Smooth Calendar zeigt gelöschten Geburtstag aus "My Calendar"

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2011, 16:57:39 via Website

Hi miteinander, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Als ich mein GALAXY erhielt habe ich meine Termine mit Outlook synchronisiert, quasi als Import vom Altgerät. Dann habe ich auf dem GALAXY ein paar Geburtstage aus dem Kalender gelöscht.

Jetzt habe ich "Smooth Calendar" installiert und das zeigt mir einen der gelöschten Geburtstage an. Im Kalender steht der aber nicht mehr. Wenn ich (zur Quellensuche) den "My Calender" ausblende ist der Geburtstag weg.

Im "Eigenen Kalender" ist der Termin nicht angezeigt, weder in Listenansicht noch in der Tagesansicht, ich nehme also an, dieser Termin ist noch irgendwo in den Tiefen des Systems auf dem Systemkalender hinterlegt und "Smooth Calendar" ist der einzige der ihn findet ;-)

Auch eine Reinstallation (bin ein Windowskind, deswegen hab ich das mal versucht *g*) hat den Geburtstag nicht gelöscht. Wie kriege ich den weg?

JS

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 20:22:11 via App

Heureka!

Ich habs geschafft:

  1. Zuerst habe ich die Geburtstage aus "Meinem Kalender" in den Google-Kalender gespeichert
    -> Eintrag bearbeiten, unter Kalender den Google-Kalender auswählen. Das habe ich gemacht, weil die Synchronisation mit Google einfach einfacher ist, denn jedesmal, wenn ich mit Outlook synchronisiere, sind die Geburtstage zweimal drin.
  2. Dann habe ich unter [Einstellungen] - [Anwendungen] - [Anwendungen verwalten] - [Alle] den Kalenderspeicher und den Speicher in "Smooth Calendar" geleert.
  3. Den / die Kalender neu synchonisieren

Fertig. :grin:

— geändert am 12.02.2011, 10:56:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2012, 17:52:12 via Website

Hi
Dein Beitrag hat mich hoffen lassen - ich habe das gleiche Problem
Aber auch mit anderen Einträgen aus dem Kalender. Ich lösche sie und im Smooth Calendar tauchen sie trotzdem auf.
Total mühsam.
Ich habe deine Anleitung versucht - funktioniert aber leider bei mir nicht :(
Sonst irgendwelche Tipps und Tricks??
Danke für eure Hilfe
Sarah

Antworten