Welche Originale Firmware???

  • Antworten:11
Sepp B......
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011, 21:53:14 via Website

Also ich brauch nen bischen hilfe denn ich möchte von Darky zurück auf Original flashen weiss aber nicht genau welche firmware ich nehmen soll

Diese Daten hab ich von meinem Galaxy:

Salescode DBT

PDA I9000XXJPO

Phone I9000XXJPP

CSC I9000 DBT JP3

Build Info 2010 . 10

welche original firmware muss ich jetzt nehmen beim zurück flashen????

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.01.2011, 08:43:03 via Website

Wenn Du zurück auf ne Stock-Firm gehst, dann würde ich natürlich die momentan aktuellste der 2.2.1er Riege nehmen, sprich die JPY .:)

— geändert am 28.01.2011, 08:44:19

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

28.01.2011, 08:57:27 via App

Willst du original version, also via kies
Dann: mit odin auf 2.1 und dann mit kies auf neuste...

Oder sonst direkt mit odin auf 2.2.1

Bin gerade auf arbeit, kann deswegen links für download nicht suchen

Ps: bitte lagfix vorher aus.
Pps: bitte einen der beiden threads löschen

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.01.2011, 12:43:57 via Website

spooky538
Willst du original version, also via kies
Dann: mit odin auf 2.1 und dann mit kies auf neuste...
???
spooky538
Oder sonst direkt mit odin auf 2.2.1
Richtig. Die JPY ist übrigens ne einzelne PDA., PIT-File also nicht notwendig.
Bin gerade gestern von Darkys direkt auf die JPY , funktioniert tadellos.
spooky538
Bin gerade auf arbeit, kann deswegen links für download nicht suchen
samfirmware.com

— geändert am 28.01.2011, 13:07:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.01.2011, 13:20:47 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

29.01.2011, 09:24:23 via Website

molli2000
spooky538
Willst du original version, also via kies
Dann: mit odin auf 2.1 und dann mit kies auf neuste...
???
spooky538
Oder sonst direkt mit odin auf 2.2.1
Richtig. Die JPY ist übrigens ne einzelne PDA., PIT-File also nicht notwendig.
Bin gerade gestern von Darkys direkt auf die JPY , funktioniert tadellos.
spooky538
Bin gerade auf arbeit, kann deswegen links für download nicht suchen
samfirmware.com

Kann man so leicht von Darky auf die normale 2.2.1 zurück? Dachte das ist irgendwie schwieriger, weil man erst wieder auf dieses 2er Dings kommen muss und Darky doch das 4rer Dings verwendet (sorry komme gerade nicht auf den Begriff!) also das, was man oben sieht, wenn man im 3 Button Modus bootet.

Ich frage deshalb nach, weil ich in letzter Zeit einige Probleme mit meinem SGS habe. Hab in den letzten 10 Tagen 4 mal wipen müssen, weil das Handy z.B. mal gar nicht mehr reagiert, und beim Neustart immer beim SGS Logo hing und nur noch vibrierte. Ein andres Mal war der Bildschirm nur schwarz und es tat sich gar nix mehr. Dann hatte ich plötzlich 2 Kontakt Menüs, eines mit den Gruppen, die ich angelegt hatte und eines ohne. Immer wenn ich dann in Kontakte ging, musste ich 2x die Zurücktaste betätigen, damit ich wieder auf dem Homescreen lande.

Naja, bin deshalb gerade etwas genervt, habe zwar Titanium Backup und kann damit alles wieder herstellen, aber es dauert dann doch seine Zeit bis man alle Widgets wieder angelegt hat und irgendwie kann das ja auch nicht "normal" sein, dass das Handy so unrund läuft. Außerdem bekomme ich demnächt ein Kind und hab dann vermutlich keine Zeit ständig das Handy neu aufzusetzen, das muss es einfach laufen.

Liebäugel deshalb schon länger mit dem Darky Rom, weil es halt sehr viele Anhänger hat und der Typ offensichtlich sein Handwerk verdammt gut versteht (scheinbar sogar besser als die Jungs von Samsung direkt haha), aber habe dein Eindruck, dass das Handy dadurch "von Grund auf" verändert wird und es bei Problemen mit einem einfachen Wipe nicht getan ist. Das mit dem Wipen kenne ich jetzt halt, da kann ich direkt das Titanium Backup draufspielen. Wie läuft das bei Darky Rom?

Würde Darkys Rom beim nächsten Problem mit meinem SGS halt gerne mal ausprobieren und wieder zurück auf 2.2.1 gehen, falls es auch nicht besser läuft.

Das geht also wirklich so einfach? Mit Odin?

Sorry für so viel Text, hab mir in letzter Zeit einfach alles über Darky Rom angeschaut, was es an Threads gibt und mich juckt es in den Fingern es auszuprobieren.
Andererseits gibt es scheinbar ja doch noch einige Probleme, auch mit der 9.0.2.

— geändert am 29.01.2011, 09:27:44

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.01.2011, 09:34:56 via Website

adl

Das geht also wirklich so einfach? Mit Odin?
Genauso einfach gehts. Einfach das JPY tar-File in die PDA-Abteilung und los gehts .
Hatte vorher übrigens Darky persönlich kontaktiert, weil ich hundertprozentig sicher sein wollte, daß ich mit Odin
ohne irgendwelche Verrenkungen wieder direkt zurückflashen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

29.01.2011, 10:29:51 via Website

molli2000
adl

Das geht also wirklich so einfach? Mit Odin?
Genauso einfach gehts. Einfach das JPY tar-File in die PDA-Abteilung und los gehts .
Hatte vorher übrigens Darky persönlich kontaktiert, weil ich hundertprozentig sicher sein wollte, daß ich mit Odin
ohne irgendwelche Verrenkungen wieder direkt zurückflashen kann.

Super! Dann werd ich beim nächsten Rumzicken vom SGS mal das Darky Rom probieren.
Darf ich fragen, warum du wieder zurück bist? Also weg von Darkys Rom?


Cool: Gerade ist die 9.1 von Darky raus...vielleicht flash ich es mal nur so zum ausprobieren.>_>

— geändert am 29.01.2011, 10:37:25

Antworten
Sepp B......
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2011, 15:23:56 via Website

Danke hat alles geklappt mit odin auf die JPY

Und bei darky gibts schon die 9.2 habe aber mit 9.1 und 9.2 probleme ewig bootet das sgs neu und nix geht mehr und ich muss sagen die JPY funktioniert wunderbar.......

Antworten
Sepp B......
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2011, 15:25:51 via Website

adl
molli2000
adl

Das geht also wirklich so einfach? Mit Odin?
Genauso einfach gehts. Einfach das JPY tar-File in die PDA-Abteilung und los gehts .
Hatte vorher übrigens Darky persönlich kontaktiert, weil ich hundertprozentig sicher sein wollte, daß ich mit Odin
ohne irgendwelche Verrenkungen wieder direkt zurückflashen kann.

Super! Dann werd ich beim nächsten Rumzicken vom SGS mal das Darky Rom probieren.
Darf ich fragen, warum du wieder zurück bist? Also weg von Darkys Rom?


Cool: Gerade ist die 9.1 von Darky raus...vielleicht flash ich es mal nur so zum ausprobieren.>_>

Ich will weg weg von Darky weil anscheinend die 9.1 und die 9.2 noch nen paar bugs haben bei manchen funktionierts und bei manchen nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

29.01.2011, 18:33:46 via Website

Alles klar, danke!
Aber es gibt eine richtige 9.1 vorher war es ja die 9.0.1 bzw. 9.0.2 (man beachte die "0")

Mit der 9.1 wurden viel Bugs behoben, vielleicht magst du es ja noch mal probieren. Ich werd mal noch bissle das Feedback zu 9.1 abwarten und dann evtl. flashen.

Die häufigen updates sind das, was mich am am eisten vor Darkys Rom abschreckt: kommt mir immer vor wie wenn die User Beta Tester sind. :wacko:

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

29.01.2011, 19:25:41 via App

Die versionen von darky sind bei release allesamt top.. Hab noch keine bugs gefunden... Auf jeden fall besser als die original versionen...

Das ständige flashen stört schon etwas, aber das is jedes mal eine sache von 10 minuten, mehr nicht.
Downloaden (mache ich immer direkt mit handy)
Flashen, theme drüber, mein battery icon ändern und fertig.

9.1 läuft spitze..hab aber ehrlich gesagt zu 9.0.1 noch keinen unterschied gemerkt

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten