app inventor

  • Antworten:12
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 19:00:17 via Website

Hallo,
ich habe mir den google app inventor gedownloadet und alles was ich muss also SDK. und die neue java version jetzt als alles fertig war schaue ich den ordner "AppInventor" nach und finde alles mögliche ich weiß aber nihct wo ich drauf gehen muss oder was ich wo einfügen muss vllt könnt ihr mir ja helfen.
Ach ja bevor ich es vergesse ich habe win xp^^

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Wdmprojekt
  • Forum-Beiträge: 33

29.01.2011, 19:10:54 via Website

Hier geht es los mit dem Verständnis für AppInventor:

http://appinventor.googlelabs.com/learn/

Schau doch bitte zunächst dort einmal rein.
Bei konkreten Design-Problemen wird Dir dann sicher weitergeholfen.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 19:13:19 via Website

ja da war ich ja schon aber ich weiß ja gar nicht wie ich den app inventor öffne also wo ich druaf klicken muss in den ordner den ich gedownloadet habe??

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Wdmprojekt
  • Forum-Beiträge: 33

29.01.2011, 19:21:24 via Website

Okay, dann schreibe doch bitt einmal ob deine Java Konfiguration überhaupt richtig ist.

Hierzu folge den Schritten:

1) Startmenü
2) Ausführen
3) Gib bitte den Befehl "cmd" ein
4) Anschließend gebe den Befehl "java -version" ein

Wird dir java version xxxx angezeigt?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

29.01.2011, 19:37:01 via App

Der AppInventor wird doch über den Browser geöffnet....
Man gibt den Link ein (hab ich gead nicht, guck auf der website) und dann kann man loslegen... (vorausgesetzt, java stimmt und der inventor ist installiert...)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 20:04:28 via Website

Wdmprojekt
Okay, dann schreibe doch bitt einmal ob deine Java Konfiguration überhaupt richtig ist.

Hierzu folge den Schritten:

1) Startmenü
2) Ausführen
3) Gib bitte den Befehl "cmd" ein
4) Anschließend gebe den Befehl "java -version" ein

Wird dir java version xxxx angezeigt?

schritt 3 und 4 musst du mir erklären wenn ich schritt 3 ausübe kommt so ein fenster muss ich da schritt 4 reinschrieben

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Wdmprojekt
  • Forum-Beiträge: 33

29.01.2011, 20:15:53 via Website

Ja genau

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 20:18:11 via Website

Wdmprojekt
Ja genau

ja dann steht da das da nix gefunden ferden kann

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 20:20:54 via Website

Christian Ekkel
Wdmprojekt
Ja genau

ja dann steht da das da nix gefunden ferden kann

oh habe das leerzeichen vergessen also jetzt steht da das ich die java version"1.6.0_23" habe ist das die richtige?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

29.01.2011, 20:33:09 via Website

Wdmprojekt
Geh mal bitte in die Systemsteuerung, dann auf Software und teile uns mit, ob Du dort übehaupt die Software Java finden kannst.
ja das ist da aber ich bin jetzt mal auf der internet seite draufgegangen und ich konnte ine app erstellen :) aber ich kann es nicht mit meinen android emulator öfnen da ich windows xp habe und ich das da unter ausführen finden muss (also windows zeichen+r) habe auch schon eine internet seite gefunden die erklärt wie mann das da finden kann aber ich blicke da nicht durch http://www.nickles.de/c/s/android-emulator-starten-und-konfigurieren-627-3.htm

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.06.2011, 11:10:36 via Website

Den App-Inventor nutzt man aber mit einem Android-Smartphone am USB-Port. Einstellungen beachten! Dann oben Blockeditor öffnen und man kann das ganze am Handy live ausprobieren! Das Android-SDK wird nicht(!) benötigt. Ebenso wenig Dein verlinkter Emulator! Die Anwendung läuft nur temporär.

Eigentlich steht auch alles auf der HP, nur eben in englisch. Aber das sollte man können wenn man den App-Inventor nutzen möchte. Ohne Englisch-Verständniss kommst Du nicht weit.


Einstellungen am Handy:
Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen (Haken setzen) -> Entwicklung -> USB-Debugging (Haken setzen) -> Aktiv bleiben (Haken setzen)

— geändert am 25.06.2011, 11:13:37

Antworten