HTC Desire Z - Desire Z Videoqualität

  • Antworten:16
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

30.01.2011, 13:03:24 via Website

Hier habe ich ein Video vom Desire Z in 720p. Wie findet ihr die Qualität?
Link : http://www.youtube.com/watch?v=nC-wHdg5QT0

Mfg
Lars Fischer von Techblog-germany

— geändert am 04.04.2019, 20:31:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

30.01.2011, 15:30:48 via Website

also für 5 megapixel finde ich die qualität hammer -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.01.2011, 16:45:31 via App

ist ein HD-Video, 5 MP sind bei der Fotofunktion. so mal zum Video selbst, gefällt mir schönes herbstwetter^^ schon verrückt wie die technik sich so entwickelt wenn ich da an die ersten handys denke... dauert sicher auch nicht mehr lang und das verwackeln bei solchen aufnahmen gehört auch der vergangenheit an. von 3D will ich erst garnicht reden.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.01.2011, 17:03:04 via App

Genau und bald können die Dinger auch zum Mars fliegen.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

30.01.2011, 17:10:56 via Website

Dennis F.
ist ein HD-Video, 5 MP sind bei der Fotofunktion. so mal zum Video selbst, gefällt mir schönes herbstwetter^^ schon verrückt wie die technik sich so entwickelt wenn ich da an die ersten handys denke... dauert sicher auch nicht mehr lang und das verwackeln bei solchen aufnahmen gehört auch der vergangenheit an. von 3D will ich erst garnicht reden.

Die Aufnahme ist aber von heute :P
aber schön, dass es dir gefällt ;)

— geändert am 30.01.2011, 17:11:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.01.2011, 17:35:25 via App

na aber winterwetter willst das doch nicht nennen? bei mir tauchen schon die ersten frühlingsgefühle auf, hier läuft was schief irgendwie :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

30.01.2011, 18:07:35 via Website

ja das stimmt :)
ja ist irgendwie alles verschoben :D
eigentlich sollte ja jetzt winter sein und was ist? Sonnenschein und gutes Wetter. Naja ich finds gut :)

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

30.01.2011, 23:18:36 via Website

Ich muss sagen, das Video beantwortet meine Frage , wenn man das nett gespielte Klavier mal ausblendet und auf das Geräusch des Baches achtet ist die Soundqualität genauso mies wie bei mir :-( ich fürchte als man muss sich zwischen HD Video und miesem Sound oder 640x480 Video mit gutem Sound entscheiden, oder?

— geändert am 30.01.2011, 23:19:14

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

30.01.2011, 23:33:20 via Website

Martin S.
Ich muss sagen, das Video beantwortet meine Frage , wenn man das nett gespielte Klavier mal ausblendet und auf das Geräusch des Baches achtet ist die Soundqualität genauso mies wie bei mir :-( ich fürchte als man muss sich zwischen HD Video und miesem Sound oder 640x480 Video mit gutem Sound entscheiden, oder?

ja das stimmt die Soundqualität ist leider echt ziemlich mies...
Mit 640x480 hab ich es noch nicht ausprobiert, danke für den Tip ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.02.2011, 12:39:44 via Website

Ihr habt dabei sogar noch "Glück" -- bei meinem normalen Desire ist der Ton auch mies bei 640*480 Auflösung... ^^

— geändert am 13.02.2011, 12:40:07

Antworten
Thomas Danter
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 17:25:44 via Website

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit, die Videos mit einer besseren Tonqualität aufzunehmen. Man kann den Ton bei der Videoaufnahme abstellen und statt dessen den Virtual Recorder mitlaufen lassen. Allerdings hat man dann hinterher einiges an Arbeit, da der Ton geschnitten und zum Video synchronisiert werden muss. Da das funktioniert, frage ich mich, warum das noch niemand in einer App umgesetzt hat?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

15.02.2011, 21:46:47 via Website

Hast Du da keine Performance Probleme bemerkt, Ruckler im Video oder Aussetzer im Ton? Wäre ja krass - warum hat htc dann den Ton bei HD runtergeschraubt, wenn das Phone es von der Performance her schaffen würde, einen Codec mit HD Video und 44kHz Ton mitzuschneiden?

Antworten
Thomas Danter
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 23:39:21 via Website

Die Performance ist vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich ein Standbild (redende Personen). Der Klang ist eindeutig besser als mit der Standardapp, ab und an habe ich allerdings Übersteuerungen. Liegt wahrscheinlich an Virtual Recorder, da gibt es noch nen Limiter, den ich noch nicht probiert habe.
Beim Virtual Recorder kann man die Aufnahme als Ringtone exportieren und erhält ein wav-File. Das Video habe ich mit Free 3gp Video Converter nach avi konvertiert und dann Ton und Bild mit VideoPad Video Editor synchronisiert (geht mit anderen Programmen bestimmt noch besser, hab aber auf die Schnelle das gefunden) und exportiert. 6min Film sind jetzt allerdings 140Mb gross. (1280x720, 25Bilder, 3100 kBit/s, Audio 192 kBit)
Funktioniert soweit tadellos, ist nur aufwendig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.02.2011, 19:37:53 via App

der Aufwand ist ja echt riesig, wieder so ein moment wo ich mich frage wieso ich nie programieren erlernte :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2011, 23:21:19 via Website

Hat sich seit dem Update ev. die Tonqualität bei HD Aufnahmen verbessert? Angeblich wurden beim Update die Kamerafunktionen verbessert. Ich selber habe die Videofunktion noch nie so richtig benutzt und könnte somit eine Veränderung nicht feststellen.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

25.02.2011, 00:06:10 via Website

Nein, keine Veränderungen. Aber vielleicht hab ich das vorher nicht bemerkt oder ist das neu, dass es ein widescreen 800x480 gibt? Und bei dem ist die Qualität des Sounds auch gut.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.02.2011, 00:59:32 via App

Super Qualität - ich muss gerade mit dezentem Grinser an mein erstes Handy zurück denken...

Mit Snake war man König :grin:

Antworten