Sony Ericsson Android Geräte - App zur Kontrolle des Datenverbrauches?

  • Antworten:5
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

01.02.2011, 17:43:42 via App

Hi ihrs,

ich nutze seit kurzem ein SE X 10 mini.

Nachdem bei meinem Vertrag ohne Datenflat auf einen Schlag 210 € für Datenübertragung entstanden sind, die ich mir nicht erklären kann, habe ich nun von verschiedenen Apps gelesen, die eine Kontrolle des Datenverbrauches zulassen bzw. es sogar möglich machen, die mobile Datenübertragung ohne Wlan zu unterbinden.

Wer nutzt so eine App und kann sie mir gerade im Bezug auf das Deaktivieren des mobilen Datenverkehrs empfehlen?

Danke für eure Hilfe...

Gruss

Heike

— geändert am 04.04.2019, 20:31:43 durch Moderator

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.02.2011, 17:58:06 via Website

Hallo Heike,

abgesehen davon - das ein Smartphone ohne Datenflat, das gleiche ist wie ein Auto mit drei Rädern...aber das ist eine andere Geschichte. :P
Gibt es einige Apps die dir die Datenübertragung komplett sperren.
[app]APNdroid Free[/app] - ist zum Beispiel eine - auf der Seite findest du dann unterhalb noch vergleichbare Apps.
Mit NetCounter kannst du den Verbrauch des Mobile Internet, als auch Wlan überwachen.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

01.02.2011, 18:00:21 via Website

Es gibt Apps wie APNDroid, mit denen du per Widget den Zugang aktivieren und deaktivieren kannst.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

01.02.2011, 19:02:39 via App

Hi ihr Zwei.

Danke für eure schnelle Antworten. So etwas wie APNDroid habe ich gesucht.

Und nur noch zur Erklärung, mein Vertrag beinhaltet eine Datenflat, aber der meiner besseren Hälfte nicht, weil es bisher nicht notwendig war.....

Das haben wir nun davon..... :( :( :(

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

09.02.2011, 21:50:39 via Website

Hallo
Du brauchst nicht umbedingt ein App dazu.
Du kannst den Datenverkehr (ohne WiFi) auch in den Einstellungen blockieren: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Datenverkehr --> Hacken rausnehmen.
Wenn du es wieder aktivieren möchtest, kannst du es gleich über die obere Bildschirmzeile machen, hat dort ein Symbol dass dich direkt in das Menü bringt.
Zum deaktivieren musst du selber (wie oben erklährt) durchs Menü gehen :(

Aber wie gesagt, Apps wie APNDroid tun's natürlich auch, und du hast da nicht so ein lagen Weg :)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

05.03.2011, 22:14:04 via Website

SE liefert doch gleich ein widget zum ein/ausschalten des datenverkehrs mit. da ist APNDroid doch über :D

Antworten