HTC Desire HD - Ahnungsloser Neuling bittet um Hilfe

  • Antworten:3
StephanB
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 16:56:51 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem mein erstes smartphone und leider auch keine ahnung :)
ich habe ein htc_hd2 - und bei mir ist nur ein windows market symbol zu finden. kann ich die android apps trotzdem auch nutzen und wenn ja, wie?
am einfachsten wäre es bestimmt, wenn ich den android market auf mein htc bekäme, aber wie geht das?
danke für hilfreiche antworten - stephan

— geändert am 04.04.2019, 20:31:28 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.01.2011, 16:58:50 via Website

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT. Leider wirst Du keine Android-Apps auf Deinem Windows Phone zum laufen bringen.... es sei denn....


...Du macht Android als zweites Betriebssystem drauf

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.01.2011, 17:02:25 via Website

Hallo Stephan! Herzlich Willkommen bei uns! :)

Leider hast du ein Windows Phone und Android ist ein völlig anderes Betriebssystem. Ohne Umwege und Bastelei geht es leider nicht. Du müsstest dich dann komplett von Windows verabschieden bzw. über Dualboot parallel Android installieren. Das ist aber ein ziemlich "heftiger" Eingriff, der dich die Garantie kosten wird.

Laufen tut Android auf dem HD2 recht gut. Dafür gibt es hier einige Beweise.

Ohne diesen chirurgischen Eingriff bleibt das HD2 aber ein Windows-Phone und versteht kein Android. :(

Frank

Edit: Andreas war schneller. :)

— geändert am 31.01.2011, 17:02:49

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
StephanB
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 18:12:53 via Website

Danke an Frank und Andreas für die schnelle Antwort.

Tja, wie schade - war nett bei euch :)

Antworten