Sony Ericsson Xperia X10 - X10 erhält pinch to Zoom! Updates für die Modelle X10,X10mini, X10mini Pro und X8 angekündigt...

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

01.02.2011, 23:20:07 via Website

Bei Sony bewegt sich wieder was! Laut dem Sony Ericsson Product Block können wir wieder auf ein neues Update für die Modelle X10, X10mini, X10 mini Pro und X8 hoffen:

Next Update for the Xperia X10 and X8 family

Now we have started the roll-out of the next update to the 2010 family of Xperia products.

This update can be done either using PC-companion or (for most markets) also over the air directly from your phone.

It brings optimizations and bugfixes along with some language additions and Pinch Zoom touch for X10.

The two highlighted additions in this update are:

* Addition of some bi-directional languages (Arabic, Farsi, Thai and Hebrew) – All products.
* Pinch/zoom touch for mobile Internet and Google Maps. – Only Xperia X10.

An overview of what to expect from the Pinch Zoom support for Xperia X10 was described in this post back in November.

Besides the highlights above I have been trying out the X10 with this update for a while and seen some other nice improvements, some of these can be market and operator dependant though:

* Moxier in an updated version (2.7.13) that includes a great overview widget for e-mail, calendar and tasks.
* Moxier e-mail shown in Timescape.
* Possibilities of trimming videos in the phone.
* Videos are transcoded to fit into MMS-messages even if they were recorded in high quality.
* Minor changes to Mediascape with access to “Now Playing” in the top right corner.

For the mini products and the Xperia X8 we also have enabled the ANT+ support in the chipset. ANT+ is a standard for short-range communication with things like heart rate monitors etc. More info around it can be found at www.thisisant.com or in the blog post my colleagues made at CES here.

The roll-out should start from now for the X10 and within a week or so for the other products but just as last time it will be a gradual roll-out where each and every kit needs different approvals before it can be released.

I’ve seen your comments on that some of you haven’t received the earlier update yet. Sorry but there are still a few kits remaining and I just want to confirm that we are working on it with our partners to get those approved and ready as soon as we can. I am monitoring your specific kit requests among the comments here and try to find out details when I can.

Also lohnt es sich wieder mal nach einem Update Ausschau zu halten! :D

— geändert am 04.04.2019, 20:31:50 durch Moderator

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

02.02.2011, 07:08:08 via App

ich konnte gestern abend etwas updaten, aber pinch to zoom geht nicht wirklich... die tadtatur beim schreiben hat sich obtisch etwas verändert aber die zoom funktion geht kaum bis gar nicht bei mir :-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

02.02.2011, 09:10:12 via App

Bei mir gab es nur die meldung das ich die aktuellste version nutze.

Mein letzter versuch war abends gegen 23:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

02.02.2011, 22:34:00 via Website

Ich denke es macht Sinn immer wieder mal per PC-Companion Software nach dem Update zu suchen.
Wenn wie bei der Auslieferung des Upgrades auf Android 2.1, seitens Sony wieder weltweit in Etappen läuft, kann sich das noch ein paar Tage hinziehen bis das Update bei uns landet.
Ob das auch per Update over Air funktioniert kann ich dabie nicht sagen. Ist zwar von Sony so vorgesehen, habs aber selber noch nicht ausprobiert. Update bislang per PC-Companion.
Jedenfalls hab ich den Text oben aus dem Developer-Block von Sony Ericsson, gehe davon aus das die Angaben recht verläßlich sind.

@Joel: Hast du noch nicht das Upgrade von Android 1.6 auf 2.1 raufgezogen, oder nur noch nicht in deinem Profil geändert?

@Björn: Hast Du ein freies x10i, oder mit Branding von T-Mobil?

Grüßle

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

02.02.2011, 23:16:47 via Website

Mynona

Da Lachen ist mir schon vergangen, nach dem ich gelesen hatte das Sony keine Upgrades auf aktuellere Androidversionen für das x10 mehr vorgesehen hat.
Ließt man im Supportforum etwas mit, so stolpert man über Beiträge die von Mitabreitern des Sony-Developerteams verfasst sein sollen. In denen wurde angekündigt das es evtl. ein Upgrade auf Android 2.3 für das x10 in diesem Jahr noch geben kann, bzw. soll. Jedoch wird zuvor an dieser Version für die neuen Androidhandys von Sony Ericsson gearbeitet. Ich hoffe das dann ein Upgrade für's x10 dabei mit rum kommt.

Ich mag das x10 eigentlich, bin jedoch von Sony mit der mangelnden Kundenfreundlichkeit bzgl. der Firmwarepflege fürs x10 recht enttäuscht. Zumal ich das schon vor ca 2 Jahren mit dem Samsung Galaxy 7500 ähnlich erfahren hatte. Ein für den damaligen Stand super Handy mit Amoled-Display etc. und dann vom Hersteller bzgl. Upgrades total vernachlässigt.
Ich befürchte Sony verhält sich da ähnlich, hab aber noch ein letzten funken Hoffnung.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

03.02.2011, 00:41:54 via Website

Martin M.

Ich befürchte Sony verhält sich da ähnlich, hab aber noch ein letzten funken Hoffnung.

der letzte funken hoffnung sind die devs von XDA... wären die nicht gäbe es nur das lame 2.1 <.<

2.2.1 <3 und 2.3 ist auch fast fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

03.02.2011, 08:18:23 via Website

Martin M.
@Björn: Hast Du ein freies x10i, oder mit Branding von T-Mobil?

ich habe es subventioniert durch die telekom erhalten.

das gerät wirkt aber nicht als ob es gebrandet wäre. kein T-Mobile start bildschirm oder klingeltöne. nur web n walk favoriten und ein paar download links für telekom navi lösungen sind vor installiert.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

03.02.2011, 15:36:34 via Website

Ich habe das Handy von Vodafone und habe 2.1 Baseband Version 2.0.46 Kernel Version 2.6.29 Build Nummer 2.0.A.0.504! Bei mir zeigt das Handy an, dass es auf den neusten Stand ist. Also muss ich wieder warten wie schon nach dem Update von 1.6 auf 2.1 es der Fall war, aber ich bin mit meinem Handy X10i sehr zu frieden! Auch die Verarbeitung und die Qualität finde ich top. Ich habe das Handy fast 4 Monate und nicht einen einzigen Kratzer. Ich pflege auch mein Handy und benutze es sehr viel, meistens für Internet und SMS. Das Accu hält bei mir 2 bis 3 Tage. Nur die Klangqualität beim telefonieren könnte besser sein! Vielleicht ist hier jemand der mir einen Tip geben könnte ob und wie man die Klangqualität verbessern kann! Vielen Dank

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

04.02.2011, 15:42:34 via Website

Martin M.

@Joel: Hast du noch nicht das Upgrade von Android 1.6 auf 2.1 raufgezogen, oder nur noch nicht in deinem Profil geändert?

stiimmmtt danke für die erringerung, hab total vergessen mein profil hier wieder anzupassen. nein hab scho 2.1, hab die schon von anfang an. mein update von letzter woche war nur was kleines, etwa 15 min und sie war installiert. inzwischen habe ich gemerkt dass es das pinch to zoom ubdate war. funktioniert aber erlichgesagt ziemilch schlecht und ungenau, und auch nur beim browser und bei google maps, sonst nicht. hab aber das gefühl, dass mein system ein klein wenig flüssiger läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

21.02.2011, 19:36:43 via App

Hab vorhin aus langerweile mal wieder nach geschaut ob für mein t-mobile x10 das update verfügbar ist... und unglaublich aber wahr... das update ist vorhanden.

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

23.02.2011, 15:23:32 via Website

Habe auch bereits das Update seit 1 Woche und Ja Multi-TOUCH funktioniert einbahnfrei und das pinch to zoom im Media Scape auch.
Habe bei mir auch die 3D Gallery drauf und kann da die Fotos per Multi Touch zoomen.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

23.02.2011, 15:52:33 via App

media scape hat kein pinch to zoom?!

— geändert am 23.02.2011, 15:52:42

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

23.02.2011, 19:30:43 via Website

Mynona
media scape hat kein pinch to zoom?!

also im Media-Scape kann man nicht mit zwei Fingern zoomen sondern nur mit einem....in dem man dem einen Finger kurz drauf hält, dann virbriert es und wenn du ihn dann hoch oder runter ziehst, zoomst oder "entzoomst" du das Bild

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

23.02.2011, 22:18:45 via App

das heißt aber nicht pinch to zoom oder?

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 70

23.02.2011, 22:26:34 via App

Mynona
das heißt aber nicht pinch to zoom oder?
das ist "one fingertouch" in mediascape ;-)

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2011, 11:06:18 via Website

Hallo Leute,

wollt mal fragen ob jemand mit my base schon das Update hat.
Habe selber immer noch keins uns seus sagt immer Telefon auf dem letzten Stand.
DAnke

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

02.04.2011, 11:37:31 via Website

Hallo Leute,

hat denn schon jemand das update mit einem mybase vertrag.
Würde mich freuen wenn mal jemand antwortet.

Danke

Antworten
Fahri Demirbas
  • Forum-Beiträge: 18

03.04.2011, 18:05:54 via App

ich habe auch noch niht bin auch base kunde

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

03.04.2011, 22:01:54 via App

für die die das update noch nicht haben, bitte folgendes probieren:

SEUS deinstallieren und Temporäre Dateien löschen. Funktion dafür unter Windows sollte bekannt sein.

Neustart

Danach wieder SEUS installieren und Update erneut versuchen.

Ein Mann Armee

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2011, 11:24:10 via Website

Also hab alles versucht, auch alles neuinstalliert, aber immer noch kein update von base. Kotz. Hat jemand von euch schon was?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.04.2011, 14:36:14 via Website

gibt es im blog auch wieder sone liste mit denn ganzen nummern ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2011, 16:14:26 via Website

Raffael
gibt es im blog auch wieder sone liste mit denn ganzen nummern ?
@raffael. Hast du das update schon? Hab die gleiche nummer wie du.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

08.04.2011, 15:02:43 via Website

grs
Raffael
gibt es im blog auch wieder sone liste mit denn ganzen nummern ?
@raffael. Hast du das update schon? Hab die gleiche nummer wie du.

nö habs noch nich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
luca dressler
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2011, 21:24:08 via App

bei mir läuft es sauber

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2011, 12:11:54 via Website

luca dressler
bei mir läuft es sauber

Hast du auch BASE ?? Und wenn ja, welche nummer hat dein Handy: 1232- xxxx ?

Antworten
grs
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2011, 10:09:05 via Website

Hallo,

bin ich der einzige mit BASE, der noch kein Pinch to zoom update hat. ???

Hat das schon jemand, würde mich über eine ANtwort freuen.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

17.04.2011, 14:37:31 via Website

grs
Hallo,

bin ich der einzige mit BASE, der noch kein Pinch to zoom update hat. ???

Hat das schon jemand, würde mich über eine ANtwort freuen.

also ich hab es seit gestern bin bei eplus voher gings bei mir auch nich immer stand da ist auf dem neusten stand

hab einfach Sony Ericsson PC Companion 2.0 und Update Service neu runtergeladen von SE neu insterliert und dann konnt ich updaten versuch es auch mal so

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Stephanie H.
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2011, 22:08:22 via App

habs auch seit heute mit base

Antworten