HTC Desire - screens untereinander tauschen möglich?

  • Antworten:5
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

28.01.2011, 16:13:39 via Website

Hallo,

kennt jemand eine App, mit der man beim Desire die Screens untereinander vertauschen kann? Beim DHD scheint dies in der Miniaturansicht möglich zu sein, beim Desire leider nicht. Ich finde es etwas mühsam, sich die Screens neu einzurichten, wenn man feststellt, dass z.B. Screen 1 besser Screen 3 wäre. Hab zwar schon in den Apps gesucht, aber da stoße ich leider viel zu häufig an die Grenzen meiner Englischkenntnisse...
Klar kann man auch mittels der Hometaste recht schnell zwischen den Screens wechseln, aber ich bin mehr der bequeme Typ, einmal wischen wär mir lieber :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:30:41 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.01.2011, 16:45:10 via Website

irgendwo hab ich mal gelesen, dass das mit Launcher Pro und dem ADW Launcher gehen soll. Ob das stimmt? Müssen die Launcher-Spezialisten hier beantworten.

Andererseits: in höchstens 2 Minuten hast du die Widgets auf den Screens tuttokompletto vertauscht; für mich persönlich käme ein Griff zu einem Launcher nur deswegen nicht in Betracht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.01.2011, 17:11:19 via Website

Eine App, die beim Standard-Launcher alles per Knopfdruck vertauscht, kenne ich leider nicht. Mit dem ADWLauncher kann man im Nachhinein Screens vertauschen. Das würde aber bedeuten, dass du den erst installieren musst, und alles neu einrichten musst. Also ist dir damit im Moment auch nicht geholfen. :(

Ich würde es machen, wie Evelyn vorgeschlagen hat. Wenn dich was stört, einfach per Hand alle Widgets und Icons umbauen. Das geht am Schnellsten in deiner Situation.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

29.01.2011, 16:55:44 via Website

Oder du wartest bis die neue Sense-Oberfläche mit dem Feature zum Verschieben aufs Desire kommt ;-)
Nee... im ernst, für Sense gibts da keine App, eben höchstens einen neuen Launcher der das kann, aber das ist ja nicht in deinem Sinne.

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

29.01.2011, 18:21:34 via Website

Danke für eure Antworten! Da ich ja noch immer in der "Lernphase" mit meinem Desire bin, muss ich wohl doch hin und wieder die Screens neu einrichten. Man lernt ja nur so nach und nach, was man am besten auf welchen Screen legt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 18:31:55 via Website

mit nen launcher hast du aber auch den vorteil das du die ganzen einstellungen, apps (verknüpfungen) sichern kannst.
ist zumindest beim Launcher Pro so. widgets zählen aber leider nicht dazu....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten