Droidstats - Trennung von Weekend Flat/Festnetz gegenüber Mobilfunk

  • Antworten:9
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

30.01.2011, 13:25:20 via Website

Hallo,

weiß jemand, wie man in Droidstats die Weekend-Festnetz-Flat vom Mobilfunk abgrenzt?

Will sagen, dass Droidstats nicht erkennt, wenn ich am Wochenende Mobilfunkrufnummern anrufe, da ich eingegeben habe, dass ich eine Weekend Flat habe, aber nur fürs Festnetz.

Wäre super wenn man das einstellen könnte bzw. wenn jemand weiß wie das geht.

Jane Doe

Antworten
M.Jordan
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 14:51:57 via Website

Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Die Trennung funktioniert meines Erachtens leider nicht!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.01.2011, 16:41:58 via Website

Was habt Ihr denn konfiguriert? Die freien Nummern könnt Ihr mit Maske unter "Abrechnung->Kostenlose Nummern" eintragen. Für Festnetz wären dass z.b. "+492*", "+493*", .., "+499*". Dann IMHO den "Abrechnung->Freie Stunden/Tage Filter" entsprechend einstellen, und fertig.

Letzteres nutze ich nicht, und meine mich auch zu erinnern, dass es nur "entweder/oder" gab (also "freie Nummern" oder "freie Tage"). Da mich das aber ohnehin nicht betraf, habe ich das nicht weiter verfolgt - tippst doch einfach mal den Entwickler an und schickt ihm den Link zu diesem Thread, dann werdet Ihr hier allesamt aufgeklärt (der Michi ist da gnadenlos)...

Antworten
M.Jordan
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 17:13:47 via Website

Also ich habe ja einen T-Mobile Vertrag, der eine Fetsnetz-Flat am Wochenende zulässt. Allerdings während der Woche sollten die Gespräche von den 120 Freiminuten abgezogen werden. Denn die Festnetz Nummern sind ja nicht dauernd kostenlos.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Einstellung Weekend Flat die Anrufe zu Mobilfunk dann als kostenlos gerechnet werdn. Entweder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt oder es funzt nicht.

Die freien Nummern fürs Festnetz habe ich jedoch nicht unter den freien Nummern generell eingetragen, da nur temporär frei.

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

02.02.2011, 08:11:41 via Website

tippst doch einfach mal den Entwickler an und schickt ihm den Link zu diesem Thread, dann werdet Ihr hier allesamt aufgeklärt (der Michi ist da gnadenlos)...

Das habe ich noch nicht gemacht, aber dem Entwickler habe ich ja schon gestern früh eine Mail geschrieben; bis jetzt noch keine Antwort. Kommt vielleicht noch, oder ich schick ihm tatsächlich einen Link von hier. Warte jetzt noch etwas.. Das mit dem Link kann ich ja immer noch machen, bis dahin mach ich mir Zettelchen mit den falsch abgrechneten Minuten :)

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

04.02.2011, 08:36:37 via Website

Niemand eine Idee, ob das Problem mit Droidstats zu lösen ist?:(

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

04.02.2011, 08:51:36 via Website

Okay, danke Izzy - werde gerne dann noch warten!

Antworten