Samsung Galaxy S — Kies Uptade auf 2.0.0.11014_49_2

  • Antworten:51
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

01.02.2011, 11:13:34 via Website

Seit heute gibts ein Kies Update auf 2.0.0.11014_49_2 mal sehen wie sich das bewährt ...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

01.02.2011, 11:26:57 via Website

Getestet läuft bei mir stabil ...

leider wieder kein 2.2.1 Update ... :-(

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

07.02.2011, 07:54:27 via App

nachmache von itunes...
ist ganz ok... musste es aber wieder deinstallieren weil man fürs 2.2.1 update keine kies version 2.0 besitzen darf...

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 08:45:05 via Website

man darf kein kies in der 2er version nutzen für das Android Update auf 2.2.1????

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

07.02.2011, 09:07:16 via App

nööp klappt sonst nicht...
hab gester neue version gesogen gemerkt dass man die vorherige braucht also deinstalliert und alte version geholt mit reg.patcher v1700.rar dann auf 2.2.1 geflashet .
und läuft... also war erfolgreich das ganze...

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 09:12:47 via Website

na gut das kommt mit dem reg-patcher erstmal eh nicht in frage für mich. SGS ist neu (Branding) und ich mag mir nicht die Garantie verspielen.

Joe F.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 09:38:58 via Website

aber nochmal was anderes..wo lade ich denn jetzt die letzte aktuelle Version vor 2.0.0.1 runter vom Kies?

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

07.02.2011, 13:26:17 via App

da suchst du im google mal bei kies 1.5.3 bla bla bla kA wies weiter geht und dann so saugen...
wenn ich jetzt am pc wär könnt ich dir alle links geben die ich habe. ( habe ich natürlich am samstag auch von nem androidpiten bekommen)

€dit: wegen der garantie musst du dir keine sorgen machen...
wenns dir runterfällt oder sonst was nehmen die das so viel ich weiss nicht auf garantie...

— geändert am 07.02.2011, 13:28:24

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

07.02.2011, 13:40:32 via Website

Cathii
nachmache von itunes...
ist ganz ok... musste es aber wieder deinstallieren weil man fürs 2.2.1 update keine kies version 2.0 besitzen darf...

Ja, für das Update selber brauchst du eine alte Version von Kies, aber danach kannst du ohne Probleme die ganz neue nehmen. Ist zwar immer noch nicht der Hammer aber um Längen besser als die alte Version!!!

Und so oft wirst du dein Handy ja wohl nicht auf 2.2.1 updaten oder? ;-)

Joe F.

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

07.02.2011, 14:40:04 via App

optisch find ich es nicht besser und sonst brauch ich kies ja eig. nicht...die daten hol ich entweder vom handy aus oder lade sie vom pc via arbeitsplatz drauf...
wenn nach 2.2.1 ne neue firmware kommt hoffe ich jedenfalls das man dafür nicht nochmals den ganzen hampelmann machen muss...

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 15:42:17 via Website

hallo
könnte mir mal wer einen link schicken wo man samsung kies 1.5.3 downloaden kann?
da man mit der neuen version 2.0 nicht auf froyo updaten kann.
danke fürs lesen
lg stefan

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 19:33:13 via Website

KIES 1.5.3.10111_2_2
http://netload.in/datei3gNu7ESWWD.htm

War die letzte 1.5.3er Version.
Quelle: Samfirmware

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.02.2011, 20:30:08 via Website

Stefan P.
hallo
könnte mir mal wer einen link schicken wo man samsung kies 1.5.3 downloaden kann?
da man mit der neuen version 2.0 nicht auf froyo updaten kann.
danke fürs lesen
lg stefan
Hier gibts den Schotter ähhhhhhh Kies zum Downloaden :lol:

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 21:12:12 via Website

danke euch 2
ja ich weiß kies ist MEGA schrott aber was soll man machen .......ich will endlich froyo haben und hoffe das es endlich klapt ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 21:17:50 via Website

ich verstehe nich wie ihr immer sagen könnt kies ist schrott, müll usw.

ich hingegen finde kies richtig klasse und hatte eigentlich nie probleme damit ! das es noch nicht ganz so gut ist wie ein itunes ist ist doch klar !

naja ich hingegen finde den umgang mit odin sehr gewagt sage aber nicht das odin müll ist oder sowas ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 21:34:37 via Website

Niklas
ich verstehe nich wie ihr immer sagen könnt kies ist schrott, müll usw.

ich hingegen finde kies richtig klasse und hatte eigentlich nie probleme damit ! das es noch nicht ganz so gut ist wie ein itunes ist ist doch klar !

naja ich hingegen finde den umgang mit odin sehr gewagt sage aber nicht das odin müll ist oder sowas ;)

ja schon klar wenn du keine probleme damit hast das du es gut findest ....aber so viel nerven es mir schon gekostet hat traue ich es als SCHROTT zu beszeichnen.
aber schön das es doch auserwählte gibt die spaß damit haben ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 23:11:26 via Website

soll es immer geben wa :lol::lol::lol:

also ich kann mich wirklich nicht beschweren und finde es optisch wie gesagt auch relativ nett gemacht und wie gesagt das ein itunes da evtl. sogar vorteile hat ist klar sie haben einfach viel mehr erfahrung mit dieser art von software genau so wie man den appstore von appel die erfahrung ansieht ! er ist übersichtlicher, findet schneller seine apps und sieht gut aus wobei der android market vieleicht noch was unreif rüber kommt! aber er wird immer besser und beschweren kann sich keiner ;)

ist halt alles immer ansichts sache ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 23:14:26 via App

Ja aber das designe ist echt nett aber die update funktion will halt bei mir nicht und das ist schade

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 23:17:32 via App

Achja niklas
Wie hast du dei sgs eigentlich genau geupdatet?
Ich will jetzt endlich schaffen :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 23:57:36 via Website

wie ich es geupdatet habe? ganz einfach nach einer vieler anleitungen hier im forum mit dem reghack! beim ersten mal hat es nicht geklappt er sagte das selbe wie bei dir aber ich habe gesehen das ich mit dem reghack einen fehler gemacht hatte und habe es noch mal richtig gemacht und siehe daer bot mir das update an nur mich kotzte es jetzt an das er sagte das er nicht aktualisieren kann weil der akku des handys zu wenig geladen war :lol::lol::lol: hahahaha da war ich depri also musste ich den akku auf 70 % laden dan ging es was ich nagut aber schwachsinnig finde weil das update grad mal 5 minuten dauert warum er da ca. 70 % braucht ka. Na gut eine sicherheitsmaßnahme halt das das handy nicht aus geht aber 70 % ist bissel übertrieben aber naja sonst okay ;)
aber wenn ich mir jetzt mal so denke wenn ich das handy an den pc anschliesse lädt der akku doch eh wieso dann laden?? naja okay für mich der einzigste fehler oder was heißt fehler aber für mich das einzigste wo ich denke okay..... :lol::lol::lol:

Mfg

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 08:03:05 via Website

Ah ok aber wie funktioniert das mit dem reghack? Bin nicht si der profi :D
Vl fügst du einen link von einrm anderen thread ein damit du nicht alles schreiben musst

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 11:45:32 via Website

Ich bin gerade nicht zu hause aber in 2 stunden oder so kann ich dir den link zu einer idioten sichern anleitung mit der sekbst ich es geschaft habe posten ;)

Wenn du so lange noch warten kannst ich meine dauert ja dann keine 5 minuten!?

Mfg

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 13:12:43 via App

Niklas
Ich bin gerade nicht zu hause aber in 2 stunden oder so kann ich dir den link zu einer idioten sichern anleitung mit der sekbst ich es geschaft habe posten ;)

Wenn du so lange noch warten kannst ich meine dauert ja dann keine 5 minuten!?

Mfg
.

Ja sicher habe ich die zeit ;)ja schön wenn es damit dann klappt und danke im vorraus

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 14:00:10 via Website

Also hier mit habe ich es auf anhieb geschaft:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/116235-2-2-1-update-ueber-kies-installieren.html

Einfach alles genau so eintragen wie es auf dem Screenshot ist also im ersten Feld: "True" im zweitem "XEU" im dritten "I9000XXJF3/I9000XAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3" und beim letzten halt "1.5.3.10103.102"

halt so wie es im Scrennshot steht habe hoffentlich alles richtig übernommen ;)

Viel Glück und geb bescheid wenn du es getestet hast ;)

Mfg

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 14:56:14 via App

Ja danke ich werd gleich meinen laptop einschalten und probieren

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 15:02:45 via Website

ach du meine güte
135 mb!!!
ich glaube für das lade ich 2 stunden :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 15:12:32 via Website

wie kein rs acc oder so? oder nur langsames internet? :lol::lol::lol:

in der ruhe liegt die kraft oder der erfolg ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 15:21:06 via Website

was ist ein rs acc? gg
nein ich wohne mitten im wald und bin über wlan auf meinen laptop online :D
eine frage noch ich habe in einem anderen thread so was gelesen:mit 2.2 und lagfix kann man doch leben?
und hier meine frage : was ist ein lagfix? und wenn ich das so mache wie du mir den link geschickt hast bekommen ich 2.2.oder 2.2.1?

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 15:40:47 via Website

und weil ich gerade gesen habe wegen sperren(*#7465625#)
ich habe eine netzsperre----->funktionierts damit auch?

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.02.2011, 16:07:06 via Website

Mit der Anleitung bekommst du 2.2.1 und brauchst auch keinen Lagfix. (Ein Lagfix verhindert, dass das SGS nach längerer Benutzung langsam wird).

Und ja es funktioniert auch bei dir.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 16:28:07 via Website

wie mein vorredner schon sagte sollte es auch mit deinem handy funktionieren und ja du bekommst die 2.2.1 nicht 2.2 ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 18:03:02 via Website

ok danke da ich ein problem mit dem deinstallieren von kies 2.0 auf dem laptop werden ich wohl auf den soo langsamen(schnarrrrch) stand pc umsteigen müssen :D
aber ich gebe bescheid wenn es funktioniert ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 18:05:51 via App

Und wipen muss ich es auch nicht oder?odet die daten vorher sicher?

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 18:56:10 via Website

ja so weit so gut ich habe es jetzt aktualisiert und jetzt schaltet es sich gerade ein.......uhhhh der moment der wahrheit ;)
ok pin abfrage überstanden :D
so jetzt noch der medienscan .....undddd
jetzt muss ich ein paar einstellungen machen....
hoffentlich hats geklappt
ich sag dann bescheid aber schon mal danke für eure hilfeee

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 19:00:57 via Website

hey habt ihr dies einstellungen auch machen müssen ?
weil bei mir sagt er ich soll die sprache mit der lehrtaste umstellen aber das geht nicht und es schaut aus wie vorher!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 19:22:36 via Website

kein prolem immer gerne wenn man helfen kann ;)

also ich musste nicht wipen bei mir läuft alles gut kann aber sein wenn irgend was nicht läuft bei dir oder prozesse abstürtzen oder sonstiges solltest du es halt tun :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 19:24:01 via Website

ich musste auch beimersten mal viele einstellungen machen müssen habe aber immer einfach auf weiter geklickt!
diese kannst du danach ja immer noch machen die einstellungen oder ändern ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 19:25:55 via Website

aso ok ja ich schau mal ob alles funktioniert und richte meine homesreems neu ein ;)

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.02.2011, 19:52:03 via App

es kann sein das du deine APN Daten deines Providers neu eingeben musst.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 19:56:23 via Website

was ist das?
und mit dem flash : unterstütz er den automatisch oder brauche ich eine app oder so?(flash player 10)

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

13.02.2011, 20:14:53 via Website

Hallo Leute, ich klnck mich hier mal ein. Die Anleitung klingt ja ganz easy, so das selbst ich stark überlege auf 2.2.1 zu flashen. Ich habe aber root und lagfix drauf, superuser natürlich, gehört ja dazu. Muss ich das vorher alles deinstalieren oder kann das so bleiben vor dem flashen???
Danke schon mal!

Leben und leben lassen!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 21:47:53 via Website

Guten Abend Margret W.,

damit du das Update via Kies auf die Version 2.2.1 durchführen kannst musst du die laggfixes, das rooten und natürlich den Superuser rückgängig machen also alles wieder auf den Stand bringen wie es vorher war! Also lggfixes deinstallieren, root rückgängig machen und auch den Superuser deinstallieren!

Dann sollte es auch ohne Probleme gehen! Diese laggfixes, den Superuser und das rooten musst du bei der Version 2.2.1 nicht mehr machen da diese schon so wie sie ist sehr sehr viel besser läuft, stabiler und ohne zu hängen! Laggfixes und der gleichen sind bei dieser Version überfällig ;)

Also entferne diese sachen und viel Spaß mit Froyo 2.2.1 ;)

Mfg

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

14.02.2011, 11:06:10 via Website

ich habe seit gestern froyo 2.2.1 und gestern ist da internet nch gegangen aber heute geht es nicht mehr....hat wer anderes auch das problem gehabt?
muss ich iwas neu einstellen oder auf werkeinstellung setzen?
und beim wipen sind dann die apps und games auch weg?
oder nur die einstellungen?

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

14.02.2011, 14:48:21 via Website

ich glaube das hat was mit den vpn einstellungen oer so zu tun.
kennt sich da wer von euch aus?
was muss ich wo hineinschreiben?

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

14.02.2011, 15:32:24 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Kategorie:APN

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

14.02.2011, 18:49:42 via App

Danke hast mich gerettet ;)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

14.02.2011, 22:30:30 via App

Und für alle die 2.2.1haben:
Ich habe nur einmal das neue market design benutzen dürfen.....weil jetzt ist auf einmal die alte wieder da.
Muss ich mir die neue version herunterladen?

Antworten
PolarNacht
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2011, 21:24:42 via Website

Niklas
Also hier mit habe ich es auf anhieb geschaft:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/116235-2-2-1-update-ueber-kies-installieren.html

Einfach alles genau so eintragen wie es auf dem Screenshot ist also im ersten Feld: "True" im zweitem "XEU" im dritten "I9000XXJF3/I9000XAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3" und beim letzten halt "1.5.3.10103.102"

halt so wie es im Scrennshot steht habe hoffentlich alles richtig übernommen ;)

Viel Glück und geb bescheid wenn du es getestet hast ;)

Mfg





Hallo Community.

Ich klink mich auch mal in das Thema ein.

Ich habe seit ca. zwei Wochen auch ein Galaxy S I9000 vorinstalliert ist die Android Version 2.1 Eclair

Hab ein o2 Branding drauf I9000AOJM1 und wollte vor ein paar tagen auf Froyo updaten. Das allerdings geht nich so ohne weiteres mit KIES -.-* aber is ja nix neues mehr :D

Zur Frage:

kann ich von der Version direkt auf 2.2.1 updaten mit der Anleitung? - Oder ist das nicht ohne weiteres möglich wegen o2 Branding?

Liebe Grüße und danke im vorraus

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

15.02.2011, 21:35:11 via Website

Update mit Odin!
Du hast die aktuellere Firmware dadurch und ist entschieden einfacher.
Das alles dauert keine 5 Minuten. :grin:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
PolarNacht
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2011, 21:59:30 via Website

okay. hab mich mit der Odin Flash sache schon ein wenig informiert.

was genau brauch ich den alles?
hast du einen brauchbaren link mit Deppen-Anleitung für mich? :D

Antworten