Must Have Root Apps

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 524

02.02.2011, 09:48:08 via App

Hi,
welche apps habt ihr installiert bzw in Nutzung die ihr erst mit root rechten nutzen konntet.
Ich habe mir direkt SetCPU gegönnt und runtergetaktet auf 700MHz und bei screenoff auf 245mhz.
titanium Backup ist ja sowie bei den neuesten dann schon an board.
Was gibts noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

02.02.2011, 10:04:12 via Website

Auf jeden Fall den Root Explorer!
Und ich glaub, ADFREE braucht auch Root, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

02.02.2011, 10:24:29 via App

Jau AdFree habe ich auch, war bei leedroid schon dabei, musste es aber nochmal neu installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

02.02.2011, 15:29:30 via Website

Superuser (eh meist dabei), ROM Manager, Titanium Backup, SetCPU sind die für mich wichtigen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

02.02.2011, 18:27:41 via Website

Titanium hast ja schon, Adfree auch. Dann gibt es noch den Cache Cleaner, der löscht automatisch den Cache deiner Apps und gibt so Speicherplatz frei, finde ich persönlich sehr gut. Quick System info, braucht zwar nicht unbedingt Root zeigt aber den Speicher deiner App2SD Partition an. Den Rom Manager. Naja den Root explorer benutz ich persönlich nicht, hab dafür den ES Datei Explorer, der ist zwar bisschen langsamer aber gefällt mir Optisch sehr gut
Superuser ist immer dabei, ist ja Teil des Rootens

edit: Pass aber auf wenn du nach apps suchst du Root rechte brauchen. Damit kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist. Also nicht wahllos irgendwelchen Programmen Superuser zugriff geben

— geändert am 02.02.2011, 18:29:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

02.02.2011, 22:49:45 via Website

Jau, da bekommt nix Rechte was ich nicht explizit erlaube :)

Quick System Info ist schonmal nice, nur noch 289mb von 457mb App2SD+ Speicher :D
Aber so gut keine Speicherprobleme zu haben


also mit den oben genannten Setup von setcpu habe ich über Nacht nur 3-4 % Akku verloren und das bei aktivierten wlan und synchronisieren.

— geändert am 03.02.2011, 09:37:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.02.2011, 21:47:34 via App

droidwall <-echt genial!
connectbot.

dann halt noch so Spielereien wie drocaps (Screenshots machen) oder clock sync (Uhr nach atomuhr abgleichen)...

— geändert am 03.02.2011, 21:48:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

08.02.2011, 07:24:49 via App

Hey,

such mal im Market nach "Autokiller", das Symbol sieht aus wie ein Arbeitsspeicher-Chip.
Öffnen - unten links auf "Anwenden" - an einem schnellem und Akkuschonendem Handy erfreuen...
:smug:

Mit dieser App habe ich keine Akkuprobleme mehr, komme gerade von der Nachtschicht - 8 Stunden Musik gehört, bissl Internet & Co - und noch immer knappe 46% über...

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 19:43:10 via Website

@Thorben
sieht ganz nett aus das App. Kannst Du mal sagen was Du da so rumkonfiguriert hast? Sie ein bischen unübersichtlich für mich aus...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

08.02.2011, 20:33:46 via App

Naja von so Task killern bin ich nicht mehr so der freund. Am besten finde ich immernoch setcpu und dann eben Profile erstellen. so komme ich mittlerweile auf fast 72h standby ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 21:30:52 via App

Hab mir gerade Memory Usage Plus geholt. Find ich von der Art her besser als Autokiller. Gerade wegen der Konfigurationsmöglichkeit der Autokill-Funktion. Wünschte mir nur das man ein paar mehr Prozesse sehen könnte. Aber in Verbindung mit Startup Auditor + Advanced Task Killer Free schon ne gute Kombi. Wie gut, das weiß ich morgen wenn ich sehe wie der Akkuverbrauch in der Standby Zeit ist. Hab mir da nen nettes Battlog Script mit Tasker geschrieben. Is zwar kein App welches unbeding Root Rechte benötigt, aber bietet allein für die Log Funktion mehr möglichkeiten als als alle bisherigen LogApps die ich probiert habe.
Aber das wird dann doch ein bischen zu OT, daher Sorry:-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

24.12.2012, 16:59:20 via Website

Auf jeden Fall "Set CPU", diese App ist einfach nur genial, damit schafft mein Samsung mit Leichtigkeit Prozessor belastende Apps, einfach den Schalter auf Maximum stellen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 23:46:08 via Website

Set CPU is wenn ich das richtig sehe nichts anderes als ein Overclockingtool, und da wäre ich grade bei Smartphones ganz besonders vorsichtig, ruck zuck brennt dir die CPU durch, diese Bauteile verzeihen nich so viel wie beim PC. Wenn ich mich irren sollte, dann möge man sich melden, ansonsten will ich nur raten, bei Set CPU derb vorsichtig zu sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

22.05.2013, 00:09:24 via App

RAVibo
Auf jeden Fall "Set CPU", diese App ist einfach nur genial, damit schafft mein Samsung mit Leichtigkeit Prozessor belastende Apps, einfach den Schalter auf Maximum stellen


super idee.....und jeder, der kein plan hat, dreht volle pulle auf und peng! das smartphone is toast....denk doch bitte auch an user, die weniger ahnung haben. wenn ich so drüber nachdenk.....wenn ich die kern-aussage deines posts so seh....gehörst du da wohl auch zu.

einfach auf maximum drehen :wink::wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

23.05.2013, 10:49:36 via Website

Der Thread ist ein halbes Jahr alt, also wenn ihr nciht gerade ein paar wichtige neuerungen habt, sollte man solche Threads auch nicht mehr ausgraben

— geändert am 23.05.2013, 10:49:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.05.2013, 10:59:35 via App

so what? dann is er eben nen halbes jahr alt. und?
wenn nen neuer aufgemacht worden wäre, käme von dir sicher nen link zu diesem thread.

wenn den leuten (mir zb) apps einfallen, die hier noch nich drinnen standen, sollen sie sie doch posten. dafür is so ein forum ja da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013, 10:59:58 via App

Thor Ben
Autokiller ist kein Taskmanager im eigentlichen Sinne...

Stimmt. Das ich schlimmer! Android macht das von Haus aus und viele Köche verderben den Brei.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

23.05.2013, 13:30:50 via Website

Andreas Makalowski
so what? dann is er eben nen halbes jahr alt. und?
wenn nen neuer aufgemacht worden wäre, käme von dir sicher nen link zu diesem thread.

wenn den leuten (mir zb) apps einfallen, die hier noch nich drinnen standen, sollen sie sie doch posten. dafür is so ein forum ja da

richtete sich eher an Christian G.

Antworten

Empfohlene Artikel