Samsung Galaxy S — Eigenes Foto als Hintergrund viel zu gross!!!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2011, 16:17:25 via Website

Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem ein stolzer Samsung Galaxy Besitzer. Aber wenn ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild einstellen will wird das viel zu gross im Display angezeigt. Der Bereich kann ja mit dem orangen Rahmen eingestellt werden was ich auch mache, aber egal was oder wie ich es auswähle es ist imme rzu gross und es ist nie das komplette Foto auf dem Display ersichtlich. Finde das mega doof, kann dies nicht geändert werden? Habe es auch mit verschiedenen Apps versucht aber es funktioniert auch so nicht. Wer kann mir helfen? VIELEN DANK
Gina

— geändert am 01.02.2011, 16:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

01.02.2011, 16:46:01 via Website

Das Display des Galaxy S hat eine Auflösung von 480 x 800 pixel.

Effecktiv muss ein Hintergrundbild aber 960 x 800 Pixel haben, um den Bildschirm komplett zu füllen, da das Hintergrundbild immer ein wenig mitscrollt, wenn Du zwischen den Homescreens hin- und her wechselst.

Mit dem Auswahlrahmen funktioniert das bei mir eigentlich Super. Du kannst versuchen, das Bild auf dem Rechner auf das richtige Seitenverhältnis zuzuschneiden (1:1.2) und evtl. noch auf 960 x 800 runter reduzieren. So hab ich das mit meinen Bildern gemacht und das geht.

Allerdings sieht man dann nicht das komplette Bild auf einmal (was mir beim schreiben gerade klar wird, dass es vielleicht das ist was Dich stört??)

Dann hilft höchstens den Ausschnitt größer zu wählen und das gewünschte Motiv in die Mitte zu setzten, dann ist es zumindest im mittleren Homescreen zusehen.

Sicher geht das auch mit alternativen launchern, aber da kenn ich mich nicht aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

01.02.2011, 23:25:33 via App

Kann es sein, dass Du mit "zu groß" das mitscrollen meinst? Das kannst Du in den Einstellungen des Launchers abstellen. Dann erscheint auf jedem Bildschirm das gleiche Bild ohne mitzuwandern.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

02.02.2011, 10:43:16 via Website

Geht das auch beim Standard Samsung Launcher???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

02.02.2011, 12:05:34 via Website

Nein, mit Touchwiz geht das nicht. Aber mit LauncherPro geht es auf jeden Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

02.02.2011, 23:23:30 via App

Sheldor
Geht das auch beim Standard Samsung Launcher???

k.A., aber bei Launcher Pro auf jeden Fall....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2011, 08:32:12 via App

Sheldor
Geht das auch beim Standard Samsung Launcher???
Seit 2.2.1 kann ich das auch im Standard Launcher einstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel