Android dev über eclipse

  • Antworten:2
  • Bentwortet
gladi madi
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 16:28:48 via Website

Hallo Leute,

ich bin etwas durcheinander was das Erstellen von apk files in eclipse angeht(bin auch neu im Thema).
Eclipse ist bei mir entsprechend mit dem Android plugin etc. eingerichtet, ich kann auch ohne Probleme über ein von mir erstelltes Zertifikat das APK File generieren....

Mein Problem ist, ich möchte aus dem Sourcecode zwei unterschiedliche APK Files erstellen lassen, so dass zwei unterschiedliche apps auf dem mobile laufen.
Ich hab hierzu ein neues Projekt erstellt und das ganze als andere APK exportiert.

Sobald ich die App installiere wird immer das bestehende app auf meinem mobile mit der aktuellen Installation überschrieben.
Ich komme irgendwie nicht dahinter warum das so ist.
An der Versionierung scheints ja nicht zu liegen.

Vielleicht kann mir mal ein "Pro" unter die Arme greifen und den entscheidenen Tipp geben.

Vielen Dank!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

28.01.2011, 16:42:00 via Website

Hallo Gladi,
wenn die beiden Apps von dir den gleichen packagenamen gibt es die app auch nur einmal.
Versuch mal deiner 2. App einen Anderen packagenamen zu geben

Gruß Alexander

Antworten
gladi madi
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 18:57:51 via Website

Hi Alex,

Erstens, die Antwort kam verdammt schnell
Zweitens, TOP - das wars!

package geändert und schwups das war sie die zweite app!

tausend Dank!!!

Antworten