Archos internet tablets - jemand erfahrungen mit dem Archos 7 internet tablett 250gb?

  • Antworten:6
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

27.01.2011, 19:02:03 via Website

servus.
wollt mal in dir runde fragen ob jemand das 7 bener mit 250 gig schon hat.
ob s was taugt mit der grossen festplatte.
mfg

— geändert am 15.03.2019, 00:21:38 durch Moderator

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2011, 14:46:54 via Website

Push.

Grad meins ausgepackt.
schaut nice aus. kleiner als mein odys aber 250 gig ist schon ein wort.
hoffe mal das die festplatte allen schmarrn mitmacht und es kein fehlkauf war.
wenn jemand das gleiche geraet hat, bitte ne pn an mich.
zwecks erfahrungsaustausch.
mfg

Antworten
Achim Josephs
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2011, 16:20:58 via Website

helmut tilger
servus.
wollt mal in dir runde fragen ob jemand das 7 bener mit 250 gig schon hat.
ob s was taugt mit der grossen festplatte.
mfg
habe meins jetzt 5 Tage lang und bin immer mehr begeistert, also filme ( Divx ) laufen super musik Top Fotos auch
das 70 IT ist mein erstes Android aber die apps die es gibt sind einfach klasse.
Fazit: kann das gerät für den preis nur empfehlen

Antworten
Der lachende Joker
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2011, 12:08:41 via Website

Moin!

Ich bin zur Zeit noch kein Besitzer eines Archos 70 und schwanke noch zwischen der Flashversion und der Variante mit HDD.
Da hätte ich einige Fragen an Leutz, die Erfahrungen oder sogar Vergleichswerte beisteuern können...

1. Akkulaufzeit: Klar, die Flashvariante ist sparsamer, aber um wieviel? Ich hab in anderen Foren vergleichende Beiträge gefunden in denen von 7 std (Flash) und 4 Std. (HDD) die Rede war, kommt das in etwa hin!?

2. Programmspeicher: Wieviel Speicher stehen den Varianten für Apps zur Verfügung, bzw. wie wird der systemspeicher aufgeteilt? Ich hab was gelesen, dass nur 300 MB für Apps zur Verfügung stehen, ist das bei der HDD Variante auch so, oder wurde das allgemein durch Androidupdates gelöst/geändert.

3. Zugriffsgeschwindigkeiten: Die HDD die verbaut ist (Kenn jemand Hersteller oder ist die evtl. im System gelistet) wird wohl keine Highend-Platte sein, gibts da spürbare Unterschiede beim Datenzugriff oder Programmstart?

4. Wie sehen eure ganz persönlichen Meinungen dazu aus Flash <> HDD?

Besten Dank im Voraus

@Helmut: Sorry dass ich mich in den thread einfach so eingeklinkt habe ;-)

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2011, 20:07:27 via Website

servus.
kein problem dafuer ist s ja da.
bisserl kann ich dir vl helfen.

zu1:
hatte beim ersten mal nur eine laufzeit von ca 3 stunden.
wobei ich aber alles irgendwie getestet habe.video - gameszocken und installieren - internet - musik usw.
bei den naechsten akku ladungen kam ich auf knappe 6 stunden.
war da eigentlich zufrieden.

zu 2:
denke mal das es mehr speicher ist.
habe verschiedene games runtergeladen wo einiges an mb brauchen.so richtig zugemuellt habs ich.
hat nie gemeckert(im vergleich mein odys tablet bei ca 100 mb finish).
denke groesser aber genau wieviel kann ich dir noch nicht sagen.
koennt sein das da flash oder hdd keine rolle spielt.
input von jemand mit flash waere nicht schlecht.

zu 3.
leider kein messtool auf dem geraet.
gefuehlsmaessig kann ich dir sagen dauert s leider ein bischen.zum vergleich mit meinem odys.
da macht sich die hdd schon bemerkbar.
bei filmen und musik zwar nicht wirklich, aber auf jedem fall beim zocken oder genereller nutzung.
man merkt wie die hdd laeuft und zu laden braucht.
gestorben bin ich zwar noch nicht beim zocken aber mann merkt oefters das einfrieren fuer ein bis ein paar sekunden.

zu 3.

250 gig ist schon ein wort.fuer unterwegs wenn der akku haelt kannst du natuerlich alles was dir lieb ist auf das geraet machen.
die flash mit glaub 16 bis 32 max als sd war mir zu klein.hab dafuer ein andres geraet.
da solltest du dir ueberlegen wieviel speicher du wirklich brauchst.
auch 16 bis 32 gig ist viel.
fuer musik und games allemal ausreichend.
nur wenn du vl deine videosammlung dabei haben willst wirds vl eng.
ansonst sollte die flash ausreichen.
hoffe konnt ein bischen weiterhelfen.
mfg

Antworten
Der lachende Joker
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2011, 17:39:49 via Website

Danke für die Info.

Ich denke ich werde bei der Flashversion bleiben.
8GB reichen für die Apps und das System. Für Daten werd ich die SD-Karten nutzen, da ist mir Leistung und Mobilität wichtiger, als ein großer Speicher. Zur Not kann ich für zuhause ja ne kleine 1,8" Platte dranhängen, die kosten mittlerweile "fast nix mehr" (160 GB für 55,-). So hab ich unterwegs SD und längere Akkulaufzeiten und zuhause eine austauschbare Platte... :D

Was den Systemspeicher angeht, konnte ich mich bisher etwas einlesen.
Der ist wohl von Android her auf 300 MB für Apps begrenzt. Es ist aber möglich im DualBootmodus (sprich auf der Linux-Seite) diese Beschränkung aufzubohren (Bin zwar nur ein Linux-Anfänger, aber ich denke das hat was mit den Systempartitionen zu tun, die man hier variieren kann).

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2011, 08:07:25 via Website

helmut t.
servus.
wollt mal in dir runde fragen ob jemand das 7 bener mit 250 gig schon hat.
ob s was taugt mit der grossen festplatte.
mfg

Ich habe meinen ein knappes Jahr. Ich habe bis heute nicht den Kauf bereut. Wenn ich unterwegs bin nutze ich das Handy (Internetflat) als UMTS-Modem und surfe so mit dem Tablet im Netz. Auch kommen regelmäßig updates, somit bin ich auch da immer auf den aktuellen Stand.

Antworten