Sushiessen

  • Antworten:14
panande
  • Forum-Beiträge: 355

30.01.2011, 15:53:53 via Website

Hey da ich mir heute mal wieder beim Sushi All you can eat den Bauch vollgeschlagen habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr auch sowas macht und wie es euch gefällt.

Für alle die in München wohnen, das Restaurant heisst Fujikaiten und liegt direkt an der U-Bahn Station Münchner Freiheit.
(Bei diesem stylischen Busbahnhof)
Kostet nur 11€ pro Person aber das trinken ist teuer über 20€ aufpreis für 2,5 liter wasser!

— geändert am 30.01.2011, 15:55:12

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

30.01.2011, 23:34:13 via Website

Ich liebe Sushi, aber leider reichts bei mir nur für ab und zu mal Sushi to go.
Ein Sushi Laden (von zwei) bei uns bietet auch ein mal im Monat All you can eat an,
allerdings kostet das dort weit über 20€ zzgl. Getränke.
Außerdem kann meine Freundin Sushi nicht ausstehen, und alleine gehe ich da auch nicht gerne hin.
Leider gibt es hier auch sonst weit und breit keine weitere Sushi Bar.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

31.01.2011, 08:51:54 via App

Ich für meinen Teil liebe auch Sushi, bei uns gibt aber leider auch zu wenig gute Läden. Da vermisse ich Australien wo es in dem Großstädten an jeder zweiten Ecke Sushi to go gibt. Vorallem die langen Röllchen. Davon 4 Stück zum Mittag... perfektes Mittagessen!!!

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.01.2011, 21:29:21 via Website

Ich mag meinen Fisch lieber warm, kalter Fisch und vor allem kalter Reis ist nicht mein Ding (wobei es auch Restaurants gibt, bei dem der Reis passabel ist).

11€ ist aber schon extrem billig. Da wird kein besonderer Fisch dabei sein, aber gerade wenn er roh ist spielt der Eigengeschmack eine große Rolle. Da würde ich dann auch all you can eat verzichten und mich mit einer Portion begnügen.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

31.01.2011, 22:17:44 via Website

Also das schmeckt wirklich alles sehr lecker und es sind auch viele geile Variationen dabei wie z.b. mit frischkäse oder so nem mayonäse ähnlichen zeugs.
Auf dem oberen Band gibts auch Nudeln, Chicken Wings, gebratenes Surimi (OMFG DAS IST SO GEIL) oder auch so tintenfischzeugs inner leckeren panade

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.02.2011, 08:36:13 via App

Ich mag sushi nicht, kalter Reis ist echt ekelig.

hier gibts aber einige all you can eat Schuppen, nur preise weiß ich nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.02.2011, 11:13:35 via Website

Wenn sie Surimi verkaufen ist es verständlich, wie sie die Preise halten können ;)
Vermutlich sind die Tintenfische auch Surimi.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

01.02.2011, 15:22:20 via Website

Ne da gibts nur zwei Sachen ide Surimi sind und zwar das gebratene und ein Sushi mit Surimi.

Das andere ist z.b. Lachs und dieser eine komische Fisch P irgendwas

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.02.2011, 15:34:20 via App

Pangasius?
Surimi ist im übrigen so etwas wie Formfleisch nur ganz fein gehäckselt und eben Fisch.

— geändert am 02.02.2011, 15:34:44

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.02.2011, 20:40:02 via Website

JAA Genau Pangasius wars des hamse mir gesagt als ich danach gefragt hab aber Surimi is da auch

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.02.2011, 22:06:42 via App

Ich mag am liebsten Maki. Die sind würziger und der Fisch fällt mir nicht runter. Allzu oft komm ich nicht dazu. Darf für mich ruhig etwas besonderes bleiben. Beinahe besser sind jedoch diese Bohnen zur Vorspeise.

Antworten
Heinz Perts
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2011, 01:38:02 via Website

Hi,
Ich liebe Sushi und mache es auch ab und zu selbst. Aber ich frage mich, ob der verwendete Fisch nicht teilweise aus Japan kommt wo jetzt das ganze radioaktive Jod ins Meer gelassen wird. Sind die Fische und Algen, die für Sushi verwendet werden dann nicht auch belastet?
Ich würde mir jetzt super gerne Sushi bestellen.
Bin aber etwas skeptisch und will nicht in ein paar Jahren irgendwelche Folgen tragen müssen.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.04.2011, 06:43:07 via App

neeeeeeee die fische die bei uns zu kaufen sind, sind in unserer "Umgebung". mit dem schiff dauert es ohnehin Ca. 1monat, bis waren aus der region bei uns sind, und dazu kommt noch, dass alles was aus Japan kommt im Auftrag des Staates am Zoll auf Strahlung untersucht wird. mach dir keine sorgen. was in Deutschland für sushi genommen wird, ist ohnehin nicht aus Japan.


ich war gestern mal wieder in prenzl berg (Berlin) sushi essen. in der danzigerstr. bei tabeyo oder so ähnlich. sehr Leckereien und sehr günstig. sake maki kosteten nur ca. 1.70(6stück)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

06.04.2011, 12:07:05 via Website

mach dir keine sorgen. was in Deutschland für sushi genommen wird, ist ohnehin nicht aus Japan.
.. und wird, zumindest hier in Österreich, meistens auch gar nicht von Japanern zubereitet. Der Großteil der "Running Sushi" - Restaurants wird von Chinesen oder Koreanern betrieben was man auch am Geschmack merkt. (Der ist deswegen nicht schlechter nur halt eben "anders".)

Ich mag's hier und da, alle heiligen Zeiten einmal ist es wirklich lecker, sieht man einmal von den teilweise recht hohen Preisen (20€+) ab.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.04.2011, 12:18:06 via Website

Kommt natürlich auch darauf an, ob überhaupt Fisch drin ist. Aber das meiste wird eh in Europa produziert und die meisten Fischfanggebiete sind gar nicht betroffen, wenn überhaupt ein wichtiges Fanggebiet betroffen ist. Und überhaupt kommt das meiste eh aus Aquakultur. Und selbst wenn mal etwas betroffen ist, dann ist man das ja auch nicht so häufig, dass es Auswirkungen hat.

Die Gefahr einer Fischvergiftung ist viel höher, wobei viele billig Sushi eh keinen rohen Fisch verarbeiten.

— geändert am 06.04.2011, 12:19:24

Antworten