Neuer und sonst noch wer aus BCN?

  • Antworten:3
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2011, 14:08:00 via Website

Hi zusammen,

so, hab mich erfolgreich und mit allen Infos registrieren können, und freue mich nun in die für mich komplett neue Android-Welt einzutauchen... gut, mit Abstechern in die HTC-Welt...

Ich bin eigentlich überzeugter Appleuser, werde ich bestimmt auch noch sehr lange im PC-Sektor bleiben, auch liebe ich iPods... aber bei iPhone und iPad werde ich schon eher zum Abtrünnigen. Ich war bei seiner Geburt vom iPhone OS begeistert, und habe es lange auf meinem iPod touch 2nd gen genossen, während alle anderen Hersteller noch so nen tintenlosen Krüppelkuli dabeipackten.

Beim iPhone selber habe ich aber nie einsehen können den ganzen Haufen Kohle hineinzuinvestieren, der bei der Entstehung des iPhone-hypes geopfert hätte werden müssen, auch fehlte mir das Einsehen, wieso ich mein, bis heute!, bestens funktionierende K800i gegen das oberaffengeile iPhone 1 - 4 hätte tauschen sollen und wozu sollte ich auch permanent das Internet in der Tasche haben?... nun, zumindest was die iPhone Anschaffung betrifft, ist's ja nie soweit gekommen, dank der Evolution des Androids und das stete Bemühen der Mitbewerber Apple das Zepter aus der Hand zu reissen.

Kurz vor Ende des letzten Jahres habe ich das Rauchen aufgegeben. Info an Alle: da spart man sich echt ne Menge Kohle! Was macht man mit der gesparten Kohle? Richtig, entweder sparen, oder man gönnt sich ein neues Hobby! Und das war bei mir dann: Smartphone her! Jaaa, ich hol mir jetzt auch ein iPhone 4... einige Kollegen hatten das mittlerweile, und es ist und bleibt eine Augenweide und ein Handschmeichler, obwohl, hm, bisschen klein, der Screen, und die Software ist ja nun auch nix revolutionäres mehr, also nicht so wirklich, und teuer ist das ja immernoch im Vergleich zu der ganzen asiatischen Konkurrenz. überleg hin, überleg her, und das ne ganze Weile, bis ich das hTC Desire HD in die Finger bekam...

Hm, hm, hm, nun ja, designtechnisch ist's halt kein iPhone, da muss man kompromissbereit sein, aber sehr angenehmes Gewicht, coole Screengrösse und, aha, Android Froyo drauf + HTC sense... dauerte nicht lang und ich wollte ES haben!

Sooo, nun bin ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Smartphones, hTC Desire HD, mit Vodafone Spanien Vertrag... der Grundstein für ein neues Hobby wurde gelegt, einiges bereits ausprobiert, installiert, deinstalliert, geflucht, mit Kumpels ausgetauscht... ist bisschen so wie die Zeit, als ich das erste Mal Mac OS bedienen sollte und noch keinen Plan von der Macwelt hatte... habe also noch überhaupt keinen Plan von Android, und alles fühlt sich noch voll seltsam an...

Und so wie beim Mac ich viel Information vom Macuser Forum erhielt, freue ich mich auf AndroidPIT und das gesammelte Wissen hier.

Zurück zum Titel:

Eigentlich Wurst, ob noch jemand aus BCN hier ist, die digitale Welt von heute ist ein Dorf!!! :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.01.2011, 15:05:15 via Website

Hallo Antonio, im AndroidPit Forum. :D

Ähm...was ist denn "BCN"? :blink:
Möglicherweise Barcelona?
Antonio als Namen und Vodafone Spanien Vertrag? Dann bist du Spanier?
Wenn ja, dann mein Kompliment für deine Deutschkenntnisse. :wink:

Jedenfalls wird sich dein Android mit unserer Hilfe nicht mehr lange seltsam anfühlen, dessen
kannst du dir sicher sein. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 30.01.2011, 15:07:37

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

30.01.2011, 15:06:35 via App

Hallo Antonio,

herzlich willkommen im AndroidPit-Forum. Wenn Du Hilfe brauchst oder Informationen benötigst, bist Du hier goldrichtig!

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2011, 16:33:11 via Website

danke für die lieben Willkommenswünsche -_-

@ Johann: ja, BCN ist das Kürzel für Barcelona... naja bin halb Spanier, in Deutschland aufgewachsen und durch die entsprechenden Umstände ins Back to the roots Programm eingestiegen :wink:

Yo, ich schau, mach und tu schon... und es macht Spass! :grin:

Antworten