TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - UMTS-Stick K3565 mit Netlock

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.01.2011, 18:11:21 via Website

Ich mach mal einen neuen Thread auf, der alte ist doch schon recht unübersichtlich.

Vom UMTS-Stick K3565-Z scheinen Versionen mit einem Netlock im Umlauf zu sein.
Ich habe mir einen bei Amazon gekauft (Vodafone Websession) und der funktioniert
super mit der Vodafone SIM. Mit einer T-Mobile SIM blinkt er nur rot, mit einer Fonic SIM
blinkt der Stick überhaupt nicht.
MWCONN sagt mir allerdings, "keine Netzsperren vorhanden"

Das nur mal dazu für alle die jenigen, die auf das X2(G) schimpfen obwohl es am Stick
liegen könnte.

— geändert am 15.03.2019, 00:21:42 durch Moderator

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

31.01.2011, 16:09:21 via Website

Software ist vollkommen. Probier' es doch mal unter Windows, ob Du reinkommst. Wen ja, hast Du keinen Lock.

Hinweis: Es gibt im Internet Tools, mit denen man den Stick sehr einfach freischalten kann. Diese sind jedoch illegal, also NICHT verwenden. Lieber mal bei Vodafone nachfragen, wie teuer einer Freischaltung vor Ablauf der 2-Jahres-Frist sind, dann kann der Stick nämlich legal freigeschaltet werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

31.01.2011, 19:03:09 via Website

TobWen
Software ist vollkommen. Probier' es doch mal unter Windows, ob Du reinkommst. Wen ja, hast Du keinen Lock.

Hinweis: Es gibt im Internet Tools, mit denen man den Stick sehr einfach freischalten kann. Diese sind jedoch illegal, also NICHT verwenden. Lieber mal bei Vodafone nachfragen, wie teuer einer Freischaltung vor Ablauf der 2-Jahres-Frist sind, dann kann der Stick nämlich legal freigeschaltet werden.

Nöö, ich habe ja einen ohne Lock.
Der jetzt bei Amazon gekaufte Stick ist für einen Kollegen bestimmt.
Ich wollte es nur mal probieren.
Und nein, MWCONN baut mit dem Stick und der T-Mobile SIM keine Verbindung auf. Mit der Websession und einer N24-SIM
bekomme ich sofort eine Verbindung, sind ja auch beides Vodafone Netze.

Gibt es also doch verschiedene Sticks, mit und ohne Netlock, obwohl auf beiden Produktverpackungen auf einen
entsprechenden Lock hingewiesen wird.

Habe beide Sticks übrigens beim selben Händler gekauft. Einen im Dezember fürs X2 und einen jetzt im Januar.

Antworten