Passwort löschen in KeePassDroid

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Matthias Kahnert
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 10:50:38 via Website

Kann mir jemand helfen, ein Passwort aus KeePass wieder zu löschen?
Ich kann nur Einträge hinzufügen?
Wo ist dir Löschfunktion?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

27.01.2011, 11:59:34 via App

Hallo,

lange auf Listeneintraf tippen und löschen wählen.

Gruß -otto

Antworten
Matthias Kahnert
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 12:31:25 via Website

Hallo Otto, das hat bestens funktioniert. Du hast einem blutigen Android-Anfänger sehr geholfen! Danke.

Antworten
Monja
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2012, 16:59:09 via Website

Otto B
Hallo,

lange auf Listeneintraf tippen und löschen wählen.

Gruß -otto

Hmm - habe das Programm heute auf dem Handy installiert und die Passwörter vom PC auf die SD-Karte kopiert. Funktioniert auch alles soweit wunderbar. Aber wenn ich lange auf einen Listeneintrag gehe, erhalte ich nur die Option "öffnen" - Löschen geht damit nicht.

Da ich definitiv nicht alle meine PWs auf dem Handy brauche, würde ich gerne einige löschen - nur wie?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

05.03.2012, 06:42:48 via App

Genau so, wie ich es geschrieben habe.

Gruß
-otto

Antworten
Monja
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2012, 08:04:25 via Website

Naja - wie ich schon schrieb - genau DAS steht nicht zur Wahl. Wenn ich lange auf einen Listeneintrag drücke erscheint NUR und AUSSCHLIEßLICH die Option "öffnen".

Habe mir nun auf dem PC eine zusätzliche Datei gespeichert, dort alle unnötigen Einträge gelöscht und die dann aufs Handy geschoben. Damit stimmt zumindest mal die Grundlage - auf lange Sicht ist das natürlich trotzdem doof - zumal sich die Einträge nach dem Öffnen nicht mal bearbeiten lassen - ich kann weder die Bezeichnung noch das PW dort ändern.

Vielleicht sollte ich einfach mal eine Meldung auf der Fehlermeldeseite machen 8o

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

05.03.2012, 13:01:47 via App

Hallo,

also bei mir stehen beide Optionen. Aber vielleicht hast du die nicht 100% kompatible neuere Datenbank-Version auf dem Phone. Soweit ich weiß, kann diese nicht mit der Android-App bearbeitet werden. Endet die Datei mit KDB?

Gruß
-otto

Antworten
Monja
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2012, 21:21:26 via Website

Hmm - die Datei hab ich ja auf dem PC erstellt - und die endet mit KDBX

Eine neue, vom Handy angelegte Datei endet dagegen auf KDB. Geöffnet wird aber auch die KDBX-Datei ohne Probleme - aber mit Bearbeiten hapert es halt.

Ist nun die Version auf dem PC zu neu oder die auf dem Handy? Hatte mich ja extra für diese Programm entschieden, weil es das für beide Systeme gibt

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

05.03.2012, 21:31:08 via Website

Auf dem PC gibt es zwei Versionen von Keepass. Die Androidapp unterstützt aber nur die alte Version komplett. Am besten installierst du dir auf deinem Rechner die alte Version. Die reicht völlig aus.

— geändert am 05.03.2012, 21:31:35

Antworten
Monja
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2012, 09:01:16 via Website

Super - das war die Lösung - DANKE.

Habe die Passwortdatei aus dem neuen Keepass für die alte Version exportiert - und diese Datei dann aufs Handy geladen - und siehe da, nun bietet er mir auch "Löschen" an - und ich kann es nun auch bearbeiten.

Prima - da muss man ja erst mal drauf kommen, wenn man beide Programme neu installiert, dass die dann eben doch nicht kompatibel sind.

Antworten
Android-Nutzer
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012, 12:01:52 via Website

Hi

Ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem.

Habe KeePass Android auf mein SGS3 LTE installiert und ein MasterPassword angelegt.

Problem ist, ich habe das PW vergessen. zum Glück hatte ich noch nichts da drin gespeichert (meine anderen PW und Zugagsdaten, etc.)

Kann ich das PW zurücksetzen?

Ich habe auch schon probiert die App zu deinstallieren und nochmals zu installieren, aber bringt nix.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Antworten