Vorteile von Windows phone 7

  • Antworten:21
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

02.02.2011, 00:25:24 via Website

Kann mir bitte jemand von euch die Vorteile von Windows Phone 7 nennen?


Was bringt es mit sich, was sind die Kaufgründe?

Bis jetzt ist mir nur das mit der guten Updatemöglichkeit eingefallen, wegen der Sicherheit usw...


Aber sonst?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.02.2011, 00:37:32 via Website

Ha! die Frage habe ich mir auch gestellt und die Verkaufszahlen (nur 2 Millionen verkaufte Telefone seit Start) zeigen, dass wir da wohl nicht alleine sind :P

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.02.2011, 01:04:06 via App

Als ich das letzte Mal bei einem großen Elektronikmarkt war (der Name ist von einem Planeten, nein nicht Mars^^), um mir mein Galaxy Tab zu holen, stand ich im Handybereich und konnte ein Gespräch zweier Mitarbeiter mithören. Dabei klingelten bei einem Satz meine Ohren: "Boah, wir haben heute endlich mal wieder ein WindowsPhone 7 verkauft." :grin:
Und als Kontrast dazu ist mir aufgefallen, dass das Dhd immer noch dort ausverkauft ist. Nichteinmal ein Präsentationsgerät war mehr da :grin: :)

Daran lässt sich erkennen, dass das WinPhone 7 eigentlich keine Vorteile besitzen kann :grin:

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

02.02.2011, 01:07:44 via Website

Wenn das so ist, dann habens echt den Zug verpasst im Handy Markt

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.02.2011, 01:17:14 via App

Zlatan
Wenn das so ist, dann habens echt den Zug verpasst im Handy Markt

Ja mal schauen, was die Zukunft bringt, nur hat Microsoft zuviel Geld, um einfach aufzugeben. Die werden da eher noch mehr investieren.

Aber zur Zeit sieht es nicht wirklich gut aus :) Hast du heute (bzw. gestern) den Blog von den Verkaufszahlen gelesen? Gibt hier auch ein Thread dazu. Ich denke, die Zahlen sagen alles.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

02.02.2011, 02:12:57 via Website

und was sagen die Zahlen für dich aus?



hmm..... ich weiß nur, dass Microsoft lediglich 2000 Apps im Store hat.

Viel Glück, wenn sie damit weiterhin Erfolg haben wollen.

Geld können sie so viel haben wie sie wollen.

Wenn sie aber für 1 €/$ 0,99 €/$ bekommen, werden sie nicht weiter machen.

Mehr Geld haben heißt nicht, dass weitere Investitionen profitabel sind.

Irgendwann wird Auftrag/Ertrag so sein, dass es sich für die Firma nicht mehr auszahlt.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

02.02.2011, 06:21:42 via Website

Da irrst du dich leider, Microsoft ist durchaus in der Lage über Jahre hinweg auf für 1$ nur 0,50$ zu bekommen und damit leben zu können. Für Marktanteile tun die alles, war auch schon eindeutig bei der X-Box so zu sehen und bei anderen Produkten die erst keiner haben wollte.

Es bleibt sicherlich spannend, so wie Matteck schon sagte, die haben viel, viel, viel Geld !!! Da glaube ich eher das für Nokia der Zug durch ist.....


Nur meine Meinung !

Gruß
Dierk

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.02.2011, 08:08:52 via Website

Ich würde auch nicht von den Verkaufszahlen der Anfänge auf (nicht) Vorhandensein jeglicher Vorteile schliessen.
Bis Android es von den ersten Geräten zu einer soliden Marktdurchdrinungen geschafft hat, die sogar dem iPhone Konkurrenz macht, war es ein SEHR langer Weg.
So ein Windows Phone würde ich gerne mal ausprobieren wollen. Wobei es für mich eher nicht in Frage kommt, weil ich halt eher der Java-Mensch bin und das Phone auch programmieren will.

