Samsung Galaxy S — Ruckel-Probleme mit AWDLauncherEx unter Darkys Rom 9.0.0

  • Antworten:3
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

01.02.2011, 09:55:37 via Website

Hallo zusammen,

hat einer von Euch die oben genannte Kombination im Einsatz und kann mir erklären, wieso der Launcher ruckelt und hakt, wenn ich eine App schließe und danach auf dem Homescreen zu einem anderen Screen wechseln will ? Zunächst einmal dauert es, bis das Wischen über den Screen zum Wechseln überhaupt angenommen wird und dann hakt die Animation. Erst, wenn ich ein paar mal zwischen meinen Homescreens hin und hergewechselt habe, laufen die Animationen beim Homescreenwechsel wieder butterweich.

Ist das ein Problem des AWDLaunchers oder ist das Darky Rom doch nicht so gut, wie immer gesagt wird ? Vlt. wird ja beim AWDLauncher oft irgendetwas nachgeladen, wodurch dieses Geruckel zustande kommt.Ich meine aber, dass der AWDLauncher unter dem Original Froyo 2.2.1 wesentlich besser lief. Sicher kann ich das aber nicht mehr sagen, da es schon einige Zeit her ist. Ich will auch auf keinen Fall das Darky Rom hier schlecht machen. Bitte nicht falsch verstehen!!!

Weiß jemand Abhilfe (anderer Launcher, anderes Rom) ?

viele Grüße und einen schönen Tag,

Alex

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.02.2011, 09:58:52 via Website

Hi Rell,

Darky's Rom 9.0.0 war ziemli verbugt ..

Mach ein update auf 9.1.

Hier gehts zum 9.1 Thread.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.02.2011, 09:59:56 via Website

Das Problem haben wir mit unseren kleinen Geräten eigentlich ständig. :) Das liegt daran, dass der Launcher aus dem Speicher geworfen wird und erstmal nachgeladen werden muss.

guck mal in den Einstellungen vom ADW.Launcher. Dort muss es irgendwo einen Haken für "Launcher im Speicher halten" geben. Wie der Punkt genau heißt und wo er ist, weiß ich leider nicht, da ich den ADW nur kurz genutzt habe. Geben tut es diesen Haken aber. Damit sollte dein Problem gelöst sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

01.02.2011, 14:09:24 via Website

Frank W.
... guck mal in den Einstellungen vom ADW.Launcher. Dort muss es irgendwo einen Haken für "Launcher im Speicher halten" geben. Wie der Punkt genau heißt und wo er ist, weiß ich leider nicht, da ich den ADW nur kurz genutzt habe. Geben tut es diesen Haken aber. Damit sollte dein Problem gelöst sein.Frank

Danke für den Tipp. Jetzt flutscht es wie geschmiert :-)

@Cyp: Hatte mit der 9.0.0er Version nur den Bug mit der fehlenden MarketApp. Diese habe ich einfach mit den SGSTools nachinstalliert. Ansonsten habe ich keine Probs damit. Oder weißt Du was davon, dass in der 9.0.0er ROM-Version auch Bugs enthalten waren, die das SGS in irgendeiner Form ausbremsen. Denn dann würde ich über ein Upgrade nachdenken. Habe nämlich keine Lust mehr, andauernd eine neue Version zu flashen, weil ich grundsätzlich die WIPE-Versionen nehme und jedesmal mein SGS neu einrichten kann. Da geht jedesmal ein gutes Stündchen bei drauf.

Danke für Eure Antworten :-)

Antworten