Marble Mixer

  • Antworten:4
Ossinator
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 14:41:55 via Website

Für das iPad gibt es das Game Marble Mixer. Gibt was vergleichbares für Android?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.01.2011, 15:08:43 via Website

Was ist das denn genau?

— geändert am 27.01.2011, 15:09:08

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.01.2011, 16:16:19 via Website

Marble Mixer sieht richtig gut aus, muss ich neidlos anerkennen. Ist aber auch kein Wunder, wenn dem Entwickler schlappe 83 MB (!) Speicher zur Verfügung stehen, wie halt beim iPhone möglich.

Nachdem die Androiden aber nach wie vor zum Großteil an der "Speichermangelerscheinung" leiden, kann sowas natürlich nicht 1:1 übertragen werden.

Langer Rede kurzer Sinn: es gibt dieses Spiel nicht für Android.

Alternativ (quasi als Trostpflaster) könntest du dir vlt. mal diese Spiele anschauen:

[app]Vortago (Demo Version)[/app] oder Crokinole

Ob es deinen Geschmack trifft, bzw. auf deinem Gerät läuft...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ossinator
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 17:20:24 via Website

Vielen Dank für deinen Tipp. An die App-Größe habe ich nicht gedacht. Nach deinen Empfehlungen schau ich mal. :D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2011, 14:50:34 via Website

Evelyn C.
Marble Mixer sieht richtig gut aus, muss ich neidlos anerkennen. Ist aber auch kein Wunder, wenn dem Entwickler schlappe 83 MB (!) Speicher zur Verfügung stehen, wie halt beim iPhone möglich.

Zugegeben mag es vielleicht ein Grund sein, aber kein Hindernis :) Sims und NFS von EA haben auch knapp 100MB. Die App im Market ist dann nur Installer & Launcher mit ein paar MB und der Rest wird In-App auf die SD geladen.
Ok, der Aufwand lohnt sich vielleicht erst ab einer gewissen Größe, aber dennoch liegt das Problem nicht beim Androiden, sondern bei den Ansätze der Entwickler ;) Was wohl hauptsächlich durch die allgemeine Auffassung geprägt sein wird, dass sich mit Android eh kein Geld verdienen lassen würde - was ja durchaus sein mag. Anderseits.. über 0,99€ würde ein Android-User wohl nicht anders denken als iPhone-User.. wie auch immer, man wird sehen wie sich das entwickelt.

Antworten