— geändert am 02.02.2011, 08:11:01

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.02.2011, 12:58:09 via App

In diesem Fall Android mit Windows zu vergleichen, ist aber eher schwierig, da die Ausgangssituation ein völlig andere ist. Android kam als völlig neues OS daher, welches noch in den Kinderschuhen steckte und viel Entwicklung benötigte. Microsoft hat schon viel Erfahrung mit Windows Mobile und Windows Phone 7 ist ja an sich kein wirklich schlechtes OS oder ähnliches. Das Problem ist einfach, dass es nichts besonderes mitsichbringt, und das ändert auch eine Weiterentwicklung nicht so einfach.

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

02.02.2011, 13:30:57 via App

das problem ist eher das sie ein zweites ios auf den markt geworfen haben... kaum veränderbares ui kein massenspeicher und medien kann man nur mit zune raufspielen...

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

02.02.2011, 15:26:00 via Website

Nokia am Ende?

Was ist mit MeeGo?
das gehört auch zu denen uns soll im Gegensatz zum halboffenen Android voll offen sein

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.02.2011, 00:03:34 via App

Dierk K.
Da irrst du dich leider, Microsoft ist durchaus in der Lage über Jahre hinweg auf für 1$ nur 0,50$ zu bekommen und damit leben zu können. Für Marktanteile tun die alles, war auch schon eindeutig bei der X-Box so zu sehen und bei anderen Produkten die erst keiner haben wollte.

Es bleibt sicherlich spannend, so wie Matteck schon sagte, die haben viel, viel, viel Geld !!! Da glaube ich eher das für Nokia der Zug durch ist.....


Nur meine Meinung !

Gruß
Dierk

Die Frage ist doch eher, wie viele verschiedene Betriebssysteme der Mobilfunkmarkt verträgt. Mit iOS und Android haben sich da schon 2 ziemlich große Brocken ein solides Standbein geschaffen. Da wird es für andere Mitbewerber schwer. Ähnlich dem Computermarkt. Windows, Apple, Linux. Das war es. Wenn es da neben iOS und Android noch ein dritter Anbieter schaffen will, heißt es auch Kräfte zu bündeln. Windows zusammen mit Nokia könnte das Geschäft noch einmal beleben. Aber in Konkurenz sind einfach die Marktanteile der anderen zu groß. Allen anderen Betriebssystemen gebe ich auf Dauer keine großen Chancen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

03.02.2011, 02:09:39 via App

Dann aber wäre mir symbian sympatischer als windows....

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2011, 13:55:26 via Website

Ich als ehemaliger WinMob6 User kann da witzige Geschichten erzählen:
Erstens hängt sich das Telefon (zu meiner Zeit das TouchHD) ziemlich oft auf.
Des Weiteren fressen Anwendungen Arbeitsspeicher und geben ihn nach Beenden nie zu 100% wieder frei.
Du MUSST das Ding also einmal die Woche neu starten.

zudem versandet das System und man muss es (nach inoffizieller Aussage eines HTC-Technikers) ab und an zurück setzen.

Den Vorteil der einfachen Windows-PC Anbindung (dachte ich mir so; WinXP/Vista/7 vs. Phone muss doch harmonieren) ist mir im Vergleich zu Symbian und Android nie aufgefallen.


Dann, lustige Anekdote:
Als es darum ging mein Handyvertrag zu verlängern oder einen anderen abzuschließen kam ich in einen roten Providershop.
Interessiert am HD7 spielend umkreiste mich auch schon der erste Verkaufsgeier.
Nach weiterem DHD rumspielen sprach mich die Hyäne an und versuchte mir das Windows telefon schmackhaft zu machen.
Nach einigem Hin und Her sagte ich, dass ich eigentlich kein pocketPC mehr wolle, da mich winMob6 so gigantisch entteuscht hat.
Und da 7 auf 6 basiert, nur Überlackiert wurde ist das also keine Option.
Darauf der "Berater": "nein, der Kernel ist komplett neu. / hat nichts mehr mit 6 zu tun."
An meinen 20 Jahren PC und MAC Erfahrung zweifelnd ging ich mit einem handgeschriebenen Angebotszettel aus dem laden.
Da in der Umgebung nur EDGE zur verfügung stand konnte ich dem Typen leider nicht gleich beweisen, was Sache ist.

