HTC Desire - durchsichtiger Notifikationbar

  • Antworten:8
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2011, 10:48:36 via Website

Kann mir jemand helfen wie ich es hin bekomme das mein Notifikationbar durchsichtig wird ohne das ich mein Desire rooten muss?
Ich hab mir schon nen Wolf gegooglet und bin immer noch nicht schlauer, denn alles was ich bisher gefunden habe benötigte Root-rechte.
Und um ehrlich zu sein hatte vorerst nicht vor mein Desire zu rooten. Es muss doch ne Möglichkeit geben auch ohne Root.

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen:

— geändert am 04.04.2019, 20:31:53 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.02.2011, 11:06:24 via App

Da kannst du dir weiter "einen Wolf googeln", denn ohne root kannst du keine System Daten verändern.

— geändert am 02.02.2011, 11:07:07

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2011, 11:20:39 via Website

So ein .....!
Ich dachte es geht vielleicht über ein Theme.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.02.2011, 11:31:31 via Website

Für ein Theme brauchst du aber auch "root" Rechte. ;)
Hättest du das Desire HD mit dem neuen Sense, da kann man Themes ohne root installieren.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.02.2011, 08:09:17 via App

Themes haben doch nichts mit root zu tun. Du brauchst nen Launcher der Themes unterstützt aber nicht root. ADW unterstützt z.B. Themes. Bei der Leiste kann ich auf die schnelle leider auch nicht helfen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2011, 09:26:16 via Website

Um die Statusbar zu "themen" braucht man leider wirklich root-Rechte. Sonst kommt man da nicht ran.

Aber ich habe gerade eine "Vision". Aktuelle Launcher wie der ADW.Launcher erlauben, die Leiste oben auszublenden. Wenn das aktiviert ist und der Launcher jetzt noch eine eigene Leiste nachbaut, quasi das Original simuliert, ist wieder alles möglich. Das kann man bei ADW oder so ja mal anregen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2011, 11:44:30 via App

Schatten
Themes haben doch nichts mit root zu tun. Du brauchst nen Launcher der Themes unterstützt aber nicht root. ADW unterstützt z.B. Themes. Bei der Leiste kann ich auf die schnelle leider auch nicht helfen.

Ich spreche aber von Sense Themes und nicht von Themes für irgendwelche Apps.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.02.2011, 16:39:59 via App

Also mir ist keine Möglichkeit bekannt bei der man die reine Sense Oberfläche mit ner durchsichtigen Bar erweitert. maximal über root und nen Custom ROM mit modifizierten Sense wenn es da was gibt...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2011, 17:51:42 via Website

Schatten
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt bei der man die reine Sense Oberfläche mit ner durchsichtigen Bar erweitert. maximal über root und nen Custom ROM mit modifizierten Sense wenn es da was gibt...

Die framework.apk muss angepasst werden, die in der \system Partition liegt und somit root benötigt.
Bei Geräten mit Sense muss man eventuell auch htc.resources.apk bearbeiten.

— geändert am 03.02.2011, 17:55:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten