HTC Wildfire - Wildfire als Modem nutzen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

02.02.2011, 17:40:12 via App

Sagt mal kann ich das Wildfire auch via USB als Modem nutzen. Bei mir ist die Internetnutzung in den Einstellungen grau und in der Statusleiste wird mir das auch gar nicht angeboten wenn ich das USB Kabel anstecke.

— geändert am 04.04.2019, 20:31:56 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.02.2011, 22:17:14 via Website

wenn du bereits 2.2 froyo drauf hast dann kannst du das wildfire doch als hotspot nutzen... funzt super.... mein kabel und der alte umts stick liegen seitdem in der schublade rum :*)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.02.2011, 23:35:30 via App

Ja aber mein pc hat kein wlan und ich weiß nicht wo der stick ist. :)

Antworten
Hirse Brei
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 11:12:21 via Website

Hallo,

ich habe ein anderes Problem, wenn ich das Wildfire als Modem benutze, der Einfachheit halber schreibe ich es aber auch in diesen Thread. Das Wildfire funktioniert über USB (Internetfreigabe) problemlos als Modem. Sobald die Verbindung aber abreißt oder ich das Handy kurz für eine andere Funktion brauche (als Laufwerk) und dann wieder als Modem anschließe, findet das Netbook zwar die Verbindung, kann aber nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich habe ein Samsung Netbook und Windows 7 Starter als Betriebssystem. Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.02.2012, 15:48:56 via Website

@Henry: Das stichwort nennt sich "Tethering", und geht auch via USB. Hättest Du jetzt Deine Profildaten gepflegt, wüsste ich, welche Android-Version Du laufen hast, und könnte ggf. mehr ins Detail gehen... Bei Gingerbread ist die Einstellung nicht zu übersehen. Und solltest Du noch vor Froyo festhängen, hilft definitiv ein Blick in die passenden Übersichten (Link in meiner Signatur).

Antworten