Kontakte fusionieren?

  • Antworten:4
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.01.2011, 11:14:10 via Website

Hallo,

ich habe schon diverse Freds zu diesem Thema überflogen, aber mein Problem noch nicht gefunden:

Ich habe auf meinem SGS jetzt Kontakte aus meinem Google- und aus meinem Web.de-Account. Dies kann man in "Kontakte" unter "Beigetretene Kontakte" sehen. Nun sind hier z.B. die Adressen unter Google gepflegt worden und die Telefonnummern unter Web.de.

Ich möchte aber alle Daten zusammen in meinem Google-Account haben. Wie kann ich meinem SGS sagen, dass er die Daten aus den zwei Quellen nicht nur zusammen anzeigen, sonder auch zusammenführen soll, damit ich nach der Sychronisation auch im Web unter Google-Mail komplette Kontaktdaten habe?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ich hatte übrigens im Web über Google-Mail bereits einen Import der Web.de-Kontakte durchgeführt, aber auch das führt nicht zum Ziel.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.01.2011, 11:38:55 via Website

Auf dem Gerät selber kann man sie meines Wissens nicht automatisch in einem Datensatz zusammenführen.

Aber wenn Du die Web.de-Kontakte nochmal im Web zu den Google-Kontakten importierst, könnte Dir dort vielleicht die Aktion 'Duplikate suchen und zusammenführen..' (oberhalb der Kontakte bei Weitere Aktionen) weiterhelfen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Kontakte jeweils unter dem gleichen Namen gespeichert sind. Sollte das Ergebnis Mist sein, kannst Du mit dem Punkte darunter den letzten Stand wiederherstellen.

Danach müsstest Du die web.de-Kontakte allerdings noch manuell vom Handy löschen.

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

31.01.2011, 11:40:27 via Website

Ich hab heut morgen bei den Google Kontakten auf mail.google.com gesehen das man dort Kontakte zusammenfügen kann.
Jetzt ist nur noch die Frage wie du die Kontakte von web nach Google bekommst...
Also du kannst dazu MyPhoneExplorer nehmen. Da dann deine Kontakte auflisten lassen und als vcf Datei exportieren. Die Datei kann man auf Google wieder Importieren und da dann die Kontakte zusammenfügen.
Das ganze wieder mit deinem Handy synchronisieren und geschafft^^

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.01.2011, 11:45:16 via Website

Die Funktion "Kontakte zusammenführen" in Google Mail klappt nur mässig. Dabei sind schon Daten verschwunden (durch leere Felder überschrieben?). Und bei dem Import von Web.de übernimmt Google die Telefonnummern ins Kommentarfeld. Die muss ich dann alle per Copy& Paste in die Telefonnummernfelder eintragen.

— geändert am 31.01.2011, 11:45:56

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

31.01.2011, 12:00:58 via Website

Wenn er die in die Falschen Felder macht dann exportiere aus MyPhoneExplorer mal die Kontakte als andere Datei. z.b.: csv

Antworten