Motorola Milestone 2 - Milestone 2 Akku Kalibrieren ?!

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

30.01.2011, 18:56:01 via Website

Mein neues Milestone 2 zeigt etwas komische Batteriewerte. es sinkt sehr schnell von 100 auf 5 ab, aber bleibt dann sehr lange auf 5 Prozent.
Kann man die Anzeige irgendwie kalibrieren ? Oder pendelt sich das noch ein ?

— geändert am 04.04.2019, 20:31:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.02.2011, 19:17:32 via Website

@advancer: Ich habe meinen Stein2 auch erst seit einigen Tagen und "trainiere" den Akku von Anfang an, also immer entladen bis Gerät aus geht und dann laden bis voll und ruhig noch einige Stunden am Ladegerät lassen. Die gefühlte Betriebsdauer hat sich auch schon merklich erhöht. Leider ist dies ein subjektiver Messwert, da man die genaue Laufzeit nur mit konstanten Bedingungen, also immer mit der identischen Benutzung, bestimmen kann. Ich hatte den von Dir geschilderten Effekt zwar nicht, aber eventuell hilft ja vorgenannte Akkubehandlung auch bei Deinem Problem. Wenn der Effekt anhält, kann natürlich auch die Batterieüberwachung im Gerät defekt sein. In dem Fall würde ich das Gerät reklamieren. Berichte mal von Deinen Erfolgen.

Gruß Thomas.

Antworten