HTC Desire - Kein mobiles Internet mit blau.de

  • Antworten:3
Steve L.
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2011, 08:41:38 via Website

Moin,

Ende Dezember habe ich ein vertragsfreies Desire mit gebrandetem Froyo von T-Mobile erworben.

Meine bisherige Rufnummer von blau.de will ich behalten, um mobiles Internet nutzen zu können habe ich Anfang des Monats bei blau.de eine Datenoption gebucht.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, eine Internetverbindung herzustellen, obwohl ich mittlerweile unzählige APN-Einstellungen ausprobiert habe und auch die SIM-Karte habe austauschen lassen.

Mittlerweile ist das Desire gerootet und läuft mit LeeDrOiD2.3d, doch das Problem ist geblieben. Software wie APNDroid oder Taskkiller ist nicht installiert.

Mit einer T-Mobile-SIM geht das Desire ins mobile Internet, am Gerät liegt's also meines Ermessens nicht.

Mit der SIM-Karte von blau hingegen konnte ich auch in einem anderen Handy keine mobile Internetverbindung aufbauen.

Der Support von blau.de ist zwar stets bemüht, mir zu helfen, aber mehr als APN-Einstellungen herauszurücken und zu fragen, ob die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert ist dabei bisher nicht herausgekommen.

Nun bin ich kurz davor, den Anbieter zu wechseln, wollte aber noch hier nachhören, ob jemand anderes ähnliche Probleme hatte oder hat...

Bisher bin ich nämlich mit blau.de sehr zufrieden und möchte mir auch nur ungern eine neue Rufnummer zulegen oder 25 Öre für eine Rufnummerportierung investieren...

Was ich nun noch festgestellt habe, ist dass meine Rufnummer nicht auf der SIM-Karte hinterlegt zu sein scheint, über Einstellungen - Telefoninfo - Telefonidentität wird jedenfalls Telefonnummer - unbekannt angezeigt. Kann das evtl. der Grund sein, weshalb mir der APN von EPlus keinen Zugang gewährt?

Oder ist das Standard bei den SIMs von blau?

— geändert am 04.04.2019, 20:31:19 durch Moderator

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

31.01.2011, 09:20:42 via App

Bei mir zeigt es in der Telefoninfo die Nummer auch nicht an.
Sehr komisch bei dir.
Hast du denn mehrere APNs gespeichert? Wenn ja lösch mal die anderen.

Antworten
Steve L.
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2011, 12:04:14 via Website

Die APNs habe ich schon mehrfach gelöscht und neu erstellt, der default-Punkt ist auch grün, jedoch kommt zwei Menüebenen höher unter "Mobiles Netzwerk verbinden" immer: "Verbindungsfehler."

Allerdings nicht "Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen wie mancherorts zu lesen.

Verschiedene Standorte habe ich auch schon ausprobiert, auch in der Innenstadt einer Großstadt geht's nicht, obwohl hier ein starkes Signal (UMTS + HSDPA)
anliegt.

Kann man in Android irgendwo ein Verbindungslog einsehen oder auslesen? Die APP OS Monitor gibt nicht allzu viel her oder ich werde nicht schlau daraus...

Antworten
Roland K.
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2011, 20:07:07 via Website

Hallo
habe auch ein Desire von T-com, bei mir hatte das Internet zuerst auch nicht funktioniert, hatte dann das APN Droid installiert dann klappte es, bin aber von Blau weg,da sie das Netz von E-Plus nutzen, ist nicht so schnell
Gruß pascal21

Antworten