Samsung Galaxy S — Ist mein Galaxy S LTE (HSOPA) fähig?

  • Antworten:16
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.01.2011, 02:16:17 via App

Der Titel sagt alles...

Danke

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 02:46:51 via App

Ich habe zwar kein Sgs, kann dir aber eine klare Antwort geben: Nein. Zur Zeit gibt es noch kein einziges Handy/Smartphone auf dem Markt, dass dies unterstützen wird. Das könnte auch noch etwas dauern. Zunächst einmal werden Websticks auf den Markt kommen, die LTE unterstützen werden. Nach und nach kommen dann andere Geräte.
Das sind meine Informationen bis jetzt, liege ich in einem Punkt falsch korrigiert mich, aber LTE wird das Sgs aufjedenfall nicht unterstützen.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

31.01.2011, 19:46:19 via Website

Man munkelt, dass Iphon 5 LTE können wird....

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 19:50:16 via App

herpeco
Man munkelt, dass Iphon 5 LTE können wird....

Ich denke, dass wird bestimmt auch so sein. Bestimmt werden alle Smartphones, die im Sommer kommen LTE empfangen können. Denke ich zumindest.

LG Matteck

Edit: Ich widerrufe mal meine Aussage mit dem IPhone. Habe hier folgendes dazu gefunden: http://www.xn--iphone-knig-yfb.de/iphone-5-kein-lte-unterstutzung-vor-2012/5454.html
Was aber sein wird, werden wir ja alle sehen.

Noch eine Info am Rande zu LTE: Es soll wohl den Empfang von TV Geräten stören. Hier mal einer von vielen Links: http://www.inside-handy.de/news/20346-studie-lte-stoert-fernsehempfang

— geändert am 31.01.2011, 19:57:24

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

31.01.2011, 20:07:27 via Website

...So gelang man zu dem Ergebnis, dass es bei der vorgesehenen LTE-Nutzung von Frequenzen im 800-MHz-Bereich zu Überschneidungen mit bestehenden Kabel-TV-Ausstrahlungen kommen kann....

Was ist denn bitte eine Kabel-TV-Ausstrahlung??8o
Bei mir kommt das Kabel unter der Erde in den Keller, da strahlt nix.
Bliebe noch die Richtfunkverbindung zur Einspeisung, aber da sind ja völlig andere Frequenzen in der Nutzung.
LTE sendet auf den alten TV-analog Kanälen.

— geändert am 31.01.2011, 20:08:25

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 20:17:01 via App

Ich habe da ehrlich gesagt auch keine große Ahnung von, also im Tv Bereich. Hier ist noch ein Beitrag, der ist aber schon ein bisschen älter. Aber vielleicht hilft er dir.

LG Matteck

http://www.chip.de/news/TV-Branche-LTE-stoert-den-Fernseh-Empfang_42269620.html

— geändert am 31.01.2011, 20:17:25

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

31.01.2011, 20:38:27 via Website

ja, das klärt das etwas auf.
Da ist die Rede von LTE-End-Geräten. Wenn das Smartphone also neben dem Fernseher / Receiver liegt kann das zu Störungen führen. Ähnliches kennt man ja von normalen D-Netzgeräten die in der Nähe von Audiogeräten manchmal zu merkwürdigen Geräuschen führen.
Die Sendeantennen dürften aber keinen Einfluss auf das Kabelnetz heben, es sein denn man hat so ein Ding auf dem Dach und der Fernseher steht in der Wohnung darunter.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 20:42:05 via App

Ahh!!!!! Alles klar, dank dir. Jetzt weiß ich auch bescheid :)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

01.02.2011, 08:35:29 via Website

aber was nützt uns das, wenn nicht über all geben wird, siehe mal utms ist auch nicht überall möglich und man hat gprs.
also warum sich die gedanken machen.
die sollten erst mal ein netz richtig ausbauen bevor neue kommt.
meiner meinung her.
aber egal

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 11:18:04 via Website

Der Netzausbau wird nie flächendeckend sein, da sich das nicht rechnet. Die schauen, wieviel Prozent der Bevölkerung sie am Wohnort erreichen und nicht wieviel Prozent der Fläche abgedeckt sind.

Bye, Oliver

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.02.2011, 11:46:08 via Website

Oliver V.
Der Netzausbau wird nie flächendeckend sein, da sich das nicht rechnet. Die schauen, wieviel Prozent der Bevölkerung sie am Wohnort erreichen und nicht wieviel Prozent der Fläche abgedeckt sind.

richtig, so sieht es aus...es ist für die Mobilfunkanbieter nur ein finanzieller Aufwand alles komplett flächendeckend auszubauen, und das nur damit der Jäger im Wald seiner Muddi per Email verklickern kann, dass sie schonmal den Ofen anheizen soll, weils nen Hasen zum Abendessen gibt...? :bashful:

Nein mal ernsthaft, außer in bevölkerungsstarken Regionen bringt es nichts das Netz so weit auszubauen, da es nicht reicht den Mast nur einmal mitten in die Pampa zu setzen, denn dieser auch regelmäßig gewartet werden muss....wofür? damit 3 Leute abends mal 2 Stunden mit voller Geschwindigkeit im Netz surfen können, was am Ende keineswegs die Kosten für den Bau bzw den Erhalt für solch eine Anlage deckt.

lassen wir uns mal überraschen was LTE wirklich bringt und ab wann die Endgeräte diesen Standard auch unterstützen.
Ich denke für normale Internetnutzung über Handy reicht UMTS/HSDPA im Moment völlig aus und die Geschwindigkeiten sind soweit in Ordnung

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.02.2011, 18:56:34 via App

Soviel ich weiß, müssen die Netzbetreiber diesmal mehr auf ländliche Zonen rücksicht nehmen.... (iwi im Gesetz verankert...)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.02.2011, 15:07:36 via Website

ja, in den Gegenden wo kein DSL verfügbar ist

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.02.2011, 17:22:17 via App

Copyright86
ja, in den Gegenden wo kein DSL verfügbar ist


Da kenn ich paar Leute, die davon betroffen wären...

Gruß

Antworten
Eugen Itskovich
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2011, 17:35:39 via Website

Genau als erstes werden die Gebiete ausgebaut, die laut Vertrag von der Regierung gefordert sind.

Dannach wird es aber schon flächendeckend sein. Denn LTE Netz an sich stärker (besser) ist und die Betreiber brauchen weniger Sendemasten bei gleicher Netzqualität. Hier meine ich 2GHZ nicht die von Eplus ersteigerten 800 od. umgekehrt.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.02.2011, 10:35:40 via Website

Das wird sicher nie flächendeckend werden. Es gibt genug gebiete, bei denen man auf Grund starker Höhenunterschiede viele masten setzen müsste obwohl da niemand wohnt.

Bye, Oliver

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.02.2011, 06:25:36 via App

Oliver V.
Das wird sicher nie flächendeckend werden. Es gibt genug gebiete, bei denen man auf Grund starker Höhenunterschiede viele masten setzen müsste obwohl da niemand wohnt.


....my sweet home.....

Antworten