Samsung Galaxy S — Wie kann ich ein Video vom Galaxy S auf meinen Flachbildfernseher anschauen?

  • Antworten:9
Manfred P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2011, 11:19:20 via Website

Wir kann ich ein mit dem Galaxy S I9000 aufgenommenes Video (Format 3GPP Movie (.3gp)) auf meinem 3 Jahre alten Flachbildfernseher ebenfalls von Samsung anschauen? Muß ich in ein anderes Format konvertieren? Wenn ja, in welches? Brauche ich ein spezielles Kabel zwischen Handy und TV? Bitte genau erklären, da ich mich nicht so gut auskenne. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

31.01.2011, 11:28:23 via Website

Hallo Manfred,
welche Videoformate dein Flachbild-TV unterstützt kannst du am besten im Internet oder in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Das Video kannst du dann in das Format umcodieren. Dazu würde ich die das Programm Super 2010 empfehlen.

MfG,
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.01.2011, 11:32:53 via App

Hi,
du kannst an dein Galaxy ein Videokabel anschließen und das Video dann auf dem Handy abspielen. Oder du konvertierst es in ein Format, dass der Fernseher zum Beispiel von einem USB-Stick lesen kann. Zum konvertieren finde ich 'FormatFactory' einfacher als 'Super'.
Lg Ansgar

Antworten
Manfred P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2011, 11:42:33 via Website

Beim Fernseher handelt es sich um den Samsung LE 32 A 550 P 1. Das Gerät hat mehrere HDMI-Anschlüsse. Verwende ich nun eine HDMI-Kabel zwischen Galaxy S und dem TV, kann ich dann das Video auf dem Galaxy S abspielen und auf dem TV anschauen?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.01.2011, 11:48:07 via Website

So sollte es funktionieren!

Gruß, Steffen

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

31.01.2011, 12:35:23 via Website

Manfred P.
Beim Fernseher handelt es sich um den Samsung LE 32 A 550 P 1. Das Gerät hat mehrere HDMI-Anschlüsse. Verwende ich nun eine HDMI-Kabel zwischen Galaxy S und dem TV, kann ich dann das Video auf dem Galaxy S abspielen und auf dem TV anschauen?

die frage ist: wo findest du ein HDMI-Kabel, dass du an dein Galaxy S anschliessen kannst.. o.O

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

31.01.2011, 13:38:13 via App

wenn deine tv dlna hat kannst du einfach ueber allshare streamen auf tv

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2011, 15:23:00 via Website

Ansgar M
Hi,
du kannst an dein Galaxy ein Videokabel anschließen und das Video dann auf dem Handy abspielen. Oder du konvertierst es in ein Format, dass der Fernseher zum Beispiel von einem USB-Stick lesen kann. Zum konvertieren finde ich 'FormatFactory' einfacher als 'Super'.
Lg Ansgar

HAllo Ansgar!!!
Hattest du in deinem Handyleben mal ein Nokia N95 o.ä?? Wenn ja kannst du das Kabek nehmen, das mit den drei Chinchsteckern, denn das orginale von
Nokia läuft auch am SGS!!:lol:
Du solltest vorher gucken ob die Einstellung am SGS stimmt, unter : Einstellungen = Anzeige = TV Ausgang = oben einen Haken machen und TV-System auf PAL
stellen, wenn es da nicht eingestellt ist!?

Das Nokia Kabel ins Handy stecken, die Chinchstecker in deinen TV und im Handy das Video starten das du sehen willst = Funktioniert!!:lol::lol:

Als Tip, das Kabel hat eventuell einer deiner Bekannten, oder du wendest dich an 3..2..1..deins..:P:)..und schreib mir dann bitte mal was du gemacht hast!??

mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.01.2011, 15:36:47 via App

Hey,
ich bereits so ein Kabel. Hab mir (bevor ich von dem speziellem Kabel wusste) bei MediaMarkt so ein ähnliches Kabel gekauft. Dann gemerkt es funktioniert nicht und gegoogelt. Bei den Xda-developers wurde ich fündig und fand die Belegung der Kontakte. Hab dann mit nem Durchgangsprüfer die Anschlüsse gecheckt und gemerkt, dass ich einfach die Farben ändern müsste. Jetzt hab ich sie markiert und steck einfach immer den roten anstelle des gelben in den Videokanal. Funktioniert sehr gut (allerdings kein HD), aber für ein kleines Video am Beamer in der Schule ist es perfekt :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

31.01.2011, 16:31:28 via Website

Ansgar M
Hey,
ich bereits so ein Kabel. Hab mir (bevor ich von dem speziellem Kabel wusste) bei MediaMarkt so ein ähnliches Kabel gekauft. Dann gemerkt es funktioniert nicht und gegoogelt. Bei den Xda-developers wurde ich fündig und fand die Belegung der Kontakte. Hab dann mit nem Durchgangsprüfer die Anschlüsse gecheckt und gemerkt, dass ich einfach die Farben ändern müsste. Jetzt hab ich sie markiert und steck einfach immer den roten anstelle des gelben in den Videokanal. Funktioniert sehr gut (allerdings kein HD), aber für ein kleines Video am Beamer in der Schule ist es perfekt :grin:
Lg Ansgar

Es gab ja mal Gerüchte, dass Samsung ein mini USB zu HDMI Kable raus bringt ... passiert ist wohl nicht all zu viel. tja

Antworten