Sonstige HTC Devices - Skype und Hero

  • Antworten:7
Stefan R.
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2011, 17:56:13 via Website

Skype,Hero und Android 2 - geht das überhaupt? Ich bekomme nur eine absolut bescheidene eher unbrauchbare Qualtität zu Stande.

Gruß Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:30:30 durch Moderator

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2011, 21:29:49 via Website

man kann eigentlich nur chatten ..
erst bei 710 - 720mhz overclocking geht auch voice einigemassen verständlich im wlan.

viel schlimmer iss der akkuverbrauch ..
ich wollts heute mal wieder wissen.
nur ein wenig gechattet und im standby in der hosentasche.
screen off freq ist auf 120 -370 mhz eingestellt .

17:00 installiert und vom ladegerät genommen.
19:20 war der akku leer.

das finde ich echt grass.. getestet unter villain, cronos und tastyfroyo.
erschreckend.

abgesehn davon wie überfordert skype aufm android allein von der darstellung von 30 kontakten ist
und das es generell sehr träge reagiert auch in chaträumen mit 15 personen.. von denen nur vier online sind.

recht unbrauchbar. da muss noch einiges an programmieraufwand investiert werden nach meiner meinung

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

28.01.2011, 00:07:16 via Website

Skype ist in Sachen Akku und auch Datenvebrauch die Hölle, ich hab keine Ahnung was die Programmier dort verbockt haben. Ich geh immer nur paar Minuten vom HAndys aus rein.

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 08:53:53 via Website

Meiner Meinung nach ist nicht nur der Akkuverbrauch fast als schändlich zu bezeichnen, auch dass die App auf dem internen Speicher gleich mal 8 MB belegt ist schon ziemlich amtlich. Ja ich weiss, app2sd, trotzdem, für ein bisschen Skype...
Der seeeeehr hohe Stromverbrauch würde ich auf zu viele Inet - Zugriffe zurückführen (pure Vermutung), das wäre sicher relativ einfach zu lösen (wenn es so ist)...

Schade auch, dass die Kontakte nicht wie gewohnt zuerst nach Status und nachher erst nach Alphabet sortiert sind.

Skype,Hero und Android 2 - geht das überhaupt? Ich bekomme nur eine absolut bescheidene eher unbrauchbare Qualtität zu Stande
Na offenbar :wink: sonst würdest du überhaupt keine Qualität erreichen...
Ne Scherz bei Seite, die App funktioniert ja theoretisch, zumindest nach deinem Kommentar zu urteilen, bei dir. Auch bei mir ist die Qualität eher bescheiden, das liegt aber nicht am Phone (meiner Meinung nach)

Da die Sprachquali, wie schon erwähnt, eher bescheiden ist und Videotelefonie auch nicht funktioniert, fliegt sie... Dann kann ich auch gleich gtalk nehmen, der funktioniert einwandfrei und killt den Akku nicht gleich in den ersten beiden Stunden...

— geändert am 28.01.2011, 08:55:01

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.01.2011, 12:43:41 via Website

Feylidor
auch dass die App auf dem internen Speicher gleich mal 8 MB belegt ist schon ziemlich amtlich

Auf meinem Milestone (2.1) belegt sie 11MB :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2011, 13:29:35 via Website

Auf meinem Milestone (2.1) belegt sie 11MB :wink:

Auf Eclair ist das Ding noch grösser? Uff, sprach der Indianer... Scheint dann wohl eine 2.1 und eine 2.2 Version zu geben...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

13.02.2011, 23:35:16 via Website

Hi,

ich hab mit Skype auch ziemliche Probleme (Desire, 2.2). Und zwar ist die Sprachqualität am Anfang eines Gesprächs meist perfekt, aber nach einiger Zeit (wenige Minuten) fängt es an zu stocken, alles klingt abgehackt und verzögert. Das geht dann meistens länger so und irgendwann ist es evtl. wieder kurz weg, fängt dann aber wieder an usw....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Verbindungsproblem ist sondern, dass die CPU des Handys überfordert ist, denn auch die Bedienung des ganzen Handys hängt dann sehr deutlich. Da das Desire ne 1 GHz CPU hat, ist es seitens Skype einfach nur peinlich so ein App zu programmieren...

Irgendeine Maßnahme, um dieses Problem wegzukrigen hat nicht zufällig jemand? ;)

Grüße

Tim

— geändert am 13.02.2011, 23:36:55

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

13.02.2011, 23:39:47 via Website

Ach guck ma, gerade gefunden:

"Das liegt am Näherungssensor. Sobald dieser den Bildschirm ausschaltet regeln die HTCs (warum auch immer) die W-Lan Verbindung runter.
Umgehen kannst du das problem indem du ein Headset nutzt oder per Lautsprecher telefonierst.
"
-> http://forum.skype.com/index.php?showtopic=789687

Gibt es vielleicht ein App, das diese "Runterregelung" verhindert? Was soll diese Funktion überhaupt bezwecken!?

Antworten