wieso gibts soviele Markets für Android apps????

  • Antworten:2
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.01.2011, 02:03:50 via Website

Hallo zusammen,

ich frage mich das Tag für Tag!Es gibt ja mehrere Markets für android apps, aber wieso.????


Wieso versucht man nicht aus alle denen, einen zu schaffen.Ich denke das dadurch auch die qualität im Market besser werden würde!
zudem sollte google endlich mal anfangen apps zu prüfen um den ganzen Müll mal los zu werden!


Was ist eure Meinung dazu???

I Love my Android :-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.01.2011, 03:53:03 via Website

Google hat seinen eigenen Market und wird eher weniger mit den ganzen anderen zusammenarbeiten, in jeglicher Form. Viele sind mit dem Google Market nicht zu 100% zufrieden, daher sind die alternativen Märkte gar nicht so schlecht. Hinzukommen die Inhaber von Geräten, die keine Google Apps installiert haben, die also keine Möglichkeit haben über den Google Market Apps zu downloaden.
Es macht also definitiv schon Sinn und ich glaube weniger, dass durch die verschiedenen Märkte die Qualität der Apps sinkt.
Eine Kontrolle der Apps, wie du sie dir vorstellst, also nach Qualität etc., würde die "Idee" von Android zunichte machen. Es ist ein System, auf dem praktisch alles erlaubt ist, nun den Zugang zum Market zu beschränken, wäre eher dumm. Natürlich muss es die ein oder anderen Richtlinien geben, die es ja auch gibt, aber wegen mangelnder Qualität Apps rauszuschmeissen, halte ich nicht für richtig. Wer entscheidet denn bitte was noch geht und was nicht?

Und sehen wir nicht zu gut bei Apple, dass alle Kontrolle gegen Mist nicht hilft?
Im Endeffekt muss man eben selber entscheiden, ob eine App gut ist oder nicht, und diese Entscheidungsfreiheit will ich beim besten Willen nicht missen.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 03:59:14 via App

Viele markets sind illegal...
Manche mit Apps für andere Länder... Andere einfach nur zum überblicken des google Markets... Und Manche sind eigene Markets...

Antworten