HTC Desire HD - Desire HD mit Kenwood KDC BT 60 U

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.01.2011, 21:24:56 via Website

Heyho,
Obige Kombination hab ich mir gekauft, nachdem mehrfach im INternet zu lesen stand, dass sich Desire und das Radio gut vertragen.

Tja nix wars, nichts geht. Hab schon alles gemacht was ich so gefunden habe und jetzt was interessantes rausgefunden:

Ich kann das Handy dazu bringen sich als Telefon und Medienspieler zu verbinden. Dann kann ich drüber telefonieren, alles gut. Nur hab ich kein Telefonbuch im Radio. Sobald ich nämlich die entsprechende Authorisierung erteile, schmiert die Verbindung als Telefon ab und es geht wahlweise gar nichts mehr oder aber das Handy ist nur als Medienspieler weiterhin verbunden. Kann dann auch nicht mehr Freisprechen etc.

Jemand eine Idee?
Bei diesen Fehlfunktionen ist mir noch aufgefallen wenn ich BT am Handy deaktiviere dauert es etwas länger als sonst. Aber beim aktivieren schlägt das erste aktivieren des BT schon fehl. Beim nochmaligen drücken auf den Haken gehts dann.

Könnte ein Hardreset Abhilfe schaffen? Hab zwar eigtl wenig Lust aber naja...

— geändert am 04.04.2019, 20:31:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 08:43:03 via App

keiner ne Idee? Hab wenig Lust auf Hardreset...

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

02.02.2011, 09:13:46 via Website

Andy
Hab wenig Lust auf Hardreset...

Das kannst du dir sparen. Liegt wohl eher am Kenwood.

Hier ist etwas ähnliches. -> Klick

Schau mal ob du ein Firmware-Update für das Kenwood findest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 09:22:23 via App

Wenn ich das so lese lag das eher an Bedienungsfehlern, es geht ja bei allen.

Firmware hab ich wie bei google gefunden schon auf 3.12 gebracht.

Was mich stutzen lässt, ist dass das Handy die Verbindung kappt sobald ich das Telefonbuch übertragen erlaube. Werde heute mal das Desire meiner Freundin testen, wenn das geht muss es an meinem liegen und desire und desire hd dürften vom bt chip her dieselben sein.
Ihr Vater hat ( ja ich verbreiten Android :) ) in seinem Bmw null Probleme gehabt.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

02.02.2011, 11:35:42 via Website

In meiner Zeit vor Android hatte ich auch mal Probleme mit Kenwood und Telefonbuch.

Damals mußt ich die Verbindung zwischen Telefon und Radio trennen.
Dann das Telefonbuch via Bluetooth an das Radio senden.
Anschließend die Verbindung wieder starten.

Mit meinem DHD hab ich es noch nicht probiert.

— geändert am 02.02.2011, 11:36:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 11:41:34 via Website

Kann man das Senden des Telefonbuches irgendwie seitens des Desires auslösen? Oder bin ich da auf die Anfrage vom Radio angewiesen?

Heute Nachmittag folgt mal ein Test - Nebenbei bemerkt ein Scheiß Wetter um am Auto zu basteln aber der Mitteltunnel soll heute auch rein - mit dem Desire von meiner Freundin, mal sehen wie es dann läuft.

Beim allerersten mal hatte ich ja auch eine Verbindung, nur waren da nur kryptische Ziffern und Leerstellen im Radio zu sehen. Hab vermutet das liegt dran weil alle Kontakte bei Google liegen. Jetzt hab ich sie mir in den Telefonspeicher kopiert und nichts ist...

Vielleicht kick ich mal mein ganzes Telefonbuch raus, klemm die sync zu google ab und probiere NUR mit Telefonkontakten am Handy?
Evtl schießt mir da was von Facebook o.ä. quer...

— geändert am 02.02.2011, 11:42:17

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

02.02.2011, 12:16:18 via Website

Das mit den Kontakten könnte gut sein.

Bei meinem Kenwood (BT-Adapter BT100) gibt es Beschränkungen für Kontakte.
  • Max. 300 Telefonnummern (je Telefon)
  • Jede Telefonnummer max. 32 Ziffern und max. 40 Zeichen für den Namen
  • Es sind nicht alle Sonderzeichen möglich -> Darstellung verstümmelt
  • Telefonbucheinträge können nicht normal übertragen werden, wenn Bilder enthalten sind. Es kann je nach Gesamtgröße der Bilder mehrere Stunden bis zu einem Tag dauern, das Telefonbuch zu übertragen.
  • Aus jedem Kontakt mit mehreren Nummern werden jeweils Einzeleinträge generiert.

Die Kompatibiltätslisten von Kenwood sind leider nicht sehr aktuell, was HTC anbelangt -> Klick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 12:19:40 via Website

Hm ich denke ich werde wirklich mal resetten, nichts syncen und dann einzelne Kontakte erstellen und schauen was passiert.

An sich ist es ja nicht so wichtig, ich hab das Handy eh als Navi an der Scheibe pappen, da kann ich auch drüber wählen bzw sehe wer anruft.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

02.02.2011, 12:24:41 via Website

Andy
da kann ich auch drüber wählen bzw sehe wer anruft.

>_> Anders mache ich es auch nicht.

Antworten