Samsung Galaxy 3 (I5800) - samsung galaxy 3 i5800

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011, 10:38:18 via Website

Welche Erfahrungswert gibt es zu diesem Gerät, ist es zum kauf zu empfehlen ?

— geändert am 04.04.2019, 20:30:27 durch Moderator

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

27.01.2011, 12:44:17 via Website

Pauschal ist das schwer zu beantworten; wir kennen Deine Erwartungen ja nicht. Nach meiner Meinung wirst Du in dieser Preisklasse (außer vielleicht LG OO) nichts Besseres bekommen, aber der geringe Preis wird auch sichtbar.

Was mich derzeit am meisten nervt, ist das zähe Update auf Android 2.2 (offiziell gibt es noch nicht mal eins, obwohl 2.3 raus ist, und ein Update auf 2.3 wird es wahrscheinlich nicht mehr geben) und das mies implementierte GPS (ein Fix kann Minuten dauern, auch bekommt man an leicht abgeschirmten Stellen, wo ein Desire noch gut empfängt, keinen Fix bzw. verliert ihn wieder).

Auch ist der Prozessor nicht der schnellste, aber zur ruckelfreien Wiedergabe von Videos reicht es gut.

Auf der Plus-Seite ist der gute Preis, und das im Vergleich z.B. zum Wildfire doch schon etwas bessere Display. Letztlich braucht es sich bis aufs GPS vor den anderen Androiden nicht zu verstecken. Und beim GPS gibt es diverse Heilmittelchen, die bei meinem allerdings nur mäßig anschlagen. Trotzdem kann ich es zur Autonavigation gut verwenden, welche Richtung ich in der ersten Minute zu nehmen habe, weiß ich ja immer.

Andere haben sicher noch andere Gesichtspunkte anzumerken. Für mich ist es sein Geld wert.

Antworten
Gert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2011, 05:51:06 via Website

Danke,hat mir geholfen will aber so ca.200,- euro ausgeben und da gibt es nichts besseres,

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

28.01.2011, 13:10:01 via Website

Hi,

hier noch Infos für Interessenten dieses Geräts (Videos + Bla Bla weiter unten). Fand ich ganz hilfreich.

http://bestboyz.de/review-samsung-gt-i5800-galaxy-3/comment-page-3/#comment-28019

Hier habe ich meins gekauft und das für meinen Dad (die Preise scheinen aber ab und zu zu variieren, von 190 bis 200 €):

http://www.freddytel.de/Mobilfunk-Telefone/Samsung/Samsung_Galaxy_3_I5800_deep_black_i2_885_0.htm

Gruß und schönes WE!!!

Antworten
Lorenzo von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2011, 22:42:04 via Website

Hallo Leute,

habe eine allgemeine Frage.
Mein handy haengt sich ab und zu auf... oder der ist gleich Aus !! (Schwarzer Screen bei ca. 50% Akku) oder Weisser Screen und ich muss den neu Starten.

Hat jemand eine Antwort? was koennte es sein!?

Danke

LvM.

Antworten
Lorenzo von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2011, 20:39:44 via Website

Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe,
Habe genau dieses Handy seit ca. 1 Monat, und hat alles wunderbar funktioniert.
Aber seid Heute kann ich keine Anrufe entgegen nehmen . Es klingelt 1 mal. dann wird der Screen schwarz und schaltet sich ab.
Netzbetreiber ist Base. Bei denen habe ich schon angerufen und es ist alles in ordnung. (Weiterleitung der anrufe ist deaktiviert)

Könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen, oder hat jeand eine andere Idee.
Ich benutze Android 2.2

Vielen Dank
Nico

Antworten
Bastian V.
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2011, 21:05:56 via Website

ja ganz einfach..du gehst in die einstellungen, dann anwendungen verwalten, dann auf alle, dann auf anrufeinstellung (soweit mich nichts täuscht) und dann dort den cache leeren...dann gehts wieder...ist nach dem froyo update bei vielen so :)

Antworten
Lorenzo von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2011, 21:22:50 via Website

Hallo Bastian V.
Danke für die schnelle Antwort,
Aber mein cache ist mit 0,00 B. Hat leider nicht funktioniert

Antworten
Lorenzo von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2011, 21:27:15 via Website

Ach So !! Nicht den cache habe ich gelöscht donder den Speicher !
Also jetzt funtkioniert es !

Soll dass heissen dass ich alle Wochen mein Speicher/Cache löschen muss ?

Antworten
tolik scherer
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 20:53:10 via Website

hallo leute:
ich hab das samsung galaxy 3 i5800 bekommen und zufiele musterversuche gemacht
und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
da stehet das ich googlemail ein geben soll
aber das geht nicht und deswegen frag ich euch
weiß jemand was ich machen soll ich verstehe das nicht
das mit gmail wie ich das alles machen soll ..

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2011, 23:30:25 via Website

Gert Lorenz
Welche Erfahrungswert gibt es zu diesem Gerät, ist es zum kauf zu empfehlen ?

