App Center 1.5.4

  • Antworten:42
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.01.2011, 10:02:04 via Website

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version vom App Center.
Wer möchte, kann sie vorab installieren und mir Feedback geben, bevor ich sie online stelle.

Hier liegt die neue Version:
https://www.nextpit.de/files/ac1508.apk


Neue Features findet ihr im App Center Changelog.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 28.01.2011, 16:47:25

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2011, 10:09:29 via Website

Hallo Sven,

sollte ich das "alte" vorher deinstallieren?

Egal, hab es installiert und gleich das Sonderangebot gesehen :lol:

— geändert am 28.01.2011, 10:10:47

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.01.2011, 10:13:39 via Website

Hi Andreas,

ist nicht nötig die alte Version zu deinstallieren.
Schön, dass Du das Sonderangebot nicht übersehen hast :D

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2011, 10:18:23 via Website

So, hab das Abgebot von Gettings mal angenommen...

Download klappt, nachdem ich den Paket-Installer angewählt habe, bleibt das Telefon erst mal hängen. Irgendwann geht es und die Anzeige springt zurück zur App-Ansich im App-Center... da steht aber immer noch Installiern.

Beim zweiten Versuch (ohne Download) bekomme ich nach einer Weile die Mitteilung "Speicher reicht nicht aus"... kann aber nicht sein, habe noch 35 MB frei. Nach dem zurück gehen, ist die App trotzdem installiert.

Info zum Phone:
Milestone
CyanogenMod 6.1.2
900 MHZ bei 56 vsel

Edit: Momentan friet daas Telefon immer wieder ein... ich beobachte weiter

Edit 2: Nach einem Reeboot (der auch ewig gedauert hat) läuft alles einwandfrei. Einzige Veränderung ist bisher das "Sonderangebot" :grin:

Edit 3: Soeben kan auch folgende Mail:

Hallo Andreas V.,
Du hast soeben die App gettings heruntergeladen.

Dafür erhälst Du einen Nachlass in Höhe von EUR 0,50, welcher Dir beim nächsten Kauf einer App automatisch vom Kaufpreis abgezogen wird.

Viele nützliche und interessante Apps zum direkten Download findest Du hier:
https://www.nextpit.de/de/android/apps/shop

Viele Grüße,
Dein AndroidPIT-Team

— geändert am 28.01.2011, 10:40:27

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.01.2011, 18:02:28 via App

Bei mir wirkt das App Center insgesamt etwas träger.

Habe schon den Cache gelöscht und das Desire komplett neu gestartet, aber der App Center gönnt sich ab und zu eine Sekunde Pause bis was passiert, auch beim Scrollen durch Einträge.

Kann man dieses Angebots - Popup irgendwo deaktivieren, habe das Gefühl dass es davon kommt?

Gruß

Hans

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

28.01.2011, 19:20:21 via App

wo kann man die sonderangebote ausschalten

sorry aber, ohne dass jetzt böse zu meinen, das ist schon leicht nervig

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

28.01.2011, 19:42:15 via App

Hans M.
Bei mir wirkt das App Center insgesamt etwas träger.

Habe schon den Cache gelöscht und das Desire komplett neu gestartet, aber der App Center gönnt sich ab und zu eine Sekunde Pause bis was passiert, auch beim Scrollen durch Einträge.

Kann man dieses Angebots - Popup irgendwo deaktivieren, habe das Gefühl dass es davon kommt?

Gruß

Hans

mir kommt es irgendwie auch nicht mehr so flüssig vor.

Antworten
Lupo S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2011, 20:31:03 via Website

Bei mir ruckelt alles ein bissel...., was habt Ihr da gemacht...?!?!?!?

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

28.01.2011, 20:45:52 via App

Seit update: lange ladezeiten, ladefehler, ruckeln,.......

Schade

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.01.2011, 20:55:20 via App

Patrick I.
wo kann man die sonderangebote ausschalten

sorry aber, ohne dass jetzt böse zu meinen, das ist schon leicht nervig

das würde ich auch gerne wissen
das nerft schon nach dem zweiten mal

MfG Bloodinchen

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

28.01.2011, 21:59:08 via App

Pascal Bruggmann
Seit update: lange ladezeiten, ladefehler, ruckeln,.......

Schade
Is leider auch bei mir so, immer dann wenn einer dieser werbescreens kam. Startet man dann das Center neu ist alles ok, bis zum nächsten werbescreen

— geändert am 28.01.2011, 22:08:24

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 22:19:50 via Website

Ich finde das 1.5.4er Update totale sch...
habs deinstalliert und ein Backup von 1.5.3 zurückgespielt.
da ist die Werbung noch zu ertragen.

macht weiter so

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.01.2011, 22:25:28 via Website

Auch ich kann eine deutliche Performance-Verschlechterung innerhalb der App feststellen, es läßt sich z.B. nicht mehr flüssig scrollen. Die Werbung find ich aber erträglich, ich hoff halt mal dass ihr dadurch einen Teil dieser großartigen Plattform finanzieren könnt!

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 22:53:31 via App

Ich hoffe auch dass ihr da nochmals nachbessert, bei mir is die App furchtbar langsam geworden und ruckelt beim scrollen echt heftig. Ich habe ein Desire mit Frojo

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.01.2011, 23:14:23 via App

das stimmt, es Ruckelt wirklich sehr stark. und schreiben geht auch nicht wirklich... sehr langsam!!! aber die popups sind Ok :)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.01.2011, 23:31:15 via Website

Mario S.
wo kann ich denn einstellen, dass ich diese Sonderangebote nicht beim Start angezeigt bekomme?

Na einfach auf "Nein, danke" klicken, dann wird dieses Sonderangebot nie wieder angezeigt.
Es gibt doch bloß 1x pro Woche die App der Woche. Das ist doch erträglich oder?

OK, und jetzt zufällig grad noch die gettings-Promo ... aber wem es noch nicht aufgefallen ist, da wollen wir nichts verkaufen, sondern etwas verschenken ;)

— geändert am 28.01.2011, 23:36:09

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.01.2011, 23:32:19 via Website

Lupo S.
Bei mir ruckelt alles ein bissel...., was habt Ihr da gemacht...?!?!?!?

Das liegt daran, dass die Datenbankstruktur aktualisiert wurde und beim ersten Start alles neu geladen wird.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.01.2011, 12:56:40 via App

Sven Woltmann
Mario S.
wo kann ich denn einstellen, dass ich diese Sonderangebote nicht beim Start angezeigt bekomme?

Na einfach auf "Nein, danke" klicken, dann wird dieses Sonderangebot nie wieder angezeigt.
Es gibt doch bloß 1x pro Woche die App der Woche. Das ist doch erträglich oder?

OK, und jetzt zufällig grad noch die gettings-Promo ... aber wem es noch nicht aufgefallen ist, da wollen wir nichts verkaufen, sondern etwas verschenken ;)

habe ich mittlerweile auch gemerkt - so ist es ok. Dachte da kommt jetzt was bei jedem start

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.01.2011, 13:01:40 via App

Hallo Sven,
ich habe mir vom Center mal das gettings runtergeladen, wenn ich niun unter "Kontoauszug" gehe sehe ich nur "Keine Umsätze vorhanden".
müsste man nicht 50ct bekommen haben?

Gruß Alexander

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.01.2011, 16:39:07 via App

Also gerade beim Starten des App Center wurde das Display wie beim timeout sehr dunkel und mein Desire lies sich nicht mehr bedienen.

Nach kurzem Warten lässt es sich zwar wieder bedienen, aber alles ruckelt und ist stark verzögert.

Das letzte Update war eine Verschlimmbesserung.

Da jetzt die allgemeine Bedienung meines Gerätes beeinträchtigt ist, werde ich das App Center erst mal deinstallieren bis ich hier lese dass es eine neuere Version gibt.

Gruß

Hans

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.01.2011, 16:59:45 via App

Für alle, bei denen das AppCenter immernoch ruckelt: Startet mal euer Handy neu. Auch wenn das sonst der Windows-Problemlöser ist, hilft es diesmal auch bei Android. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2011, 17:57:56 via App

Ich hab grade mal neu gestartet, es ist jetzt tatsächlich besser. Aber mehr auch nicht. Da ist noch nacharbeiten angesagt. Wobei ich ja stark von einer schnellen Besserung ausgehe, das Android Pit Team leistet so gute Arbeit da is ein kleiner Fehler auch mal drinnen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.01.2011, 18:28:57 via Website

also ich hab mit der neusten version absolut keine probleme

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

29.01.2011, 19:10:27 via App

Ich hab mittlerweile zwei Feststellungen gemacht:
1) das ruckeln tritt JEDES MAL auf, nachdem ein Werbepopup angezeigt wurde und läßt sich durch einen Neustart der App beheben. Ein Neustart des Handys ist NICHT nötig!
2) Obwohl ich vorgestern beim Pop-up zur App der Woche definitiv auf 'Nein, Danke' geklickt habe, habe ich heute (nach der 50-cent-Aktion von gestern) das 'App-der-Woche-Pop-up' wieder bekommen... das widerspricht der Aussage weiter oben, daß ein 'Nein, Danke' exakt dieses Pop-up nicht wieder anzeigt...
Mich stört es zwar nicht, scheint aber anders zu arbeiten, als ihr das wollt...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.01.2011, 22:12:06 via App

Inzwischen habe ich auch Probleme mit den App Center:
Anfangs hatte ich gar keine. Doch mittlerweile ist die Bedienung unerträglich. Als ich das App Center öffnete, popte plötzlich das Pop-up auf, das ich schon vorher mit "nein Danke" beantwortet hatte, danach wurde mir noch mal angeboten Gettings herunterzuladen, was ich schon getan hatte. Da ich es schon wieder gelöscht hatte, lud ich es noch einmal herunter. Die Bedienung war inzwischen unerträglich geworden. Ein Neustart der App half nicht.

mfg Jan

Der Text ist ein bisschen unstrukturiert, weil ich mit der im Augenblick langsamen App schreibe.

edit: Nach Neustart des Smartpone gehts wieder.

— geändert am 29.01.2011, 22:30:40

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

29.01.2011, 23:18:02 via App

mich stört das pop up schon kann man das nicht als banner bei den apps mit einbinden

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

30.01.2011, 12:40:15 via App

Jochen S.
Ich hab mittlerweile zwei Feststellungen gemacht:
1) das ruckeln tritt JEDES MAL auf, nachdem ein Werbepopup angezeigt wurde und läßt sich durch einen Neustart der App beheben. Ein Neustart des Handys ist NICHT nötig!
2) Obwohl ich vorgestern beim Pop-up zur App der Woche definitiv auf 'Nein, Danke' geklickt habe, habe ich heute (nach der 50-cent-Aktion von gestern) das 'App-der-Woche-Pop-up' wieder bekommen... das widerspricht der Aussage weiter oben, daß ein 'Nein, Danke' exakt dieses Pop-up nicht wieder anzeigt...

Bei mir ist es genauso. Immer wenn das Werbeangebot aufpoppt ist die App danach so gut wie unbedienbar. Ich lehne das Angebot ab, schließe die App und ruf Sie neu auf, dann läuft alles wieder einwandfrei.

Have you tried turning it off and on again? (Zitat IT-Crowd)

We won't get fooled again.

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2011, 14:58:54 via Website

Das Update hab mich dazu veranlasst wieder zur einfachen AndroidPIT-App zurück zu kehren.

Die Pop-Ups finde ich störend, auch wenns nicht viele sind. Und die Performance ist eindeutig schlechter geworden.

Da ich zu 99% eh nur den Test- und Blog-Bereich nutze..... ;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.01.2011, 15:30:01 via Website

@Sebastian

Das ist eine gute Idee, denn dieses PopUp-Spielchen nervt schon sehr.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.01.2011, 17:56:27 via Website

Sebastian R.
Das Update hab mich dazu veranlasst wieder zur einfachen AndroidPIT-App zurück zu kehren.

Die Pop-Ups finde ich störend, auch wenns nicht viele sind. Und die Performance ist eindeutig schlechter geworden.

Da ich zu 99% eh nur den Test- und Blog-Bereich nutze..... ;)

So hab ich es jetzt auch gemacht :P

Danke für den Tipp (darauf bin ich gar nicht gekommen:lol:)

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.01.2011, 18:03:52 via App

Ist wirklich eine deutlich angenehmer Art als mit dem App Center.

Kann es jedem nur empfehlen, der AP mag, aber von der Popup-Performance-Bremse genervt ist.

Gruß

Hans

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2011, 20:06:38 via Website

Alexander Rock
Hallo Sven,
ich habe mir vom Center mal das gettings runtergeladen, wenn ich niun unter "Kontoauszug" gehe sehe ich nur "Keine Umsätze vorhanden".
müsste man nicht 50ct bekommen haben?

Hallo Alexander,

Du hast noch keine Billing-Daten hinterlegt, daher wissen wir noch nicht, in welche Währung Du später zahlen wirst.
Die 50 Cent werden gutgeschrieben, sobald Du das erste Mal was kaufst (vor dem Kauf, wenn Du Deine Währung ausgewählt hast).

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2011, 20:08:23 via Website

Jochen S.
Ich hab mittlerweile zwei Feststellungen gemacht:
1) das ruckeln tritt JEDES MAL auf, nachdem ein Werbepopup angezeigt wurde und läßt sich durch einen Neustart der App beheben. Ein Neustart des Handys ist NICHT nötig!
2) Obwohl ich vorgestern beim Pop-up zur App der Woche definitiv auf 'Nein, Danke' geklickt habe, habe ich heute (nach der 50-cent-Aktion von gestern) das 'App-der-Woche-Pop-up' wieder bekommen... das widerspricht der Aussage weiter oben, daß ein 'Nein, Danke' exakt dieses Pop-up nicht wieder anzeigt...
Mich stört es zwar nicht, scheint aber anders zu arbeiten, als ihr das wollt...

Danke für diese zwei Hinweise!
Das schau ich mir mal genauer an.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2011, 20:28:33 via Website

Ok, beide Probleme scheinen zusammenzuhängen.
Wenn man auf "Nein danke" klickt, landet das Programm in einer Endlosschleife.
Daher wird a) "Nein danke" nicht korrekt hinterlegt und b) geht die Performance des Geräts in die Knie.

Fix folgt noch heute abend!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.01.2011, 21:11:06 via App

Sven Woltmann

Fix folgt noch heute abend!
Sven riesiges Lob an dich und das ganze AP-Team ihr löst immer alles so super schnell und kompetent.

p.s.
kleiner bug beim eingeben/bearbeiten oä eines beitrages verschiebt sich das Eingabefenster manchmal nach oben, tastatur bleibt und man sieht nur noch den unteren rand des eingabe frames und die beiden buttons

Gruß Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2011, 22:14:27 via Website

Hier schon mal vorab ein Link mit der gefixten Version:
https://www.nextpit.de/files/1511.apk

Bevor ich es über den Update-Mechanismus verteile, warte ich noch auf Feedback.

— geändert am 31.01.2011, 22:14:56

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
AndroidPIT
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 22:22:06 via Website

App Center 1.5.5 steht nun über das automatische Update zur Verfügung.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.01.2011, 22:22:14 via App

Läuft schön flüssig aufm Hero kann keine ruckler mehr feststellen

Gruß Alexander

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

31.01.2011, 22:41:36 via App

der bug bei eingabe eines Textes,dass das Fenster nach oben rutscht ist auch bei der neuen Version. sobald man in die dritte Zeile kommt.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

01.02.2011, 08:47:39 via App

Diesen Bug mit dem Eingabefenster habe ich schon ewig, aber nur mit slideIt, mit der standart Tastatur von htc läuft das normal. Irgendwie voll nervig, wenn man nicht sieht, was man schreibt.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.02.2011, 09:02:15 via App

Dieser Bug besteht schon seit der ersten Version. It's not a bug, it's a feature ;-P

Nehmt das Handy einfach quer, dann geht es wieder.

Gruß

Hans

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

01.02.2011, 10:02:38 via App

Wenn man slidet, hält man das Handy nicht quer, da sind die Wege viel zu weit und es ist zu unkomfortabel!

Xiaomi Mi 2S

Antworten