt wieder weg und hatte echt kein gutes Gefühl, aber es gibt ja nicht wirklich Alternativen.

Ich hatte mir schon ausgemalt, dass ich wohl die Tage einen Anruf bekomme, wegen einem Kostenvoranschlag (immerhin sind Stürze bei solchen Geräten ja nie in der Gewährleistung). Was dann aber kam, überraschte mich total...

Ich bekam nach 7 Werktagen eine SMS von Media Markt: "Sie können Ihr Gerät abholen" <<< so in etwa... Ich fuhr dann gleich nach der Arbeit los, zwar noch etwas verunsichert, weil die Geräte ja oft zurück kamen und der Fehler weiterhin beastand... Ich nahm dann das Gerät in Empfang und siehe da, es funktioniert so wie es soll und ich musste nichts zahlen, trotz Sturz (lag wohl daran, dass es keine sichtbaren Schäden am Gehäuse gab) Habe es nun ca 2 Wochen wieder bei mir und bisher trat kein Fehler oder so auf und der Powerknopf funktioniert auch :)

Also mein Fazit: Auch Arvato scheint ab und an vernünftig und schnell zu sein. Ich hoffe ich konnte einigen etwas die Angst nehmen :)

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

20.06.2011, 11:59:57 via App

Bei meinem HTC Magic lief das damals herrlich unkompliziert :-)

Aus ungeklärter Ursache (hrrr hrrr) hat das Handy nicht mehr gebootet :-) An der Hotline sagte ich, das mein Handy nur noch bis zum VF Logo bootet.
Nach dem Kommentar des VF Mitarbeiters, das dies in letzter Zeit sehr häufig passiert, hat er mir dann angeboten das Handy tauschen zu lassen.

Nach 2 Tagen rief mich der GLS Fahrer an und machte mit mir einen Treffpunkt zum tauschen aus. Das es sich dabei um eine Autobahntankstelle, 20km vom Wohnort entfernt, gehandelt hat, war kein Problem. Altes Handy abgegeben, sofort neues bekommen :-)

Mit eBay Manier würde ich sagen: Alles gut, gerne wieder :-D

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

20.06.2011, 22:36:14 via App

Rey

Ich brachte mein Desire S zu Media Markt (es war mir runtergefallen und die Power- bzw. Entsperrtaste funktionierte nicht mehr.
Also mein Fazit: Auch Arvato scheint ab und an vernünftig und schnell zu sein. Ich hoffe ich konnte einigen etwas die Angst nehmen :)

Mein Fazit: Schutzhüllen ersparen Stress und Ärger :D

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2011, 14:08:37 via Website

Muss ich mich auch mal dazu melden.

Habe mein Desire vor einiger Zeit vom Branding entfernt.
Nun hatte ich das problem das es heiß wurde und sich ausgeschaltet hat.
Leider konnte ich das Branding nicht mehr drauf machen und habe es letzten Donnerstag eingeschickt und ging davon aus die Reperatur selber zahlen zumüssen.

Habe in das Paket auch die Fehlerbeschreibung hinzugefügt und drauf geschrieben: "Ist ein bekanntes Problem, Hauptlatine muss wohl gewechselt werden."

Heute habe ich es wieder repariert zurückbekommen mit dem Hinweis : Garantiereparatur, Hautplatine wurde gewechselt usw usw.


Also entweder gucken die das nicht nach oder die hatten kein bock :rolleyes: gut für mich:lol:
Dachte bei fehlendem Branding gibts keine Garantie mehr ? (ich hab 02 )

Antworten
Zoiberg
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2011, 15:12:42 via Website

jazz master

Habe in das Paket auch die Fehlerbeschreibung hinzugefügt und drauf geschrieben: "Ist ein bekanntes Problem, Hauptlatine muss wohl gewechselt werden."

Genau so hab ich das auch gemacht :)
Einfach drauf geschrieben: "Laut HTC Servicehotline ein bekanntes Problem das wohl nur durch wechseln der Hauptplatine behoben werden kann."

Und siehe da, 10 Tage später halte ich mein Desire wieder in der Hand. Habs zwar noch nicht ganz durchgetestet aber da auch die IMEI ne andere ist bin ich zuversichlich das mein reboot Problem nicht mehr besteht.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.09.2011, 19:12:50 via App

@ jazz master : Du hast Dein Desire vom Branding entfernt? *g* Du meinst doch hoffentlich andersrum...? ;-)

jazz master

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2011, 23:31:13 via Website

em ja, das branding vom desire:bashful:

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2011, 16:52:09 via Website

Ich hab mein HTC Desire ohne Vertrag gekauft und zur Reparatur zum Onlinehändler zurück geschickt nachdem ich gelesen hatte, dass die Überhitzung ein HTC Problem sind und nicht durch mich verursacht wurden.
Das Handy kam nach 2 Wochen mit neuer IMEI von Arvato zurück...
Der Fehler bestand aber genauso weiterhin.
Zusätzlich ist dann die TMO Sense Software nach einem Absturz ausgestiegen weshalb das HTC nur noch ständig auf reset bootet...
Hab das Gerät also nach 2 Monaten wieder eingeschickt. Diesmal gleich direkt an Arvato.
Und plötzlich wird mir Garantieverlust durch Geräteöffnung vorgeworfen mitsamt Beweisphoto...
Geile Verarschung.
Woher sollte ich die Zeit nehmen das Gerät zu öffnen? Ich hatte ja nichtmal die Zeit das Gerät selbst neu zu flashen...
Jetzt gibt es natürlich wieder das übliche Angebot:
Hauptplatinenaustausch für ca 140 Euro
Rückversand für ca 25 Euro
oder kostenlose Verschrottung
Da weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll...
Und ehrlich - was hilft denn da ein Beweisphoto?
Ich gehe davon aus, dass die Hauptplatine einfache zwischen den defekten Telefonen hin und her gewechselt wird.
Werde meine alte IMEI jetzt mal als gestohlen melden und zur Fahndung rausgeben - wenn die wieder in ein Mobilgerät eingebaut wurde kann man einfach beweisen, dass hier Abzocke im großen Stil betrieben wird...
Obwohl ich glaube, dass die ohne Probleme auch IMEI's neu programmieren können solange die irgendwo als unique gemeldet wurden...
Beste Grüße

— geändert am 10.11.2011, 16:58:31

Antworten