App für die FRITZ!Box: BoxToGo Betatest

  • Antworten:72
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2011, 14:28:09 via Website

Oliver V.
Verzweifel gerade etwas...
Hab mir jetzt (endlich mal) die finale Version geholt und in den Einstellungen die Adresse und die Zugangsdaten eingetragen.
Beim Test kommt jetzt aber nur ein "not found" und die eingegebene Adresse mit einem Parameter.
Die gleiche Adresse via Browser geht.

Was sagt denn die Meldung genau aus?
Das die Adresse nicht stimmt?

Die Beta Version vorher lief als problemlos....

Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?

Ich vermute, die DNS-Namensauflösung von Android benutzt noch die alte IP-Adresse. In diesem Fall erzwinge das Stoppen von BoxToGo über die Anwendungsverwaltung und starte BoxToGo neu. Klappt denn die Verbindung über den Browser im Smartphone?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.07.2011, 18:03:28 via Website

Die lautet
Test fehlgeschlagen
https://wizards-tower.selfip.net/:443/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml:404 Not found
Via Browser geht es. (kommt nur ne Warnung wegen dem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat

Bye, Oliver

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2011, 18:11:43 via Website

Wenn es mit dem Android-Browser geht, muss es auch mit BoxToGo klappen.
Ich vermute, Android (und somit BoxToGo) hat noch eine alte IP gespeichert. Leider aktualisiert Android die DNS-Auflösung nicht so oft.
Hast du schon BoxToGo über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - BoxToGo - Stoppen erzwingen neu gestartet?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.07.2011, 19:20:11 via Website

Ich hab das neu installiert gehabt. Die IP ist auch seit heute morgen 3 Uhr aktuell.
Mich wundert nur die etwas seltsame URL der Fehlermeldung. Ist die so richtig?
Da ist ja vor dem Port ein Slash....

Bye, Oliver

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

31.07.2011, 00:11:07 via Website

Oliver V.
Da ist ja vor dem Port ein Slash....

Ups, habe ich gar nicht gesehen. Ja, der Slash muss wech!
In die Einstellungen unter FRITZ!Box-Adresse muss nur "https://wizards-tower.selfip.net"
Wenn ich bei mir eine Adresse mit "/" vor dem ":443" in den Browser eingebe, erscheint auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Auch wenn diese bereits im Design der FRITZ!Box erscheint, ist es eine 404.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.07.2011, 01:03:00 via Website

oki. schau ich morgen mal... Ich kämpf grad mit dem Installieren von ner Firmware.... Wenn die läuft schau ich mal

— geändert am 31.07.2011, 01:03:33

Bye, Oliver

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2011, 11:22:13 via Website

gut reagiert, Danke
Ich hab das zum Anlass genommen und bin jetzt meiner Schuldigkeit nachgekommen.
Über AndroidPit gekauft, gute Arbeit, Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.08.2011, 18:28:50 via App

Glückwunsch du bist in der ct auf Seite 38.

Root4ever.

Antworten
Aika
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 15:10:58 via Website

Hallo,die App funktioniert bei mir super. Nur habe ich das Problem wenn ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox mit dem Handy Browser öffnen möchte klappt das nicht. Ich kann meine Daten eingeben auf Anmelden drücken dann erscheint das Fenster wieder ohne Fehlermeldung, habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, über PC funktioniert meine Anmeldung auch. Hat vielleicht einer eine Idee wo das Problem liegt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.08.2011, 16:28:58 via Website

Musst du den Leuten im Warez Foren ihren Spaß vermisen?
grins lach

Root4ever.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

23.08.2011, 15:40:44 via Website

Dyndns-URL und alle Passwörter definitiv richtig eingegeben, am Rechner funktioniert der Fernzugriff auch, nur in der App kommt die Meldung: "Not Found"

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

26.08.2011, 08:51:41 via Website

Jan P.
Dyndns-URL und alle Passwörter definitiv richtig eingegeben, am Rechner funktioniert der Fernzugriff auch, nur in der App kommt die Meldung: "Not Found"

Wie lautet denn die ganze Fehlermeldung? Und welche FRITZ!Box setzt du ein mit welcher Firmware?

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

02.09.2011, 11:49:06 via Website

Aika
Hallo,die App funktioniert bei mir super. Nur habe ich das Problem wenn ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox mit dem Handy Browser öffnen möchte klappt das nicht. Ich kann meine Daten eingeben auf Anmelden drücken dann erscheint das Fenster wieder ohne Fehlermeldung, habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, über PC funktioniert meine Anmeldung auch. Hat vielleicht einer eine Idee wo das Problem liegt?

