TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Basiseinstellung / Verlust von Daten- Problem mit den Grundeinstellungen & WLan

  • Antworten:3
Sven Simon
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2011, 12:59:55 via Website

Hallo zusammen,
wir haben da mal wieder (:-) ) ein Problem mit dem X2G

Beim Email Abrufen bzw. surfen, brach die WLan Verbindung ab.Da auch der Akku fast leer war (war aber nicht der Grund der WLan Unterbrechung) hat meine Freundin den Touchlet ausgeschaltet. Beim erneuten restart (mit vollem Akku), war das selbst "intallierte" Bild auf dem "Desktop" verschwunden, die WLan Verbindung wurde nicht wieder herstellt und der Touch läßt sich schlecht bedienen. oft müssen die Funktionen mehrfach angewählt werden, das der X2G reagiert.

Nun, meine Frage, was könnte das sein? Gibts ggf. Viren für (bzw. gegen) den X2G, oder kann er sich a.g. von zu niedrigen Akku selber in den Auslieferzustand versetzen (ggf. ein bug?). Wsa kann das mit dem touch sein?

Ich möchte ihn ungerne zurück senden, dann fängt erst das problem mit Peal an: versenden, Reparatur etc. ..........

Hoffe es kann mir einer Helfen! -_-

Danke!

Gruß

Sven

— geändert am 15.03.2019, 00:21:39 durch Moderator

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

28.01.2011, 13:30:33 via App

Wallpaper Problem: langer Druck auf den Startbildschirm führt zu Einstellungen - auch zu diesem Bereich.
Wlan Einstellungen siehe rechte vertikale Leiste mit 3 Symbolen. Das unterste bietet u.a. WLAN an.
Ansonsten, offene Anwendungen schließen und Neustart.
Viel Erfolg.
Gerry

Antworten
Sven Simon
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2011, 13:15:01 via Website

Hallo Gerry, hallo zusammen,
das verstehe ich nicht ganz, was ist das wallpaper Problem?

an alle:
ich habe nochmals geprüft, es scheint mir wirklich, das der touchlet in den Urzustand zurück gekehrt ist.
Wie kann so etwas passieren?
Gibts ggf. nen bug bei niedrigen Akku?der er sich "rückstellt" ?

Gruß


Sven

— geändert am 31.01.2011, 13:15:15

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2011, 16:31:03 via App

wallpaper = desktop hintergrund

ciao, Gerry

Antworten