TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Batterie Standby is ernüchternd :-(

  • Antworten:2
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

30.01.2011, 10:34:36 via Website

Ich habe BP drauf, seit dem hält der kleine schon länger durch.... aber nach 9- 11 Stunden Standby is essig und das Teil geht aus

Auf der HERSTELLERSEITE steht : (nicht Pearl!!!)

?Battery capacity
High-capacity battery 7.4V, 4800mAh, long standby time 400 hours, 5-6 hours battery life time


Meinen die damit das die INTERNE UHR solange läuft wenn das Gerät ausgeschaltet ist ???

Wohlgemerkt, ich erreiche meine Standby Zeit mit W-Lan, BT und allem in OFF geschaltet....

Wie sind eure Batteriezeiten ?

— geändert am 15.03.2019, 00:21:41 durch Moderator

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

30.01.2011, 11:14:44 via App

Hmmm, das Problem ist ja schon in so einigen Threads hier behandelt und trifft nun leider jeden Touchletbesitzer. Dass auch meine "Lifetime" Zeit mit BP länger wurde ist ebenfalls Fakt. Damit sind wir auch schon beim Thema ;-)). Lifetime bedeutet, dass das Gerät läuft, und dies tut es so lange, bis es abgeschalten ist ;-)). Angegeben sind hier 5-6h, du erreichst an die 11h, so falsch kanns ja jetzt nicht sein :-)). Standby ist gemeint, du machst das Teil komplett aus und schaust wann ihm der Saft ausgeht. Da das Teil leider keinen richtigen Standbymodus hat, sondern einfach nur den Schirm verdunkelt, wird dies hier so angegeben. Leicht irreführend, geb ich zu, aber wahr. Im Kernel sind die Stromsparfunktionen deaktiviert, warum auch immer. Steht aber in genügend anderen Threads hier. Also, für das Touchlet heisst Lifetime "Schirm verdunkeln, alles läuft voll weiter (5-6h)", Standby "das Teil wird ausgeschalten (bis 400h)". Beides stimmt ;-))) ist halt bloss ne Frage der Definition ;-)).

LG,

AH

— geändert am 30.01.2011, 11:15:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

08.02.2011, 13:39:41 via App

Was mich an der Thematik wurmt, ist hier scheinbar die "Tatsache", dass es wohl eine Veränderung vom Original im Vergleich zum Touchlet gibt, die sich hier auswirkt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Käufer des Originalgeräts noch nicht darüber beim Hersteller beschwert haben.

Angenommen, das Originalgerät hat auch keine Stromsparfunktionen im Kern aktiviert, woher kommt dann diese Standby-Angabe?

Ich finde das Touchlet nicht schlecht, aber das Standby-Thema ist echt ein Problem. Meinen PC fahre ich ja auch schon lange nicht mehr richtig runter, aber beim MID muss ich es machen?? Verkehrte Welt...

Antworten