Rufst du die Benutzeroberfläche über BoxToGo auf oder direkt über deinen Smartphone-Webbrowser. Letztes muss auf jeden Fall funktionieren. Wenn immer und immer wieder das Anmeldefenster erscheint (ich vermute stark, es ist das Authentifizierungsfenster mit Name und Passwort für die Fernwartung), hast du dich dort einfach vertippt. Ggf. ist nur am Ende ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch reingerutscht.

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

02.09.2011, 11:49:53 via Website

Die nächste Version von BoxToGo ist fertig, soll aber erst einmal getestet werden.

Neuerungen (Auszug)
  • Anzeige von Anrufbeantworter- und Fax-Nachrichten in der Anrufliste, direktes Abhören bzw. Anzeigen möglich (ab Firmware xx.05.05 bei den FRITZ!Boxen 7240, 7270, 7390)
  • Bei den Rufumleitungen kann man nun auch die Zielrufnummer ändern
  • Das Aktualisieren der Anrufliste kann nun auf bestimmte Tageszeiten und Wochentage beschränkt werden
  • Unterstützung von hohen Auflösungen und somit von Tablets
  • Unterstützung von mehreren Telefonbüchern

Download und alle Infos auf http://forum.almisoft.de

— geändert am 02.09.2011, 11:56:07

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

21.09.2011, 11:18:39 via App

Weiss jemand, ob ähnliches App für Easybox 803, ich benutze selber boxtogo da ich fritzbox habe und fasziniert davon, und mein Kollege mit easybox will sowas auch haben, danke im voraus.

Antworten
Siegfried M.
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 13:20:53 via Website

Also mit meinem S3 bekomm ich BoxToGo nicht mehr verbunden :(

Beim S1 geht es ...

Antworten
Siegfried M.
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 16:56:17 via Website

Dein Samsung Galaxy S3 ( bzw. Android ) verarscht Dich :)

Es hat Dir nach abspeichern Deines Passwortes das
Passwort verändert. Es hängt automatisch ein Leerzeichen
hinter das Passwort... folglich ist Passwort nun falsch.

Lösung:

Passwort ./. Leerzeichen

....
Port
Kennwort
Fernwartung <== da rein ... Benutzername ist noch ok, bei Kennwort den letzten angezeigten "." löschen,
dies wird wohl ein von ANDROID hinzugesetztes Leerzeichen sein !!!!!

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

16.07.2012, 23:19:09 via Website

Siegfried M.
Also mit meinem S3 bekomm ich BoxToGo nicht mehr verbunden :(

Beim S1 geht es ...

Die Frage aller Fragen wäre ja, was dir als Fehlermeldung angezeigt wird. Bitte geben den vollständigen Wortlaut an.
Oder schaue einfach auf www.boxtogo.de unter faq, da findest du sicher schon eine Lösung.

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

20.08.2012, 10:25:45 via Website

Hallo,
ich habe mir die App gestern gekauf und heute mal ein bisschen damit gespielt.

Generell gefällt mir die app sehr gut, ich hätte jedoch noch ein paar Verbesserungsvorschläge (Ich hoffe dass das hier richtig ist,....)

Als erstes ist mir aufgefallen, dass es für die Anrufliste leider kein Widget gibt. Das fänd ich recht hilfreich, dann kann man immer mal wieder gucken, ob man zu Hause einen Anruf verpasst hat oder nicht.

Als zweites (und ich hab KEINE Ahnung ob das überhaupt möglich ist) wäre es doch eine coole Idee, wenn man das Händy über den Fernzugriff als Telefoniegerät an der Box anmelden könnte. Dann könnte man z.B. im Ausland über den kostenlosen WLAN Zugriff im Hotel über die Box zu hause über den Ortstarief telefonieren. Das wäre doch der Oberhammer oder?

Schönen Gruß an die Forengemeinde!
Mark

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

20.08.2012, 10:40:44 via Website

Mark Resting
Als zweites (und ich hab KEINE Ahnung ob das überhaupt möglich ist) wäre es doch eine coole Idee, wenn man das Händy über den Fernzugriff als Telefoniegerät an der Box anmelden könnte. Dann könnte man z.B. im Ausland über den kostenlosen WLAN Zugriff im Hotel über die Box zu hause über den Ortstarief telefonieren. Das wäre doch der Oberhammer oder?

OK, hab das gleiche Thema schon in dem Forum (aus dem ersten post) gefunden, dass es nicht möglich ist :-(
Würde den post aber gerne nochmal stehen lassen, evtl. gibt es ja noch die möglichkeit, dass das integriert wird ;-)

Antworten