HTC Desire - OTA Updates trotz Root Handy

  • Antworten:7
Maik Hader
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2011, 08:07:40 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin Maik und neu hier.

Ich habe von einem Freund ein HTC Desire gekauft. Er sagte mir, dass es ursprünglich Vodafone gebrandet war, er aber mit dieser Anleitung (http://www.sowhy.de/vodafone22.html) Das Branding entfernt hat.

Jetzt habe ich gestern abend auf dem Desire die Info bekommen, dass ein Software Update bereit steht. Bessere GMail Support und irgendein russ. Tastaturlayout.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe in anderen Beiträgen kann es sein, dass WLAN nach diesem Update, wenn es OTA kommt nicht mehr geht.

Wie bekomme ich dieses (und spätere Updates) trotzdem auf das Desire

Danke
Maik

— geändert am 04.04.2019, 20:30:35 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

28.01.2011, 09:07:03 via Website

Root haste ja erstmal nicht. Dann wäre das alles viel leichter. Du hast nur das Branding ENTFERNT, was du jetzt brauchst, um ein OTA Update zu installieren, ist eine Gold Card, musste mal deinen Freund fragen, welche sd karte er dafür genommen hat. Vielleicht ist es ja sogar deine aktuelle Karte im Handy. Wenn du diese Gold Card dein reinlegst, kannste das Update bedenkenlos runterladen, installieren und dann läuft auch dein Wlan.

Antworten
Maik Hader
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2011, 09:24:01 via Website

das habe ich ursprünglich auch gedacht. Allerdings steht in der Debranding Beschreibung von So why

(Anmerkung: Das Debranden über goldcard, das oftmals empfohlen wird, ist nach dem Update nicht mehr möglich und mit dieser Methode auch nicht nötig!)

Daher bin ich etwas verunsichert, wie ich es nun anstellen soll?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

28.01.2011, 12:50:02 via App

Link mal die Anleitung pls.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.01.2011, 17:59:37 via Website

LOL das ist ne Rootanleitung. Du dürftest also ein gerootetes Handy haben. Poste doch mal Deine Handyinfos: Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Informationen.

— geändert am 28.01.2011, 18:06:47

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Maik Hader
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2011, 23:41:01 via Website

Ali Mente
LOL das ist ne Rootanleitung. Du dürftest also ein gerootetes Handy haben. Poste doch mal Deine Handyinfos: Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Informationen.

Hallo,

das dass Handy gerooted ist war mir klar. Jedoch bin ich halt verwirrt bezüglich der Angabe:...ohne Goldcard...
Wie soll ich ohne Goldcard die neusten Updates installieren?

Hier meine Software Infos:
Android Version: 2.2
Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software: 2.09.405.8
Browser Version: WebKit 3.1

Schonmal vielen Dank
Maik

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.01.2011, 01:42:30 via Website

Wie erkenne ich, ob mein Desire gerootet ist

* Unter den Apps befindet sich eine App namens “Superuser”. Diese verwaltet die Apps, denen Ihr Superuser-Rechte gebt. Beim ersten Start empfängt euch ein schwarzer Bildschirm, da noch keinen Apps Rootrechte eingeräumt wurden.
* Test auf Root: Anwendung ConnectBot aus dem Market installieren
connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
Kommt eine Anfrage nach Rootrechten, dann habt Ihr Rootzugriff

wenn du root hast, dann keine OTA-Updates einspielen, dann vorgerootete ROMS selbst laden und flashen
wenn du keinen ROOT hast, dann kannst du OTA-Updates einspielen, du musst allerdings vorher eine Goldcard erstellen und beim Update benutzen
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-erstelle-ich-eine-goldcard/

Antworten