HTC Desire HD - Originale CID Wiederherstellen?

  • Antworten:3
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

28.01.2011, 20:32:41 via Website

Hi,
ich hab diese woche mein DHD gerootet, S-OFF und ne Custom-Rom drauf, aber leider hab ich, wo ich S-OFF gemacht habe auch eine Super-CID gemacht, die ich aber eigentlich nicht brauche da es ein Ungebrandetes DHD ist. Nun aber meine Frage: Wie ist die Originale CID vom DHD oder ist die bei jedem Gerät anders?
Aber falls man eine Super-CID für Custom-Roms braucht dann sagt es, da ich in der Szene (kann man doch so nennen, oder?) neu bin.

— geändert am 04.04.2019, 20:30:49 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2011, 00:16:17 via App

Weiß niemand eine Lösung?

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

02.02.2011, 06:37:36 via Website

Die SuperCID brauchst du um (unter anderem) ausnahmslos ALLE Custom Roms flashen zu können. Lass die also mal lieber drin.


Deine Antwort findest dort etwas detallierter.
Die Original CID war bei mir (ungebrandetes, neues DHD von Amazon) CID-HTC__102 (2x _ zwischen HTC und 102 ^^)


Solche Sachen sollte man sich anlesen bevor man per one-click tool rootet. Erspart einem u.U. einen sehr teuren Briefbeschwerer.


MFG
`s Halphas

— geändert am 18.12.2012, 16:48:44 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.02.2011, 06:56:14 via Website

Super-CID ist nötig, um neuere Radios zu flashen. Ich würde sie auch einfach so belassen, richtet ja keinen Schaden an.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten