Samsung Galaxy S — Schutzfolie für das SGS

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 476

30.01.2011, 12:32:13 via Website

Hallo ihr SGS-Experten,
jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich habe mir über Ebay Schutzfolie gekauft. Leider spiegelt sie sehr stark und ich bin drauf und dran sie wieder ab zu machen.
Welche Schutzfolie benutzt ihr, oder ist es für das SGS überhaupt nötig? Zerkratzt das Display schnell? Ich habe das SGS erst seit 2 Wochen. Wäre dankbar für eure Hilfe!

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

30.01.2011, 12:56:50 via Website

hallo, bin kein experte, aber ich selber habe drei verschiedene sorten an folie gekauft und genutzt, und bin zum entschluss gekommen, keine folie zu nutzen.

weil war gut von quali aber scheisse von der dicke, daher schwierigkeiten, von bedienen.
ein andere ging zu schnell ab
die andere ging schnell im ar.....


ich habe ein case wo alles geschützt ist und bin zu frieden damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

30.01.2011, 13:33:01 via Website

Ich benutze seit Jahren schon die Ultra Clear von Brando, hat eine Top-Qualität und hält echt ewig.
Meine letzte hatte ich 2 Jahre auf meinem Toshiba PDA drauf den ich beruflich nutzte.
Beim SGS funktioniert die Bedienung hervorragend, ich finde nur dass das Schreibgefühl ohne besser war, der Finger gleitet besser.
Es gibt auch eine matte Folie von Brando die spiegelt nicht, mir gefällt aber die klare Folie besser weil die Darstellung schärfer ist, ist halt wie ohne Folie.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

30.01.2011, 14:27:09 via Website

Naja.. ich hab keine Schutzfolie .. solange man nicht gerade in der Wüste wohnt, oder das Ding an den Strand mit nimmt braucht es glaube ich au keine.

Und wenn es doch verkratzt ist es relativ egal. Im Sommer gibt es sowieso wieder ein neues Gerät...




... Willkommen in der Konsumgesellschaft ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

30.01.2011, 14:34:55 via Website

Danke für eure Antworten! Ich habe die Folie jetzt abgezogen und werde erstmal auch keine mehr drauf machen. Ich habe das SGS auch in einer Flip-Ledertasche. Das sollte genügen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

30.01.2011, 14:37:13 via Website

Ich hab verschiedene Folien getestet von Ebay und hab sie letztendlich alle wieder runter gemacht. Seit einem Halben Jahr nicht den Hauch eines Kratzers und der Finger gleitet wirklich besser.

Hier findest Du einen anderen Thread mit einem netten Video ganz unten. Vielleicht überzeugt Dich das :D

— geändert am 30.01.2011, 14:37:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.01.2011, 16:26:50 via Website

Jeannette H.
Danke für eure Antworten! Ich habe die Folie jetzt abgezogen und werde erstmal auch keine mehr drauf machen. Ich habe das SGS auch in einer Flip-Ledertasche. Das sollte genügen.

Die absolut richtige Entscheidung !!
Samsung verbaut für das Galaxy das zur Zeit härteste Smartphone- Glas, das sogennante "Gorilla-Glas"
Hier mal ein koreanisches Video, in dem eine Galaxy -Oberfläche mal so richtig gequält wird:
http://www.youtube.com/watch?v=xaNWuGtAaxM&feature=player_embedded

Weitere Links dazu;
http://www.engadget.com/2010/08/24/samsung-galaxy-s-sporting-gorilla-glass-to-protect-that-precious/
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Überzeugt?

— geändert am 30.01.2011, 16:29:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

30.01.2011, 18:03:14 via Website

Danke euch! Das Video hat mich jetzt vollständig überzeugt.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

30.01.2011, 18:20:26 via App

Mir ist mein SGS einmal aus der Hosentasche auf gefrohrenen Asphalt gefallen, das Display hat nicht einen Kratzer... Aber im silberrahmen ist jetzt ein 3,5 mm tiefer Kratzer.... (für mich Grund genug über die Versicherung ein neues zu beantragen...)

— geändert am 30.01.2011, 18:20:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.01.2011, 08:39:38 via Website

Ich halte ausch die Variante "Keine Folie, dafür Tasche" für die beste!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

31.01.2011, 08:59:26 via Website

molli2000
Jeannette H.
Danke für eure Antworten! Ich habe die Folie jetzt abgezogen und werde erstmal auch keine mehr drauf machen. Ich habe das SGS auch in einer Flip-Ledertasche. Das sollte genügen.

Die absolut richtige Entscheidung !!
Samsung verbaut für das Galaxy das zur Zeit härteste Smartphone- Glas, das sogennante "Gorilla-Glas"
Hier mal ein koreanisches Video, in dem eine Galaxy -Oberfläche mal so richtig gequält wird:
http://www.youtube.com/watch?v=xaNWuGtAaxM&feature=player_embedded

Weitere Links dazu;
http://www.engadget.com/2010/08/24/samsung-galaxy-s-sporting-gorilla-glass-to-protect-that-precious/
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Überzeugt?

naja.. mag sein das das Galaxy S das härteste Smartphone-Glas hat... meinen Hintern hat es jedenfalls nicht überstanden.. :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

31.01.2011, 09:22:44 via Website

Das Video hat mich überzeugt keine Foilie zu verwenden :grin:
Hab schon diverse gehabt aber die passen nicht zu 100%.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

31.01.2011, 09:49:17 via Website

Cyp

naja.. mag sein das das Galaxy S das härteste Smartphone-Glas hat... meinen Hintern hat es jedenfalls nicht überstanden.. :*)

Naja, ich bezweifle das ne Displayfolie was nützt, wenn mann sich aufs Phone setzt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

31.01.2011, 12:36:47 via Website

Sheldor
Cyp

naja.. mag sein das das Galaxy S das härteste Smartphone-Glas hat... meinen Hintern hat es jedenfalls nicht überstanden.. :*)

Naja, ich bezweifle das ne Displayfolie was nützt, wenn mann sich aufs Phone setzt :D

Ja gut.. hatte einen am Sender und hüpfte ins Taxi .. tja..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.01.2011, 13:36:01 via Website

Wärest du im überfüllten Bus gefahren, hättest du stehen müssen... :grin:

Jaja.. wer den Spott hat,...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

02.02.2011, 14:28:02 via Website

Ich hab die Schutzfollie auch direkt wieder verbannt.

1. braucht man schon einen Rein-Luft-Raum, um die Staub- und Blasenfrei dranzubekommen
2. sammelt das Teil VIEL schneller Fingerabdrücke, Fettflecken, usw.

Man hat also eine deutlich reduzierte Bildqualität und das sehe ich bei dem geilen Display garnicht ein :)

Die Folie war nach 1 Tag wieder ab und ich trage das gute Stück immer in einer Ledertasche mit mir rum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

02.02.2011, 18:28:55 via App

Wenn man überhaupt eine Folie benutzen will, sollte man die Finger von billigen Folien lassen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Exim Folien gemacht. Die sind zwar teurer aber dafür perfekt. Form stimmt, Touchscreen funktioniert und die Brillanz des Displays wird, wenn man die Ultra Clear Folie nimmt, auch nicht beeinträchtigt (im direkten Vergleich von zwei Galaxy S war kein Unterschied zu erkennen). Die Montage ist kein Problem, wenn man die Anleitung befolgt. Ich habe die Folie beim ersten Mal staubfrei und blasenfrei aufgeklebt bekommen.

Stellt sich somit nur noch die Frage nach dem Sinn einer Folie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.04.2011, 12:17:13 via Website

Ich habe mein SGS nun seit rund 2 Monaten, ist ständig (beruflich) im Einsatz. Keine Folie drauf, da Gorilla-Glas. Null Kratzer. SGS braucht keine Folie, rausgeworfenes Geld.

Antworten

Empfohlene Artikel