Möchte alle SMS wiederherstellen - waren plötzlich gelöscht

  • Antworten:14
  • Geschlossen
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2011, 16:25:40 via Website

Hallo zusammen,

meine SMS waren plötzlich weg. Ich kann keinen Grund dafür feststellen. Ein Update habe ich kurz zuvor auch nicht gemacht.

Wenn man ein Firmware-Update macht, werden ja auch einige Einstellungen automatisch gesichert. Gehören dazu auch die SMS und wenn ja, wie kann ich diese wiederherstellen? Dann hätte ich zumindest den SMS-Stand von vor dem letzten Firmware-Update.

Eine App zum Sichern der SMS habe ich noch nicht, werde ich mir aber zulegen.

Grüße

Christian

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.01.2011, 16:31:45 via Website

Forget it. Die SMS sind weg.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2011, 21:48:50 via Website

Ich habe selbiges Problem aber bisher noch keine Lösung (siehe mein Thread). Ich find's krass.

Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2011, 23:12:28 via App

Mir ist vor einigen Wochen das gleich passiert... aufeinmal waren alle weg! HTC Desire von Vodafone mit Orig. Firmware... vllt sollte dit mal jemand bei google ansprechen?!

lG Paddy

Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2011, 23:15:42 via Website

Bei mir das gleiche: von Vodafone mit orig. Firmware; nur das Desire HD.

Ich werd mal abwarten, was HTC mir zurückschreibt. Die habe ich angeschrieben deswegen. Wo kann man sich denn wegen Android an Google wenden? Habe bisher nichts gefunden.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.02.2011, 23:27:16 via Website

Tobibobi
Bei mir das gleiche: von Vodafone mit orig. Firmware; nur das Desire HD.

Ich werd mal abwarten, was HTC mir zurückschreibt. Die habe ich angeschrieben deswegen. Wo kann man sich denn wegen Android an Google wenden? Habe bisher nichts gefunden.

das höchste der Gefühle, was ich dir anbieten kann, um ein paar Zeilen an Google loszuwerden, ist deren Mobile Blog. Aber erwarte bitte keine Antwort. Ansonsten gestaltet sich eine Kontaktaufnahme zu Google sehr schwierig bis nahezu unmöglich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2011, 23:45:14 via Website

Evelyn C.
das höchste der Gefühle, was ich dir anbieten kann, um ein paar Zeilen an Google loszuwerden, ist deren Mobile Blog. Aber erwarte bitte keine Antwort. Ansonsten gestaltet sich eine Kontaktaufnahme zu Google sehr schwierig bis nahezu unmöglich.

Tiptop. Da ist eine Email-Adresse am Rand angegeben. Ich werd's mal probieren. Danke.

Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 00:13:45 via App

Nein. Die beantworten keine Emails. Krass finde ich auch, dass ich Threads gesehen habe mit dem selben Problem, die 2 (!) Jahre alt waren.

Elias G.
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2011, 09:16:33 via Website

Unabhängig davon dass da wohl Handlungsbedarf seitens Google/HTC besteht kann ich euch nur empfehlen euch die App
Backup to Gmail :https://market.android.com/details?id=net.cpedia.backup2gmail
oder aber SMS Backup + https://market.android.com/details?id=com.zegoggles.smssync
zu installieren.

Beide sichern die SMS zu Googlemail und das regelmäßig ohne euer zutun.
Habe "SMS Backup +" einige Monate benutzt und bin jetzt auf "Backup to Gmail" umgestiegen da dort auch noch Call Logs mitgesichert werden, bei ständig neuen ROMS super :)

Gruß Elias

— geändert am 16.02.2011, 09:17:04

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

16.02.2011, 10:06:42 via Website

Elias G.
Unabhängig davon dass da wohl Handlungsbedarf seitens Google/HTC besteht kann ich euch nur empfehlen euch die App
Backup to Gmail :https://market.android.com/details?id=net.cpedia.backup2gmail
oder aber SMS Backup + https://market.android.com/details?id=com.zegoggles.smssync
zu installieren.

Beide sichern die SMS zu Googlemail und das regelmäßig ohne euer zutun.
Habe "SMS Backup +" einige Monate benutzt und bin jetzt auf "Backup to Gmail" umgestiegen da dort auch noch Call Logs mitgesichert werden, bei ständig neuen ROMS super :)

Gruß Elias

Also mein SMS Backup+ sichert auch Call Logs zu GMail und zum Kalender. Ist aber wohl noch nicht so lange implementiert. Zum Restore kann ich nichts sagen - war noch nicht notwendig...

Zum Thema: Die SMS sind wohl weg. Ich glaube SMS werden auch gelöscht wenn man das Call Log bzw. die Daten der Phone App löscht. Mich würde mal interessieren um wieviele SMS es sich ungefähr gehandelt hat? Mir ist noch nie etwas derart passiert, aber ich bin auch kein SMS-Typ. Bei mir gibts vielleicht 500 - 600 SMS pro Jahr (gesendet und empfangen) und da sind die ganzen Werbe/Info/Rechnung/Packstation/etc. SMS schon mit drin...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.02.2011, 14:07:06 via Website

Restore mit SMS BACKUP+ läuft auch wunderbar.

Habe momentan rund 1400 SMSe, und spiele die jedes Mal nach einem ROM-Wechsel wieder drauf...und das war in letzter Zeit des Öfteren der Fall... :bashful:

Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

16.02.2011, 15:59:41 via App

Ich weiss nicht wie das bei deinen sms einstellungen aussieht, aber bei meinen kann man die Höchstanzahl an sms festlegen, wobei dann wohl alle, oder nur die älteren dann gelöscht werden. Hab ich aber nie ausprobiert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2016, 08:56:13 via Website

meine SMS waren plötzlich weg. Ich kann keinen Grund dafür feststellen. Ein Update habe ich kurz zuvor auch nicht gemacht.

hallo Christian,
wenn ich Deinen Text sehe, ist es schon einige Jahren verläufte. Zurzeit gibt es viel einfache Methode, die sms wiederherzuholen. Ich habe vorkurzem dem selben Problem wie Du getroffen und meine sms aus Versehen gelöscht. Danach habe ich ein hilfreiches Programm gefunden, XXXXXXXXXXXXX erfolgreich meine sms zurückgeholt wurden.
Außerdem kannst Du mit dem Programm Backup von Ihrer SMS usw. erstellen und sichern.

— geändert am 16.08.2016, 10:39:15 durch Moderator

Gelöschter Account

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

16.08.2016, 10:18:21 via Website

Christian war am 30.01.2011 das erste und das letzte Mal online....
ob der das wohl noch lesen wird?(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!