HTC Desire - akkuverbrauch

  • Antworten:8
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

01.02.2011, 15:19:03 via App

Hey,

hab ein Problem mit meinem Akku. ich bin sonst immer gut über den Tag gekommen,und hatte abends noch ca 30 Prozent übrig. seit paar tagen habe ich bereits gegen 15 Uhr nur noch 30 Prozent...

der verbrauch bei handy-standby und inaktiv liegt bei je 40 Prozent. nicht normal oder? hab es auch schon mal runter gefahren, jedoch keine Wirkung.auch habe ich keine neuen apps installiert. jemand ne Idee?

— geändert am 04.04.2019, 20:31:41 durch Moderator

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

02.02.2011, 22:28:49 via App

kann mir keiner helfen oder hat ne Idee?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

02.02.2011, 22:32:21 via Website

ruf mal die nummer *#*#4636#*#* an... dann auf akkuprotokoll... dann "seit dem letzten ausstecken" und "verwendung im teilwachzustand". was steht denn da so an den vorderen plätzen?

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

03.02.2011, 07:26:53 via Website

wenn ich "andere verwendung" einstelle und "seit dem letzten ausstecken" siehts so aus:

wird ausgeführt 37.1%
Bildschirm aktiviert 4%
Telefon aktiviert 2,5%
Wifi on 100%
Wifi Running 49,1%


Hatte Wifi aber schon immer an, auch früher als der Akku gehalten hat

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.02.2011, 07:52:55 via Website

Hast du schon die Android Version 2.2.1 oder hat die o2 noch nicht raus gegeben (bin da gerade nicht auf dem laufenden)

Es gab vor dieser version einen bekannten Bug mit dem Init-Prozess. Um diesen Bug zu umgehen / verhindern sollte man das USB-Debugging Aktivieren.

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren


Wenn das bei dir schon aktiviert sein sollte weiss ich auch gerade keinen Rat. Gibt es eventuell neue Apps die du in den letzten Tagen installiert hast die irgend einen Systemprozess am laufen halten. (z.B Taskkiller, SMS, Facebook, Irgendwelche Chat-Tools etc.)

Gruss

Benj

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

03.02.2011, 08:42:08 via Website

war nicht aktiviert, habs mal getan jetzt. mal schauen ob es was bringt. installiert hab ich keine apps die letzten tage, daran kanns also nicht liegen. naja, hoffe ich mal das beste :)

danke schon mal

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

21.02.2011, 22:12:41 via Website

und? hat es was gebracht?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

22.02.2011, 07:42:50 via Website

Hermann P.
und? hat es was gebracht?

habe es nach dem thread selbst mal probiert... bringt bei meinem desire (ich habe allerdings auch kein akku-problem) gar nichts.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

22.02.2011, 15:09:51 via Website

Benjamin Rüde
Hast du schon die Android Version 2.2.1 oder hat die o2 noch nicht raus gegeben (bin da gerade nicht auf dem laufenden)

Es gab vor dieser version einen bekannten Bug mit dem Init-Prozess. Um diesen Bug zu umgehen / verhindern sollte man das USB-Debugging Aktivieren.

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren


Wenn das bei dir schon aktiviert sein sollte weiss ich auch gerade keinen Rat. Gibt es eventuell neue Apps die du in den letzten Tagen installiert hast die irgend einen Systemprozess am laufen halten. (z.B Taskkiller, SMS, Facebook, Irgendwelche Chat-Tools etc.)

Gruss

Benj
Fürs Desire gibts doch Android 2.2.1 garnicht?

Antworten