Nun, als Resumé:
Da Win 6/6.5 so schlecht lief (und es auch ist) wurde der Name umbenannt und über das Design gebügelt.
Mal von der Apfelbekannten proparität und der unflexibilität abgesehen ist der Rest gleich.

Befürworter mögen sagen, dass aufgrund dieser Proparität die Software stabiler läuft, jedoch ist meiner Meinung nach, einfach die Dauer (aufgrund des neuen Speichermanagements) des zurücksetzen länger. Vielleicht hält es ein halbes Jahr...

— geändert am 03.02.2011, 14:16:19

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

03.02.2011, 14:49:59 via Website

Also ich finde es toll das ein Windows 7 Phone sich nach Kontakt zu anderen Servern sehnt, damit es nicht so alleine ist.

Sowas nenn ich Social Media! ^.^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2011, 14:58:42 via Website

hmmm, das mit dem Phantom Traffic hab ich auch gelesen. Jedoch dachte ich, dass es schon ne Weile her (und damit gelöst) ist?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

03.02.2011, 20:38:16 via Website

Der Vorteil?
Hardware von HTC.
Aber was nützt es wenn dieser Vorteil von WinMob wieder komplett aufgefressen wird.
Das war bei meinem Touch Diamond mit 6.0 auch schon so.
Zumindest beweist Microsoft in diesem Punkt Stabilität das ist sonst etwas was man, z.B. bei den Betriebssystemen der Redmonder, eigentlich ja eher vermisst. :)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2011, 07:56:40 via App

Also lieber als ein Äpfel wäre mir das HD7 schon. Ich formatiere sowohl meinen pc als auch mein Android Handy regelmässig, es läuft einfach alles besser danach, man hat nicht so ein Chaos etc pp

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2011, 11:39:48 via App

so schlecht ist phone 7 auch nicht.
hab es mir auch ausführlich angeschaut da ich nach iPhone 4 was anderes wollte. da aber jetzt die Proggs die ich brauche bzw. will noch nicht verfügbar sind, mir das dhd geholt. hab noch das hd2 und dort mal ein win phone 7 draufgespielt. läuft super, aber das Os Design ist gewöhnungsbedürftig. und der Markt ist meines Wissens jetzt bei ca. 6000 Apps.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.02.2011, 12:28:03 via Website

Es gibt da schon einige Vorteile von WinPhone7:

- Es ist im Menü derzeit auf jeden Fall schneller als jedes verfügbare Android Handy, ich hab da bis jetzt noch nie ein Ruckeln oder einen Lag entdecken können

- Die Anbindung an die live Dienste sind hervorragend, man kann direkt vom Handy aus auf die Office-Dienste zugreifen (Word, Excel, Powerpoint und OneNote). Versuch mal mit einem Android-Handy ohne die Hilfe von Drittsoftware auf Google Text&Tabellen zuzugreifen.

- Die Anbindung an das 25GB Skydrive ist hervorragend, soetwas hat Google und Android noch nicht mal im entferntesten zu bieten. Wir Android User freuen uns schon über 2GB Dropbox ;-) für 25GB Speicher musst Du bei Google schon bezahlen.

- Es werden nicht automatisch mehr als 3 sms zu einer mms konvertiert. Auch hier müssen wir Android-User auf Drittanbieter zurückgreifen.

- Es gibt keiner Versendeprobleme bei Visitenkarten oder Terminen die als mms verschickt werden. Dieses Problem ist selbst in 2.2 noch vorhanden, und ich ärgere mich jedes Mal wieder darüber.

Alles in allem wird WinPhone7 seinen Weg gehen, und ich bin mir sicher dass nach den ersten Updates, die copy&paste und richtiges multitasking beinhalten, es immer beliebter werden wird.

Die Versionspolitik von Google wird nicht für immer so vom Verbraucher hingenommen, es ist ja der Wahnsinn, was ist denn gerade aktuell 2.2, 2.3 oder 2.4? Was ist mit 3.0, kommt es nur für tablets oder heisst es dann nur 2.4 auf Handys? Und die Tatsache das die Hersteller und Provider dann auch noch einen enormen Einfluss auf evtl. Updates haben, ist dann schon wirklich ein Wahnsinn.

Wir Android-User sollten nicht immer so überheblich über andere Betriebssysteme reden, denn eines ist sicher, Android hat noch so viele Punkte die von anderen besser gemacht werden, dass es noch lange nicht so weit über diesen ganzen Betriebssystemen steht!

Gruß

Hans

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

08.02.2011, 12:34:11 via Website

Luke M.
Ich als ehemaliger WinMob6 User kann da witzige Geschichten erzählen:
Erstens hängt sich das Telefon (zu meiner Zeit das TouchHD) ziemlich oft auf.
Des Weiteren fressen Anwendungen Arbeitsspeicher und geben ihn nach Beenden nie zu 100% wieder frei.
Du MUSST das Ding also einmal die Woche neu starten.

zudem versandet das System und man muss es (nach inoffizieller Aussage eines HTC-Technikers) ab und an zurück setzen.

Den Vorteil der einfachen Windows-PC Anbindung (dachte ich mir so; WinXP/Vista/7 vs. Phone muss doch harmonieren) ist mir im Vergleich zu Symbian und Android nie aufgefallen.


Dann, lustige Anekdote:
Als es darum ging mein Handyvertrag zu verlängern oder einen anderen abzuschließen kam ich in einen roten Providershop.
Interessiert am HD7 spielend umkreiste mich auch schon der erste Verkaufsgeier.
Nach weiterem DHD rumspielen sprach mich die Hyäne an und versuchte mir das Windows telefon schmackhaft zu machen.
Nach einigem Hin und Her sagte ich, dass ich eigentlich kein pocketPC mehr wolle, da mich winMob6 so gigantisch entteuscht hat.
Und da 7 auf 6 basiert, nur Überlackiert wurde ist das also keine Option.
Darauf der "Berater": "nein, der Kernel ist komplett neu. / hat nichts mehr mit 6 zu tun."
An meinen 20 Jahren PC und MAC Erfahrung zweifelnd ging ich mit einem handgeschriebenen Angebotszettel aus dem laden.
Da in der Umgebung nur EDGE zur verfügung stand konnte ich dem Typen leider nicht gleich beweisen, was Sache ist.

Nun, als Resumé:
Da Win 6/6.5 so schlecht lief (und es auch ist) wurde der Name umbenannt und über das Design gebügelt.
Mal von der Apfelbekannten proparität und der unflexibilität abgesehen ist der Rest gleich.

Befürworter mögen sagen, dass aufgrund dieser Proparität die Software stabiler läuft, jedoch ist meiner Meinung nach, einfach die Dauer (aufgrund des neuen Speichermanagements) des zurücksetzen länger. Vielleicht hält es ein halbes Jahr...

Nun, als Resumé:
Du hast leider gar keine Ahnung...wäre doch da nur mehr als EDGE (mir reicht das eigentlich) gewesen...du hättest dich so was von blamiert...

Hans M.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.02.2011, 13:31:02 via Website

Über Android wurde am Anfang in den einschlägigen Symbian und iOS Foren auch gelacht. Evtl. wiederholt sich das auch mit WinPhone7!

Gruß

Hans

Antworten