HTC Legend - Barcode Scanner will nicht mehr funktionieren?

  • Antworten:6
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

28.01.2011, 17:36:45 via Website

Hallo, ich hatte mir den Barcode Scanner "barcoo" aufs Legend geladen und er hatte auch beim ersten Mal super funktioniert und seit dem nie wieder. Die Kamera zoomt und stellt scharf und es blinken immer wieder grüne Punkte auf, aber gescannt wird nichts mehr. Dann habe ich gedacht, es liegt am App und da hab ich mir noch einen andern geladen "Barcode Scanner". Bei diesem funktioniert es aber auch nicht.

Kann mir da jemand helfen? Liegt es an meinem Handy? Ist die Kamera defekt? Aber die Foto und Videofunktion funktioniert noch einwandfrei.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 20:30:42 durch Moderator

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.01.2011, 18:06:13 via App

Du musst das Handy dabei ganz still halten, darauf achten dass nur der barcode im bild ist und dass es gleichmäßig belichtet ist...

Ich denke nicht, dass es an der Kamera liegt...

Gruß

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

28.01.2011, 20:50:26 via Website

Stefan N.
Du musst das Handy dabei ganz still halten, darauf achten dass nur der barcode im bild ist und dass es gleichmäßig belichtet ist...

Ich denke nicht, dass es an der Kamera liegt...

Gruß


Hoi, hmm, hab es jetzt noch mal probiert. Hab das Handy sogar am Tisch abgestützt, dass es nicht wackeln kann und alles ganz gerade. Es ist minutenlang nichts passiert außer immer nur scharf und unscharf stellen. Und dann noch mal an und ausgeschalten, selber Code, selber Platz, selbe Lichtverhältnisse und ich hab das Handy nicht mal gerade gehalten und es hat wieder mal funktioniert. Verstehe das Phänomen wirklich nicht.

Naja, an der Kamera kann es ja dann wohl doch nicht gelegen haben. Trotzdem Danke für deine Hilfe. :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.01.2011, 23:32:36 via Website

installiere es mal neu.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2011, 14:15:01 via Website

Thomas B.
installiere es mal neu.

danke...

Aber ich hab festgestellt, dass es nicht am Scanner sondern an den Codes liegt. Er liest einfach nicht jeden Code ein. Bei manchen funktioniert es auf Anhieb und bei anderen eben gar nicht. Naja, wer weiß was das ist. Im Geschäft hab ichs jetzt noch nicht probiert. Wollte erstmal zu Hause testen, ob es überhaupt funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.01.2011, 14:53:46 via Website

Hallo zusammen,

zumindest beim Zxing "Barcode Scanner" kann man in den Einstellungen festlegen, welche Barcodes dekodiert werden sollen.

1D Barcodes
QR Codes
Data Matrix

Codes die hier nicht mit einem Haken versehen sind, werden nicht dekodiert!

lg Voss

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2011, 15:40:38 via Website

Jörg V.
Hallo zusammen,

zumindest beim Zxing "Barcode Scanner" kann man in den Einstellungen festlegen, welche Barcodes dekodiert werden sollen.

1D Barcodes
QR Codes
Data Matrix

Codes die hier nicht mit einem Haken versehen sind, werden nicht dekodiert!

hmm, bei meim "Barcoo" kann man leider nix einstellen. Trotzdem vielen Dank...

Antworten