Smartes Smartphone - besser als iPhone!

Antwort bezieht sich auf: Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone (Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 2.2) deep-black

Habe das Galaxy 3 i5800 seit ca. drei Wochen. Dabei sowohl im WLAN-Betrieb zuhause wie auch im UMTS-Betrieb unterwegs, auch während 200-Km-langen Autofahrten als Musikplayer, Navigator und Telefongerät. Ich bin damit absolut zufrieden, kann mir nicht vorstellen, was ein smartes Smartphone noch mehr können sollte
(Hinweis: meine 3 erwachsenen Töchter nutzen iPhones, wir haben die Vergleichsmöglichkeiten in der Familie).

Hier die Stärken und Schwächen:

+ Hat eine Aufhängung für Umhänge-Halsband
+ eingebautes UKW-Radio mit guten Empfangseigenschaften
+ Als WLAN-Router für Laptop/ MacBook nutzbar

- Etwas langsamer Prozessor (ruckelt bei mehreren geöffneten Apps
gelegentlich - dafür hält der Akku länger wg. geringerem Stromverbrauch)
- Manche Apps sind vorinstalliert und können nicht gelöscht werden
(z.B. AllShare, Layar, Latitude)
-> unnötige Belastung von Prozessor und Akku
- Freisprech-Lautsprecher zu leise

Seit Mai 2011 wird das Galaxy 3 i5800 werksseitig mit dem Betriebssystem Android 2.2 Froyo ausgeliefert und ist damit absolut up-to-date.

Bewertung:

Nutze das Galaxy 3 in Verbindung mit einem MacBook Pro (MacOS 10.6). Mit Hilfe der kostenlosen Android-Apps "DoubleTwist" (für die Synchronisation meiner iTunes-Musik) und "SyncMate" (zur Synchronisation meiner Kontakte und der iCal-Kalendereinträge) ist das Galaxy voll kompatibel mit meinen MacBook-Daten, ohne dass ich dazu meine Daten in die "Google-Wolke" kopieren muß. Sogar Wiedergabelisten aus iTunes inkl. aus dem iTunes-Store gekaufter Songs laufen problemlos auf dem Galaxy. Zugegebenermaßen erfordert es etwas Experimentierfreude, die beiden Welten Android und MacOS ins Gespräch miteinander zu bringen. Aber es hat geklappt und macht viel Freude. Vor allem, wenn man unterwegs das MacBook per WLAN über das Galaxy per UMTS-Verbindung mit dem Internet verbindet - ausgesprochen unkompliziert und schnell.
Wichtig: Keine unnötigen Apps runterladen, vor allem solche nicht, die permanent automatisch updaten oder Daten aktualisieren. Der Prozessor ist mit 600 MHz nun mal nicht der schnellste. Aber wenn man das berücksichtigt - und im "Task-Manager" ab und an unter "RAM-Manager" Ebene 1 und Ebene 2 den "Speicher leer(t)en" - ist das Galaxy 3 ausgesprochen vielseitig und leistungsfähig. Egal, ob Google-Navigation (sehr präzise und bedienungsfreundlich), Google-Internetbrowser (ich nutze allerdings Opera-Mobile wg. Onbord-Favorites), Kompass, Wasserwaage, MP3-Player (ich nutze den Double-Twist-Player wg. Apple-Songlists), ADAC-Pannenhilfe, Wetter-Info, Barcode-Scanner, DB-Navigator, Wiki-Lexikon oder Wikitude (Augmented-Reality, eine sehr spassige und hilfreiche App!) oder das Online-Wörterbuch Leo - das Galaxy 3 arbeitet präzise und hilfreich.
Und der etwas langsamere Prozessor wirkt sich positiv auf die lange Laufzeit des Akku aus. Dass das Display weniger kontrastreich ist als das Retina-Display im iPhone merkt man nur im direkten Vergleich, wenn man beide nebeneinander hält. Ansonsten komme ich mit dem Display sehr gut zurecht. Nachteil: Das Galaxy 3 hat nicht den "Must-Have"-Faktor wie ein iPhone.

Fazit:
Wer sich vor allem an inneren Werten, schick-dezentem Design, Handlichkeit, langer Akku-Laufzeit und einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis orientiert und auf den Coolness-Faktor eines iPhones verzichten kann, der ist mit dem Galaxy 3 bestens beraten. MacBook-Nutzer sollten sich in den Abgrenzungs-Kampf der Systemwelten nur hineinwagen, wenn sie Spaß am Experimentieren haben und ein wenig IT-affin sind. Aber wie gesagt: Mit Hilfe von DoubleTwist (Musik und iTunes-Songlist) und SyncMate (iCal, Kontakte) ist es problemlos möglich, Daten, Musik und Termine zu synchronisieren. Wg. der Notiz-Funktion werde ich mir auch noch MissingSync kaufen.

Antworten