Kann keine SMS mehr empfangen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2011, 17:57:17 via Website

Hallo

Kann seit gestern keine sms mehr empfangen!?
Bitte um Hilfe.

Mfg.Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2011, 19:38:37 via App

Hallo
Wie, du kannst sie nicht mehr empfangen, weisst du denn dass dir jemand ein SMS geschrieben hat?!

Nun, hier mal ein paar Tipps was ich machen würde:
1) Verbindung überprüfen:).
2) Gerät neu starten (vieleicht auch zuerst mal ne Stunde ausgeschalten lassen:()
3) Unter SMS (linke Taste) die Einstellungen überprüfen.
4) Meines wissens gibt es irgendwo eine Nummer, die auch was mit dem empfangen und senden von SMS zu tun hat (kannst du SMS senden?), habe aber keine Ahnung wo die ist:( , falls du sie findest würde ich auch dass mal überprüfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

01.02.2011, 12:44:22 via Website

Verbindung überprüfen und Gerät aus- und wieder anschalten ist nie verkehrt.

Dann wird's abenteuerlicher ...

Unter SMS Einstellungen kann man nämlich kaum etwas sinnvolles einstellen.
Und ja, es gibt eine Nummer die zum Empfangen und Senden von SMS nicht unwichtig ist, nämlich die Sendezentrale des Netzbetreibers. Ohne die, geht gar nichts - nur kommt man da, meines Wissens, nicht durch einen Menupunkt daran.

Das ist ein Punkt der mich bei allen Smartphones tierisch aufregt, die Telefon-Funktionen sind ein echter Rückschritt.

So und jetzt der Weg wie man doch die SMS Sendezentrale einstellen kann:
Telefonwahlfeld aufmachen und folgendes eingeben : *#*#4636#*#*
Es öffnet sich das Menu "Testing"
Hier auf "Telefon Information" oder "Phone Information" gehen, runterscrollen und dann unter SMSC die Sendezentrale für SMS eingeben.

Viel Erfolg.

Timon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2011, 23:56:14 via Website

Hallo!

Hab das gleiche Problem und gleiches Gerät (X10 Mini Pro, Android 2.1)!
Der Tipp mit dem Testmenü funktioniert. Mein SMSC-Feld ist leer daneben die Schaltfläche "Aktualisierung" und "Aktualisieren". Bei der Aktualisierung erscheint im Textfeld leider "Update error" und wenn ich selbst eine Nummer eingeb, wie z.B. +491770610000 (eine von drei möglichen SMS-Zentralen von E-Plus) wandelt er diese in "+491770610000",145 um.
Aber ob es nun funktioniert weiß ich nicht...!? Noch kam nichts an.

Nachtrag: Ich hatte das Problem schonmal gehabt vor ca. zwei Monaten. Da habe ich aber einfach neue Firmware darauf gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch weniger im Internet gefunden habe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Aber es hat funktioniert. Wäre super, wenn das jetzt auch mit diesem Tipp klappen würde.

VG
Timon

— geändert am 13.03.2011, 23:57:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2011, 16:53:55 via Website

hi. habe das gleiche problem. hast du mitlerweile eine lösung gefunden? neu firmware kann ja nicht eine dauerlösung sein

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2011, 21:53:41 via Website

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Bin bei Base und bekomme keine SMS mehr von Freunden, die auch BASE haben. Ich kann allerdings an diese Freunde SMS verschicken, ohne Probleme. Diese SMS kommen auch an. Auf der anderen Seite bekomme ich aber noch SMS von D1 zugestellt - ohne Probleme. Woran kann das liegen? Die SMSC steht auf "+49 177 061 0000", 145.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Bitte lasst mich wissen, falls ich mehr Details zu meinem Handy posten soll.

VG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 10:52:19 via Website

Hatte dieses Problem schon des öfteren. Eigentlich lag es immer daran das der handyspeicher fast voll war. Also im statusbar kam die Warnung dazu.
Wenn ich dann ein zwei Apps entfernt hatte kamen wieder Sms an. Jedoch auch nicht unmittelbar nach dem löschen, sondern teilweise erst bis zu 24 Stunden später. Danach geht dann alles wieder ohne Probleme.
Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

28.12.2011, 13:12:32 via App

vielleicht ist der Flugmodus an?

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Antworten

Empfohlene Artikel