HTC Desire Z - HTC Desire Z

  • Antworten:5
Nimos Thirildragon
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 18:50:45 via Website

Heute ist mein Desire Z angekommen, und eigentlich bin ich ganz zufrieden...Mir ist jedoch ein Problem aufgefallen:

Wenn ich Apps laufen habe, dann kommen manchmal eingehende Anrufe nicht an, ich kriege nur die Mitteilung, dass ich einen Anruf verpasst habe, nachdem ich die App geschlossen habe...

Merkwürdigerweise werden die Anrufe nicht immer "geblockt"...

Das Problem hatte ich bisher mit dem Market, dem Internetbrowser und irgendeinem Spiel... Jedoch ist zumindest beim Market ein Testanruf auch mal durchgekommen... Die Testanrufe während mein IRC-Client lief, kamen alle an...

Kennt jemand das Problem und/oder weiss jemand wie ich es löse?

— geändert am 04.04.2019, 20:30:32 durch Moderator

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2011, 19:23:06 via Website

Nimos Thirildragon


Kennt jemand das Problem und/oder weiss jemand wie ich es löse?

Das gleiche problem gab es auch schon bei Windows Mobile Handys. Da lag es wohl daran, dass man während der Datenübertragung via EDGE/GPRS keine Telefonate empfanegn kann, mit UMTS hingegen kommen Anrufe durch auch wenn gerade Daten übertragen werden.

Du könntest mal schaun ob du in den Situationen evtl. nur GPRS/Edge hast.

Gruss

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2011, 21:19:41 via Website

Moritz hat es schon richtig erklärt. Allerdings habe ich grundsätzlich 2G, in meinem Falle EDGE eingestellt, um Akku zu sparen und bei mir
kommen alle Anrufe durch.

Laut meinem Provider E-Plus, werden Anrufe bei 2G priorisiert und die Datenverbindung gekappt.

Antworten
Nimos Thirildragon
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 22:03:45 via Website

Also eigentlich kann es daran nicht liegen: Zu dem Zeitpunkt war ich nur über WLan online, und Datenverbindungen sind bei mir in den Optionen deaktiviert gewesen... Ausserdem hat es ja mit dem IRC Client auch geklappt, der ja trotzdem Internetverbindung benötigt.

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2011, 07:03:21 via Website

michi


Laut meinem Provider E-Plus, werden Anrufe bei 2G priorisiert und die Datenverbindung gekappt.

Das ist gut zu wissen! Bei mir trat das Problem auf, als ich noch beim Rosa Riesen war. Bin inzwischen auch bei E-Plus und jetzt wo dus sagst, ich hatte das Problem schon ewig nicht mehr... B)

— geändert am 28.01.2011, 07:03:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.01.2011, 07:51:43 via Website

Funktioniert auch bei eplus nicht immer, besonders bei schlechtem empfang in der ubahn geht auch mal ein Anruf verloren.

Antworten