HTC Wildfire - Widget-Bug nach Update auf 2.2

  • Antworten:3
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

28.01.2011, 15:58:23 via Website

hallo ihr lieben,

seit einigen monaten bin ich stolze besitzerin eines wildfires :) habe noch nicht viel erfahrung mit android, gebe mir aber alle mühe..
habe seit dem update extreme verbesserung festgestellt, besonders bei der geschwindigkeit vom hochfahren des telefons. jetzt ist mir aber eins aufgefallen: wenn ich ein Einstellungs-Widget hinzufügen will, zB den Bluetooth-Toggle, fügt er stattdessen den für GPS hinzu. Außerdem fehlen mE Widgets, die vorher noch da waren, und bei denen, die da sind, sind Namen und/oder Symbole vertauscht. zB steht beim Flugzeug-Symbol "Settings Widget" daneben und wenn darauf tippt, wird der Toggle für mobiles Internet hinzugefügt.

Hat das noch jemand festgestellt, oder habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?

glg
Saskia

— geändert am 04.04.2019, 20:30:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.01.2011, 16:11:58 via App

neustart des wildfires schon versucht? ansonsten werksreset allerschlimmstenfalls hartreset. jedoch da solltest du alle deine apps und Kontakte sichern.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

28.01.2011, 16:28:57 via Website

der bug besteht schon seit update (hab direkt an VÖ das update ausgeführt), also schon seit einigen Wochen. Seitdem diverse male neu gestartet ;) bringt nichts.

dann werd ich den reset mal versuchen.. hoffe dass es was bringt. wie mache ich denn am einfachsten die datensicherung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.01.2011, 20:38:03 via App

suche mal hier im Forum dazu izzy hat eine hervorragende Übersicht erstellt dort findest du im grunde alles was du benötigen wirst

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten