Load Monitor

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tino Clandes
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2011, 02:21:13 via Website

Hallo zusammen

versteht jmd was die App "Load Monitor" macht, bzw was sie bringen soll?

ich bekomme bei allen drei Zeiten ca. 8,5

Anscheinend soll das zu viel sein, aber ich kapier nicht wie ich das runter bekomme, bzw. was die Zahl überhaupt bedeutet. Des weiteren kann ich nix informatives in dem Programm finden außer die drei Zahlen, aber das Programm frisst nicht schlecht RAM (Watchdog Lite)...

Merci schon mal im voraus ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 02:37:08 via Website

war in der app keine beschreibung?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tino Clandes
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2011, 02:42:03 via Website

lol >_>

Also in der App drin ist ein FAQ Link, da steht nix drin. Eben nur dass niedrige Zahlen gut sind.
Und die Marketbewertungen kann man wie wohl meistens nur zum allgemeinen abschätzen benutzen... Also ich wüsste nicht wo man da die info her bekommen sollte, zumal Google auch nix ausspuckt...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2011, 02:42:30 via Website

Steht doch alles in der App bzw. in der App Beschreibung.
Die Zahlen zeigen dir an, wie ausgelastet das System ist. Die erste Zahl ist für die letzte Minute, die zweite für die letzten 5 Minuten und die dritte für die letzten 15 Minuten. Umso niedriger die Zahl ist, umso besser.
Aber wie gesagt, genau das steht in der App Beschreibung :)

Antworten
Tino Clandes
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2011, 02:54:54 via Website

Ja aber was bringts? Niedrige Zahl super... 8,5 ist doch niedrig oder? Das Programm meckert aber trotzdem und meint es wäre zu hoch...

Wie bekommt man denn z.B. raus welche Programme die Zahl (wohl die RAM oder CPU Auslastung?) nach oben schrauben?

Liebe Senioren mit diesen Antworten kann ich nicht viel anfangen... Ich bin schon einer der sich die Sachen genau anschaut bevor er fragt... :unsure:

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2011, 04:24:42 via Website

Die lieben Senioren können auch nicht jede App kennen und deine ursprüngliche Frage habe ich eben so verstanden, dass du allgemein fragst, was die App eigentlich macht. Zu den Zahlen kann ich leider auch nicht wirklich etwas sagen, auch dazu welche Apps den "hohen" Wert verursachen. Ich kann da im Endeffekt nur empfehlen den Dev mal anzuschreiben und einfach nachzufragen. Die meisten antworten recht schnell.

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2011, 10:24:15 via Website

Das dürften direkt die Load-Zahlen sein, die der Kernel liefert. Aus der Beschreibung zu /proc/loadavg:
The first three fields in this file are load average figures giving the number of jobs in the run queue (state R) or waiting for disk I/O (state D) averaged over 1, 5, and 15 minutes.

Es handelt sich also um die Anzahl der Jobs, die entweder laufen oder gerade auf I/O warten (also nicht die, die schlafen). Ich meine, dass es dem normalen Anwender wenig bringt, diese Zahlen zu kennen.

— geändert am 29.01.2011, 10:26:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 11:56:11 via Website

Tino Clandes
Liebe Senioren mit diesen Antworten kann ich nicht viel anfangen... Ich bin schon einer der sich die Sachen genau anschaut bevor er fragt... :unsure:

bist du dir sicher? also wenn ich mir das ergebniss von goole anschauen, bin ich anderer meinung.
btw fragst du was eine app macht. hallo?! für sowas sollte eben die beschreibung da sein, und wenn die nicht hilft, google.

viel erfolg, und, wer lesen kann........ ach, das hast du sicher schon gehört.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tino Clandes
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2011, 12:28:37 via Website

Thomas B.
Tino Clandes
Liebe Senioren mit diesen Antworten kann ich nicht viel anfangen... Ich bin schon einer der sich die Sachen genau anschaut bevor er fragt... :unsure:

bist du dir sicher? also wenn ich mir das ergebniss von goole anschauen, bin ich anderer meinung.
btw fragst du was eine app macht. hallo?! für sowas sollte eben die beschreibung da sein, und wenn die nicht hilft, google.

viel erfolg, und, wer lesen kann........ ach, das hast du sicher schon gehört.

Netiquette, Netiquette, Netiquette :angry:
Meinst du wirklich, dass das ne hilfreiche Antwort ist?? Lass einfach gut sein... danke? 8o


@ Mizch

Danke dir, das hilft ein bisschen weiter :) Ich glaub dann lösch ich des einfach. Es sagt mir nun mal nonstop, dass die Zahlen zu hoch wären und dass mit einem instabilen System zusammenhängen könne... Naja so was hört man nicht gern :P

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2011, 12:50:33 via Website

Tino Clandes

Danke dir, das hilft ein bisschen weiter :) Ich glaub dann lösch ich des einfach. Es sagt mir nun mal nonstop, dass die Zahlen zu hoch wären und dass mit einem instabilen System zusammenhängen könne... Naja so was hört man nicht gern :P

Ich denke auch, dass die Load nicht besonders viel Auskunft geben kann, vor allem aber kann sie nicht aussagen, ob das System unstabil ist. Ich habe bei meinem Desktop-Linux einen Systemmonitor mitlaufen, der mir auch die Load anzeigt und ich finde, die Aussage ist gering und Systemstabilität lässt sich daran schon gar nicht ablesen. Auf meinem Androiden habe ich gerade mal mit

1cat /proc/loadavg

die Zahlen ausgelesen und 5,51 18,50 14,94 (Durchschnitt über 1, 5 und 15 Minuten) erhalten. Die meiste Zeit lag der Load dort also sehr deutlich über Deinen 8 (beim - bis aufs Kommando - unbenutzten Handy). Deine Werte sind also sowieso gut im Rahmen und eine App, die die Werte ausliest und bloß woanders anzeigt, bringt nicht viel.

— geändert am 29.01.2011, 12:52:21

Antworten
Tino Clandes
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2011, 13:06:52 via Website

Danke dir Mizch!!! :)

Das ist doch mal eine Antwort. Super, dass du erwähnst auch Linux User am PC zu sein, da merkt man dass du eben mehr Ahnung hast B)

Dann deinstallier ich das jetzt... Ich habe eh so viel monitoring software :smug:

Deshalb hab ich mir ja nen Android gekauft um die Scheisse aus ihm rauszutweaken, hacken, "romzen" whateva hehe cu around ^^

Antworten