lesen und editieren im einem

  • Antworten:2
f.morgner
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2011, 16:49:09 via Website

Hi App'ler,
ich suche einen App mit dem man, wie mit einem e-book-reader (z.Bsp cool reader3) lesen und zur gleiche Zeit (also mitten im Lesen in der Seite, in dem "Buch" (mehr ein Manuskript) korrigieren kann, also die Funktion eines Editors mit inne hat.
Kennt wer so etwas ???
Das wäre meine Erfüllung.
Ich bin mache für einige Schreiberlinge (aus Lust und Laune) das Lektorat und muss immer zwischen einem bequemen reader und einem Word-Programm hin und herspringen.
Wenn es dann noch den Autoren-Modus hätte (man kann im Nachhinein anzeigen, wer was korrigiert hat) wäre es das das non-plus-ultra!!!
Aber kleine Schritte sind auch schon gut.
Vor allem weil ich dieses gern auf dem Gaalxy Tab hätte (Android 2.2)
Danke für alle eure Hinweise
Gruß
Frank

Antworten
Oliver A.
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2011, 23:55:04 via Website

Und von welchem Dateiformat reden wir hier?
Deine Manuskripte werden wohl kaum in einem der üblichen eBook-Formate Mobi, ePub, PDF vorliegen.

Antworten
f.morgner
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 12:14:01 via Website

Hi
da hast Du recht.
Meisst sind es TXt und RTF Formate aber auch DOC und DOCX Formate.
Aber das Problem für mich ist, das ich nicht mit einem Office-Programm lesen will, das ist mir zu groß.
Oder gibt es da irgendwelche Sachen im Android-markt, die das besser handeln (also so oder ähnlich wie es mir vorschwebt)
Danke
MfG
Frank

Antworten