- Forum-Beiträge: 3
31.01.2011, 08:41:38 via Website
31.01.2011 08:41:38 via Website
Moin,
Ende Dezember habe ich ein vertragsfreies Desire mit gebrandetem Froyo von T-Mobile erworben.
Meine bisherige Rufnummer von blau.de will ich behalten, um mobiles Internet nutzen zu können habe ich Anfang des Monats bei blau.de eine Datenoption gebucht.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, eine Internetverbindung herzustellen, obwohl ich mittlerweile unzählige APN-Einstellungen ausprobiert habe und auch die SIM-Karte habe austauschen lassen.
Mittlerweile ist das Desire gerootet und läuft mit LeeDrOiD2.3d, doch das Problem ist geblieben. Software wie APNDroid oder Taskkiller ist nicht installiert.
Mit einer T-Mobile-SIM geht das Desire ins mobile Internet, am Gerät liegt's also meines Ermessens nicht.
Mit der SIM-Karte von blau hingegen konnte ich auch in einem anderen Handy keine mobile Internetverbindung aufbauen.
Der Support von blau.de ist zwar stets bemüht, mir zu helfen, aber mehr als APN-Einstellungen herauszurücken und zu fragen, ob die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert ist dabei bisher nicht herausgekommen.
Nun bin ich kurz davor, den Anbieter zu wechseln, wollte aber noch hier nachhören, ob jemand anderes ähnliche Probleme hatte oder hat...
Bisher bin ich nämlich mit blau.de sehr zufrieden und möchte mir auch nur ungern eine neue Rufnummer zulegen oder 25 Öre für eine Rufnummerportierung investieren...
Was ich nun noch festgestellt habe, ist dass meine Rufnummer nicht auf der SIM-Karte hinterlegt zu sein scheint, über Einstellungen - Telefoninfo - Telefonidentität wird jedenfalls Telefonnummer - unbekannt angezeigt. Kann das evtl. der Grund sein, weshalb mir der APN von EPlus keinen Zugang gewährt?
Oder ist das Standard bei den SIMs von blau?
— geändert am 04.04.2019, 20:31:19 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.